Erfahrungen mit MCP und Wirkung von Solupam (Diazepam)

  • Themenstarter Der Streuner
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diazepam mcp

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Der Streuner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2024
Beiträge
4
Hallo, brauche dringend Rat, da ich sonst einfach nicht zur Ruhe komme. Mein 11-jähriger Kater hat seit längerer Zeit abgenommen. Nach zahlreichen Untersuchungen und massivem Gewichtsverlust wurde eine Pankreatitis festgestellt, dass Gewicht pendelte sich auf 4,9 kg ein. Vor einigen Tagen dann Heißhungerattacken. Schließlich in der Nacht Durchfall, bin sofort am Folgetag zum Tierarzt, der ihm Cortison gespritzt und Flohsamentabletten gg. Durchfall mitgegeben hat. Am nächsten Tag hat er über den Tag noch getrunken und gefressen, in der Nacht dann erbrochen. Am Morgen trotz einmaligen Brechens völlig dehydriert und apathisch. Ich bin sofort zum Notdienst, damit er erstmal eine Infusion bekommt. Er bekam 100ml intravenös. Zuvor jedoch gab ihm der Notdienst Valium. Das würde den Appetit anregen und in der kleinen Menge nur kurze Zeit Auswirkungen haben. Der Kater erschien müde, wir ließen ihn in der Praxis, sollten ihn später abholen. Drei Stunden später war der Kater noch immer total neben sich, reagierte nicht. Er setzte Urin im Katzenklo ab, legte sich dann ins Bad auf die Seite, was er so noch nie getan hatte. Dann sprang er auf, erbrach und legte sich in eine andere Ecke. Ich dachte, dass er stirbt. Wir sind zurück zum Notdienst, wo er ohnehin subkutan eine weitere Infusion erhalten sollte. Der Kater lag völlig erschlafft da, der Notdienst meinte, man solle ihn einschläfern. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das eine Wirkung der Medikamentengabe sein könnte und er einfach schlafe. Dies wurde verneint. Schließlich wurde der Kater schweren Herzens eingeschläfert. Ihm wurden bei nur noch 4