Brauche Hilfe für passende Versicherung

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #81
Ich muss die TÄ nach dem Umzug wechseln, könnte also wen raussuchen der direkt abrechnet.

Von Wartezeit stand da nichts, nein🤷‍♀️🤔
 
A

Werbung

  • #82
Rechnet dein TA denn überhaupt direkt mit der Versicherung ab? Bei uns ist es so, dass wir in Vorleistung treten und dann im Anschluss die Rechnung einreichen.

Außerdem hast du ja auch noch 30 Tage Wartezeit, oder?
So ist das bei meiner Versicherung auch. Hast Du das "Kleingdruckte", also die Versicherungsbedingungen genau durchgelesen?
 
  • #83
hab ich das falsch in Erinnerung, warst du nicht bei Tierversicherung.biz? Da sind alle 3 Verträge mit Wartezeit (Ausnahme: Unfall)
 
  • #84
Ich muss die TÄ nach dem Umzug wechseln, könnte also wen raussuchen der direkt abrechnet.
Soviel ich bei meiner damaligen Recherche zu Versicherungen verstanden hatte, lag das eher in der Sphäre der Versicherung, ob direkt TA-Versicherung abgerechnet werden kann? Bitte korrigieren, falls ich da falsch liege..
 
  • #85
Für September wurde mir anteilig bereits was vom Konto abgezogen, aber ich hab noch keinerlei Papiere.

Rein theoretisch...wäre was mit Susi und ich müsste zum Tierarzt...und es steht da bis die Papiere kommen können 7-28 Tage ins Land gehen...Was macht man dann?

Susi geht's gut! Ich will nur wissen, falls...dass ich weiß was zu tun ist.

Ich habe per Mail bisher nur die Zusammenfassung der abgeschlossenen Versicherung und ein Beratungsprotokoll bekommen.

Fühlt sich etwas unsicher an, ehrlich gesagt
Du hast doch bestimmt Wartezeit bei deiner Versicherung, das heißt wäre in dieser was musst du eh selber zahlen (außer Unfall) und bekommst es nicht zurück

Außerdem musst du meist eh erstmal beim TA zahlen und reichst dann die Rechnung bei der Versicherung ein wo du dann dein Geld zurück bekommst
Meiner Erfahrung nach rechnen die wenigstens TA direkt mit Versicherungen ab.
Mir wurde Mal gesagt das sei viel zu viel Aufwand, Papiere, Telefonate etc und am Schluss sagt die Versicherung evtl das es nicht gedeckt wird und dann darf der TA dem Besitzer hinterher rennen.

Wegen Papiere, ruf an un und frag wann die kommen und ob sie die nicht schneller per Email schicken könnten.
Ich meinte eher bezüglich der Versicherung.
Reicht es, die Mails vorzuzeigen?
Geht man in Vorleistung und reicht dann das bei der VS ein, wenn die Papiere da sind?

Oder wie geht man vor?

Edit: Was ist Sonderzug?
Siehe oben
 
  • #86
Ich muss die TÄ nach dem Umzug wechseln, könnte also wen raussuchen der direkt abrechnet.

Von Wartezeit stand da nichts, nein🤷‍♀️🤔
Wartezeit bei Krankheit 30 Tage. Bei gewissen Operationen 18 Monate.

Ich hab die Unterlagen nach ein paar Tagen in der Post gehabt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Zinny

Ähnliche Themen

samai
Antworten
12
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
Echolot
Antworten
7
Aufrufe
555
Echolot
Echolot
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben