Brauche Hilfe für passende Versicherung

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
Z

Zinny

Gast
Hallo zusammen,

Susi ist ca. 9 Jahre alt und kastriert.
Das sind Fakten die ich weiß.

Ich vermute, dass sie alle nötigen Impfungen bekommen hat. Weiß es aber nicht. Ich habe keine Infos zur Vorgeschichte und keinerlei Dokumente über ihr vorheriges Leben.

Seit sie bei mir ist hatte sie keine Operationen, aber verschiedene Wurmarten und jetzt ne Bisswunden-Verletzung.

Ich suche eine Versicherung, die ich mir mit Hartz4 leisten kann.
Ich habe keine Ahnung worauf ich achten sollte. Mich über den Tisch zu ziehen wäre einfach...

Und ich habe auch Angst, was passiert, sollte Susi irgendwann über die Regenbogenbrücke tapsen. Ob ich dann jahrelang weiterzahlen muss? Und wenn ich mal eine neue Miezekatze habe dann...bedeutet das neue Versicherung?

Ich habe hier 2 Anbieter gefunden, die trotz des "hohen" Alters noch was anbieten:

Katzenversicherung. Wir schützen Deine Katze | Uelzener

und

Rechner

Was haltet ihr davon?
Oder hat jemand für ein Notfellchen ohne Backgroundinfos in "hohem" Alter eine Versicherung abschließen können? Wenn ja, wo?

Auf was sollte ich ganz unbedingt achten?

Danke für jegliche Tipps!😊
Es ist zu Susis Bestem. Sollte sie mal was Schlimmeres als Würmer haben, könnte ich das echt nicht bezahlen.
Ich weiß aber auch nach stundenlangem Googlen nicht, was besonders wichtig ist und ob ich für Susi überhaupt noch was kriege.
Bitte helft mir da etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Lionne
A

Werbung

Problematisch ist leider, dass a) alles an Krankheiten und Problemen, die sie bisher hatte, ausgeschlossen werden wird und b) eine Versicherung mit Eintritt in ihrem Alter teurer sein könnte, als man sich mit ALGII leisten kann :confused: und ich glaube, die Uelzener übernimmt auch nur bis zum 2fachen Satz, inklusive Selbstbeteiligung von min 20%. Aber das schreib ich Grad nur aus den Gedächtnis, kann mich auch irren. Teuer wird es trotzdem sein.

Kann da jetzt gerade nicht nachschauen
 
Finde ich gut das du dich informieren willst und ich drück dir die Daumen das du eine passende Versicherung findest. Ich bin zwar ohne Katzen aber hatte auch schon 2x versucht mich zu informieren für den Fall das sich das ändert und war völlig überfordert.
Hier im Forum gibt's auch einiges über Versicherungen, hier Tierkrankenversicherungen
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
@Schwerelos Wenn ich das richtig verstanden habe, zumindest bei Uelzener, werden schwere Krankheiten wie Katzenaisds abgefragt. Solche Erkrankungen hatte Susi wohl gar nicht. Also wäre das ja nicht raus.. denk ich mal?
 
Hallo zusammen,

Susi ist ca. 9 Jahre alt und kastriert.
Das sind Fakten die ich weiß.

Ich vermute, dass sie alle nötigen Impfungen bekommen hat. Weiß es aber nicht. Ich habe keine Infos zur Vorgeschichte und keinerlei Dokumente über ihr vorheriges Leben.

Seit sie bei mir ist hatte sie keine Operationen, aber verschiedene Wurmarten und jetzt ne Bisswunden-Verletzung.

Ich suche eine Versicherung, die ich mir mit Hartz4 leisten kann.
Ich habe keine Ahnung worauf ich achten sollte. Mich über den Tisch zu ziehen wäre einfach...

Und ich habe auch Angst, was passiert, sollte Susi irgendwann über die Regenbogenbrücke tapsen. Ob ich dann jahrelang weiterzahlen muss? Und wenn ich mal eine neue Miezekatze habe dann...bedeutet das neue Versicherung?

Ich habe hier 2 Anbieter gefunden, die trotz des "hohen" Alters noch was anbieten:

Katzenversicherung. Wir schützen Deine Katze | Uelzener

und

Rechner

Was haltet ihr davon?
Oder hat jemand für ein Notfellchen ohne Backgroundinfos in "hohem" Alter eine Versicherung abschließen können? Wenn ja, wo?

Auf was sollte ich ganz unbedingt achten?

Danke für jegliche Tipps!😊
Es ist zu Susis Bestem. Sollte sie mal was Schlimmeres als Würmer haben, könnte ich das echt nicht bezahlen.
Ich weiß aber auch nach stundenlangem Googlen nicht, was besonders wichtig ist und ob ich für Susi überhaupt noch was kriege.
Bitte helft mir da etwas.


Kannst du die Vorbesitzer fragen bei welchen TA sie mir ihr vorher waren, dann dort nachfragen bezüglich Impfungen/Krankengeschichte

Versicherungen mit 60 oder 80% Selbstbeteiligung sind zwar günstiger aber du musst bei der TA dann selber noch Geld zahlen.
100% Abdeckungen sind etwas teurer aber du hast keine eigenen Kosten beim TA/TK

Ansonsten hier
Angebot

Sobald deine Katze verstirbt endet auch die Zahlung (bei dem von mir genannten Link)

Ansonsten hat Lionne bereits den Link zum Versicherungsthread gepostet
 
Nicht nur sowas wie Infektionen, auch Zb Zahngeschichten und derlei Späße. Wenn du dir Möglichkeit hast, was zur Seite zu legen, wäre ein "Katzen-Sparbuch" in ihrem Alter vielleicht besser.

Ich meine das auch sicher nicht böse, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wenig Geld man mit Hartz4 zur Verfügung hat und ein Sparbuch macht dir nicht zusätzlich noch das Leben schwer, wenn du Mal 1-2 Mal nicht einzahlen kannst.

Edith sagt
Gebau genommen ist ein Sparbuch auch nicht das gelbe vom Ei, weil dir das ja ab einem gewissen Betrag angerechnet wird.. dann vielleicht am besten eine geheime Spardose :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Susis Vorbesitzer nicht😖

Also, zusammenfassend ist wichtig:
*100% Übernahme der Kosten, also keine Eigenbeteiligung
*Sollte Susi sterben, erlischt der Versicherungsbeitrag

...Was ist noch sehr wichtig?
 
Werbung:
@Schwerelos Bargeld hab ich für Susi angespart, aber es waren nur 20€ zusammengekommen bisher😖
Das geht echt langsam. Weil je nachdem was dazwischenkommt, nur 1-2€ übrigwaren für die Spardose.
 
Ich kenne Susis Vorbesitzer nicht😖

Also, zusammenfassend ist wichtig:
*100% Übernahme der Kosten, also keine Eigenbeteiligung
*Sollte Susi sterben, erlischt der Versicherungsbeitrag

...Was ist noch sehr wichtig?
Viele Versicherungen lassen sich vom TA bezüglich Vorerkrankung ein Formular ausfüllen und zb bei Forl wird diesbezüglich dann ausgeklammert
Wenn deine Katze also schon eine gesundheitliche Vorerkrankung hat kann es kompliziert werden.

@Schwerelos Bargeld hab ich für Susi angespart, aber es waren nur 20€ zusammengekommen bisher😖
Das geht echt langsam. Weil je nachdem was dazwischenkommt, nur 1-2€ übrigwaren für die Spardose.

Bei vielen TA musst du auch trotz Versicherung in Vorkasse treten. Es gibt zwar einige die direkt mit der Versicherung abrechnen aber das sind noch nicht so viele
 
  • #10
Ich kenne Susis Vorbesitzer nicht😖

Also, zusammenfassend ist wichtig:
*100% Übernahme der Kosten, also keine Eigenbeteiligung
*Sollte Susi sterben, erlischt der Versicherungsbeitrag

...Was ist noch sehr wichtig?
Auf den Satz solltest du auch noch achten. Die Uelzener z.B. übernimmt nur den maximal 2-fachen Satz. Viele Ärzte oder Kliniken im Notdienst nehmen aber den 4-fachen.
 
  • #11
Ich weiß nicht ob Susi solch schwere Erkrankungen hat. Dazu müsste sie dann komplett durchgecheckt werden, nehme ich an...?

Ja das mit dem GOT ist mir gerade auch aufgefallen. Und es wären trotzdem 50€ monatlich. So ein Mist😖
 
  • #12
Ich würd einfach mal bei der AGILA anrufen. Die sind super, auch am Telefon.
Wenn's nicht geht, dann gehts nicht. Aber die sind relativ billig und wären auf jeden Fall schon mal eine sehr kompetente Versicherung, die auch innerhalb von 2 Tagen das Geld überweist.
 
  • #13
Ich weiß nicht ob Susi solch schwere Erkrankungen hat. Dazu müsste sie dann komplett durchgecheckt werden, nehme ich an...?

Ja das mit dem GOT ist mir gerade auch aufgefallen. Und es wären trotzdem 50€ monatlich. So ein Mist😖
Höööö? Wo guckst du denn grad rum?
 
  • #14
Ich grätsch mal dazwischen: Fini wurde mal wegen einer Ohr-Schüttel-Problematik behandelt. Im "Arztbrief" von der Klinik steht als Verdachtsdiagnosen Jucken durch eine kleine Wunde im Ohr oder Epilepsie.

Die Epilepsie wurde aber nie bestätigt. Gilt das dennoch als Vorerkrankung?
 
Werbung:
  • #16
Ich weiß nicht ob Susi solch schwere Erkrankungen hat. Dazu müsste sie dann komplett durchgecheckt werden, nehme ich an...?

Ja das mit dem GOT ist mir gerade auch aufgefallen. Und es wären trotzdem 50€ monatlich. So ein Mist😖

Die meisten Versicherungen werden dich nach der gesundheitlichen Vorgeschichte erfragen, daher wäre es sinnvoll hier zum TA zu gehen um sie checken zu lassen.

Wenn deine Katze jetzt schon 9 Jahre alt ist wird es eh schwer eine Versicherung für sie zu finden.

Es kommt wirklich drauf an was du alles möchtest, welcher GOT, wieviel %, ob dir freie TA Wahl wichtig ist,...

Frag bei deinem TA nach ob er direkt mit der Versicherung abrechnet.

Ansonsten Star Basis beim o.g. Link mit 100% Abdeckung, 3 GOT im Monat 36,89€

Bei AlG2 würde ich nur 100% nehmen auch wenn es teurer ist aber so weisst du das du nicht, nachdem du monatlich eingezahlt hast, noch ne Rechnung bekommst

@Julia01 ich denke nicht da ja dabei steht "..ODER ." Könnte sich genauso um die kleine Wunde im Ohr gehandelt haben.
 
  • #17
Allianz wären 42€ monatlich...

Gucke jetzt mal bei Agila.

In dem Versicherungsthread steht, dass viele Uelzen haben, weil die gut sind🤷‍♀️
 
  • #18
Bei vielen TA musst du auch trotz Versicherung in Vorkasse treten. Es gibt zwar einige die direkt mit der Versicherung abrechnen aber das sind noch nicht so viele
Bezahlt die Versicherung erst, wenn die Rechnung beglichen wurde? Weißt du das zufällig?
 
  • #19
Die Hansemerkur nimmt auch ältere Tiere, das ist aber eine reine OP-Versicherung, eine Vollversicherung gibt es bei denen nicht
 
  • #20
@Julia01 ich denke nicht da ja dabei steht "..ODER ." Könnte sich genauso um die kleine Wunde im Ohr gehandelt haben.
Da geht die Tierklinik auch von aus. Sie haben es auch nur rein geschrieben, weil mein Haustierarzt das als Verdachtsdiagnose geäußert hat und man Epilepsie ja nicht wirklich absolut ausschließen kann. Also mehr "der Vollständigkeit halber" sie haben mir aber selbst gesagt, dass die Ärztin dort es für nahezu ausgeschlossen hält.

Leider ist mein Haustierarzt nach wie vor von der Epilepsie überzeugt, warum auch immer -.-*
 

Ähnliche Themen

samai
Antworten
12
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
Echolot
Antworten
7
Aufrufe
555
Echolot
Echolot
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben