Brauche Hilfe für passende Versicherung

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #61
Da müsst ich erst gucken, ob Susi gechipt ist, denn das ist Voraussetzung.
Um von der Barmenia versichert zu werden ?
Chippen lassen solltest Du sie, wenn sie Freigang hat, eh. Aber auch ohne Freigang empfiehlt es sich.

Ist kein großer Aufwand, im Grunde nur eine "Spritze". Kostet auch nicht sooooo viel normalerweise, Schnitt scheint ca. bei 30 Euro zu liegen. Wenn Du eh mit ihr zum Arzt gehst, dann frage einfach mal danach. Besser jetzt machen lassen solange es noch günstiger sein dürfte.

Sonst hast Du wenn sie mal abhanden kommt deutlich geringere Chancen sie wieder zu bekommen.
Da kann ich KatzeK nur zustimmen
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
A

Werbung

  • #62
Bei der sind wir. Ist die Barmenia und hat höhere Decksummen als Barmenia / Barmenia direkt.

Sind im Star Basis Tarif und ich kann nichts negatives sagen.
Die längste Rechnung hat 10 Tage gedauert dann war das Geld am Konto (Feiertag und Wochenende in den 10 Tagen gewesen), sind gut per Telefon/Email erreichbar, Rechnungen kann man online einreichen.

Bisher haben wir mehr Rechnungen eingereicht als wir Beiträge eingezahlt haben und es gab bisher keinerlei Probleme
Vielen Dank!
Dann werde ich meine 3 dort wohl morgen versichern 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lillyrose und Zinny
  • #63
Habe die Versicherung nun abgeschlossen für Susi😊
Und wenn ich mir die Konditionen für eine Privathaftpflicht angucke, werde ich da wohl mal den Wechsel von der jetzigen dorthin einplanen...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Andersland, Nicht registriert und 2 weitere
  • #64
Habe die Versicherung nun abgeschlossen für Susi😊
Und wenn ich mir die Konditionen für eine Privathaftpflicht angucke, werde ich da wohl mal den Wechsel von der jetzigen dorthin einplanen...
Welche wurde es nun @Zinny ?
 
  • #65
Die Tierversicherung.biz für 37€ im Monat.

Mal gucken, wie es nun weitergeht.

Ich muss gestehen, dass ich bisher vor dem Schritt Angst hatte. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber...Susi wird nunmal irgendwann sterben. Und wenn ich solche Dinge für sie tue, oder etwas für sie kaufe was länger als paar Wochen hält, dann fühlt es sich so endgültig an, dass sie bei und mit mir ist. Und die Gewissheit, dass sie irgendwann tot sein wird, erschlägt mich regelrecht. Genauso wie die Verantwortung. Ich trage viel Verantwortung für Susi und manchmal macht das Angst.

Mhm. Besser beschreiben kann ichs nicht
 
  • #66
Hmmmmmm?
Ach, komm, mindestens 20 gute Jahre hat sie bei dir doch noch vor sich 😏
 
  • Love
Reaktionen: Zinny
  • #67
Die Tierversicherung.biz für 37€ im Monat.

Mal gucken, wie es nun weitergeht.

Ich muss gestehen, dass ich bisher vor dem Schritt Angst hatte. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber...Susi wird nunmal irgendwann sterben. Und wenn ich solche Dinge für sie tue, oder etwas für sie kaufe was länger als paar Wochen hält, dann fühlt es sich so endgültig an, dass sie bei und mit mir ist. Und die Gewissheit, dass sie irgendwann tot sein wird, erschlägt mich regelrecht. Genauso wie die Verantwortung. Ich trage viel Verantwortung für Susi und manchmal macht das Angst.

Mhm. Besser beschreiben kann ichs nicht
Versteh ich.

Aber 37€ ist ja doch ne ganze Menge. @Frollein_S welche hast du denn, deine war ja auch noch später günstiger als diese.
 
Werbung:
  • #68
Versteh ich.

Aber 37€ ist ja doch ne ganze Menge. @Frollein_S welche hast du denn, deine war ja auch noch später günstiger als diese.
Ich schätze, das liegt am höheren Eintrittsalter. Ausserdem gab es verschiedene Pakete. Das teuerste war eines ohne Deckelung bei Heilbehandlungen und mit Vorsorgepauschale. Das hätte in meinem Fall dann auch bei ca. 30€ gelegen.
 
  • #69
Ich schätze, das liegt am höheren Eintrittsalter. Ausserdem gab es verschiedene Pakete. Das teuerste war eines ohne Deckelung bei Heilbehandlungen und mit Vorsorgepauschale. Das hätte in meinem Fall dann auch bei ca. 30€ gelegen.
Ist die selbe Versicherung also? Schade, dachte evtl könnte Zinny nochmal wechseln, aber dann hat sich das ja erledigt.
 
  • #70
Ist die selbe Versicherung also? Schade, dachte evtl könnte Zinny nochmal wechseln, aber dann hat sich das ja erledigt.
Ich finde aber dennoch, daß der Preis für eine 9 Jährige Katze recht human ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #71
Die Tierversicherung.biz für 37€ im Monat.

Mal gucken, wie es nun weitergeht.

Ich muss gestehen, dass ich bisher vor dem Schritt Angst hatte. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber...Susi wird nunmal irgendwann sterben. Und wenn ich solche Dinge für sie tue, oder etwas für sie kaufe was länger als paar Wochen hält, dann fühlt es sich so endgültig an, dass sie bei und mit mir ist. Und die Gewissheit, dass sie irgendwann tot sein wird, erschlägt mich regelrecht. Genauso wie die Verantwortung. Ich trage viel Verantwortung für Susi und manchmal macht das Angst.

Mhm. Besser beschreiben kann ichs nicht

Du hast mit dem Abschluss der Versicherung dafür gesorgt das du deiner Katze immer ärztliche Hilfe zukommen lassen kannst und das finde ich eines der wichtigsten Dinge in der Katzenhaltung.

Ich denke die Gedanken die du hast kennt hier jeder, daher versuche mehr die Zeit mit ihr zu genießen und habe Spaß mit ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und Lionne
  • #72
Da müsst ich erst gucken, ob Susi gechipt ist, denn das ist Voraussetzung.
ich muss hier mal einhaken… du warst doch schon beim TA.. wurde das nicht sofort geguckt? Das war das erste, was meine TÄ machte.
 
  • #73
Ich finde aber dennoch, daß der Preis für eine 9 Jährige Katze recht human ist.
Ich kenn mich da halt nicht aus, klar kann das dennoch ein sehr guter Preis sein, ich hatte nur gehofft vielleicht gibt's nochmal einen besseren Preis. Aber klar, bei dem Alter geht man natürlich davon aus das es jetzt evtl schneller teurer wird als bei jüngeren Katzen.
 
  • #74
Ich kenn mich da halt nicht aus, klar kann das dennoch ein sehr guter Preis sein, ich hatte nur gehofft vielleicht gibt's nochmal einen besseren Preis. Aber klar, bei dem Alter geht man natürlich davon aus das es jetzt evtl schneller teurer wird als bei jüngeren Katzen.
Ich fürchte eher, dass es viele Versicherungen gibt, die Susi gar nicht mehr aufnehmen. Oder noch viel teurer sind. 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #75
  • #76
Es ist deswegen 37€ statt 29€, weil ich die Selbstbeteiligung abgewählt habe.
Mit 20% Selbstbeteiligung wären es 29 oder 28€ oder so gewesen.

Und ja...Viele Versicherungen gingen nur bis 6 oder 8 Jahren.
Ich weiß nicht genau, wie alt Susi ist. Ich hätte auch das Datum so machen können, dass sie erst 8 ist😇
Aber die Versicherung fand ich trotzdem am Besten, und da kommt man auch nur rein solang das Tier nicht älter als 9 ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #77
Für September wurde mir anteilig bereits was vom Konto abgezogen, aber ich hab noch keinerlei Papiere.

Rein theoretisch...wäre was mit Susi und ich müsste zum Tierarzt...und es steht da bis die Papiere kommen können 7-28 Tage ins Land gehen...Was macht man dann?

Susi geht's gut! Ich will nur wissen, falls...dass ich weiß was zu tun ist.

Ich habe per Mail bisher nur die Zusammenfassung der abgeschlossenen Versicherung und ein Beratungsprotokoll bekommen.

Fühlt sich etwas unsicher an, ehrlich gesagt
 
  • #79
Auf dein erspare oder die Sonderzug zurück greifen?
Ich meinte eher bezüglich der Versicherung.
Reicht es, die Mails vorzuzeigen?
Geht man in Vorleistung und reicht dann das bei der VS ein, wenn die Papiere da sind?

Oder wie geht man vor?

Edit: Was ist Sonderzug?
 
  • #80
Rechnet dein TA denn überhaupt direkt mit der Versicherung ab? Bei uns ist es so, dass wir in Vorleistung treten und dann im Anschluss die Rechnung einreichen.

Außerdem hast du ja auch noch 30 Tage Wartezeit, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4

Ähnliche Themen

samai
Antworten
12
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
Echolot
Antworten
7
Aufrufe
555
Echolot
Echolot
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben