Erfahrungen mit Katzenversicherung von Lassie

  • Themenstarter Bkh4743
  • Beginndatum
  • Stichworte
    agila allianz bewertung krankenversicherung lassie seriös tierarzt versicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Darf ich fragen, warum 100 Euro? Ich zahle für zwei Katzen 50 Euro, habe ansonsten die gleichen Bedingungen wie du. Die beiden sind 3 und fast 2, EKH und nicht genau definierbare Rasse.
Was hast Du gewählt Mini Midi oder Maxi Tarif?

Meine sind ja 12 und 13 Jahre alt, also nicht wirklich gleiche Bedingungen.
 
A

Werbung

  • #42
Im Mini bist du bei um die 20-25/katze (80%schutz)
Kate ja auch
Ich habe den gewählt weil ich befürchte dass es mir wenig bringt wenn sie erst in 3 Jahren gescheit versichert ist, MIDI ist ja gedeckelt.

Ka ob die kleine 23 wird, wünschen würde ich es mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Im Mini bist du bei um die 20-25/katze (80%schutz)
Kate ja auch
Ich habe den gewählt weil ich befürchte dass es mir wenig bringt wenn sie erst in 3 Jahren ohne maximalbetrag versichert ist, MIDI ist ja gedeckelt.

Ka ob die kleine 23 wird, wünschen würde ich es mir
die Mini ist nur bis 3000 Euro im Jahr, deshalb dachte ich an die Maxi.
Denn da meine schon älter sind, kommen sicher auch leicht höhere Beträge zusammen.
Und die Midi hat den Nachteil das die Grenze jährlich hochgeht. bei älteren Katzen für mich nicht sinnvoll.
Bei der 13 Jährigen wäre die Grenze von 3000.- erst ab 16 Jahren nicht mehr.
 
  • #44
Ja so hab ich das auch gesehen.. Die MIDI ist witzlos
Hab dann die Mini genommen weil OP ungedeckelt ist und die 3000 Euro Behandlungskosten sehe ich als "gratis zugabe"
Die OP Versicherung vorher hat mich ja genauso viel gekostet wie die lassie jetzt

Da beide Ausschluesse haben, kann ich viel teures zeug eh selbst bezahlen, da komm ich vermutlich nicht mehr ohne Operation über 3000 (bzw. 3600 durch den Selbstbehalt) , müsste schon viel passieren und neues dazukommen .. Meine Praxis rechnet aber auch konsequent mit dem einfachen Satz ab

Ich glaub das ist sehr individuell, welcher Tarif für einen am besten ist

Und ich war mir damals nicht ganz sicher ob ich der Versicherung wirklich über den Weg trauen kann, da gab's halt noch keine großen Erfahrungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Die Midi ist nur für junge Tiere sinnvoll.
Hast Du das mit den Punkten schon mal ausprobiert, wo man die Beiträge senken kann?
 
  • #46
Ja, macht sogar Spaß und man lernt noch was dabei, und gutgeschrieben wird es auch.
Bei der Katze glaube maximal 25/versicherungsjahr... Die hat man an einem Sonntag zusammen
 
  • #47
Prima wenn das gut klappt. Und lernen ist immer gut.
 
Werbung:
  • #48
Was hast Du gewählt Mini Midi oder Maxi Tarif?

Meine sind ja 12 und 13 Jahre alt, also nicht wirklich gleiche Bedingungen.
Beide haben den Maxi-Tarif, ich wollte wirklich, dass sie komplett abgesichert sind. Aber da deine Fellfreunde älter sind, wird es wohl daran liegen!
 
  • #49
Beide haben den Maxi-Tarif, ich wollte wirklich, dass sie komplett abgesichert sind. Aber da deine Fellfreunde älter sind, wird es wohl daran liegen!
ja ich hab das ganze mal mit einer Katze berechnet die 2020 geboren ist, dann wären es pro Tier hier bei 22 Euro.

Meine beiden sind alt und teuer, :grin: nun ja ich mag sie trotzdem:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie17
  • #50
😂 Hauptsache, es geht den Katzen gut! Teuer hin oder her - sollen ja gesund sein!
 
  • #51
Bin gerade etwas irritiert, wenn ich jetzt den Beitrag für die Katzen berechne bin ich nicht mehr bei knapp 50 Euro pro Katze, im Maxi Tarif, sondern schon bei 58,69 pro Katze.

Einfach mal die Kosten erhöht?
 
  • #52
Jo, tatsächlich erhöht. Ich hab ja gerade erst OP-Schutz für zwei Tiere abgeschlossen:
5,68 jetzt 6,82
5,98 jetzt 7,17
(bei Neuabschluss)
 
  • #53
Die Beitragserhöhung war bei Trustpilot die Tage Thema, irgendwem wurde sogar die Versicherung storniert und zum neuabschluss aufgefordert wegen neuen Beiträgen.

Ich glaub da kommt bald auch bei mir Post.. Zahl monatlich, ich Idiot
edit: grade gefunden gilt trotzdem als Versicherungsperiode, nächstes Jahr wirds teurer.. Nunja.. Wie bei allem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Dachte schon ich bin doof, finde ich schon sehr frech, dann zu stornieren.
 
Werbung:
  • #55
Ne, bist nicht doof
Ist die Woche irgendwann teurer geworden
Im Vergleich:
Katze wäre jetzt +30%
Hund +15%
In der mini Variante... Knackig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Dass die nicht dauerhaft bei den günstigen Preisen bleiben können, war aber ja eigentlich klar.
 
  • #57
Jo, ist ja eigentlich auch kein Ding, sind ja alle dieses Jahr gezwungenermaßen teurer geworden. Meine Pfoten bleiben da trotzdem, ich rechne mir das zur Not schön
 
  • #58
ich rechne mir das zur Not schön
Ja, ich auch. :ROFLMAO: Und Katze drei wird auch noch versichert. Ich ärger mich nur gerade ein bisschen, weil ich noch auf einen Befund aus der Klinik warte, um Vorerkrankungen korrekt anzugeben. Die Tierärztin hatte mich angerufen, aber ich war nicht da. Hätte ich direkt zurückgerufen, hätte ich noch zum günstigeren Tarif versichern können. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Tarian
  • #59
Dass die nicht dauerhaft bei den günstigen Preisen bleiben können, war aber ja eigentlich klar.
Klar, ich hatte tatsächlich an mir gezweifelt.
Nun ja, dann halt nur der Mini Tarif und das zusätzliche Katzensparkonto bleibt ja wieso bestehen.
 
  • #60
Ihr Lieben, auf eure Erfahrungen hin würde ich gerne eine Versicherung bei Lassie abschließen. Würde mir eer, der oder die dort schon ist, einen Empfehlungscode per Privatnachricht zukommen lassen? Das gibt noch mal 15 Euro Rabatt für uns beide. LG Juri
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
2
Aufrufe
850
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben