Brauche Hilfe für passende Versicherung

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #41
Die OP Versicherung geht nur bis 8 Jahre.
Die Tierkrankenversicherung geht bis 10 Jahre.
Bei Agila
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #42
Bei Check24 kam auch kein...Achtung Wortwitz...Underdog raus.

Ich schlaf ne Nacht drüber und telefoniere morgen mal eine Runde...

Habe sehr Panik, dass Susi mal eben 400-700€ kosten könnte.
 
  • #43
Echt? . sorry, dann haben sie es vielleicht geändert oder ich habe eine am Telefon gehabt die mich falsch informiert hat..

Mir haben sie 05/2020 am Telefon max 8 Jahre für die Krankenversicherung gesagt...
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #44
Die Agila hab ich mir auch angeguckt, fand dann aber die Jahreshöchstgrenze abschreckend. Bei was ernsterem ist man da ja total schnell drüber.
Die hätte mir preislich für 3 noch zugesagt.
Ich hab jetzt nen fixen Nebenjob und mag den Verdienst gern "sinnvoll" einer Versicherung in den Rachen werfen. 😅
 
  • #45
Das wär für 30€ drin bei Agila:

  • Versicherungssumme im Kranken- und Unfallschutz: 1.100 Euro (Hund) / 550 Euro (Katze)
  • Unbegrenzte Versicherungssumme im enthaltenen OP-Schutz
  • Selbstbeteiligung von 20% nur für Operationen ab dem 5. Geburtstag und pro Rechnung
  • Auslandsschutz bis zu zwölf Monate pro Reise
  • Reisekostenerstattung: AGILA erstattet 50% Ihrer Reisekosten, wenn Ihre mit dem Tier gebuchte Reise durch tierärztlich bescheinigte Reiseunfähigkeit des Tieres nicht angetreten werden kann, maximal 2.000 Euro pro Versicherungsjahr
  • Übernahme der Tierarztkosten bis zum 4-fachen Satz der GOT + Notfallgrundgebühr
  • Übernahme der Tierarztkosten für Telediagnostik und Teletherapie
  • Abdeckung von Kastration / Sterilisation
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #47
Damit meinen die glaub Videosprechstunde
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #48
Das wär für 30€ drin bei Agila:

  • Versicherungssumme im Kranken- und Unfallschutz: 1.100 Euro (Hund) / 550 Euro (Katze)
  • Unbegrenzte Versicherungssumme im enthaltenen OP-Schutz
  • Selbstbeteiligung von 20% nur für Operationen ab dem 5. Geburtstag und pro Rechnung
  • Auslandsschutz bis zu zwölf Monate pro Reise
  • Reisekostenerstattung: AGILA erstattet 50% Ihrer Reisekosten, wenn Ihre mit dem Tier gebuchte Reise durch tierärztlich bescheinigte Reiseunfähigkeit des Tieres nicht angetreten werden kann, maximal 2.000 Euro pro Versicherungsjahr
  • Übernahme der Tierarztkosten bis zum 4-fachen Satz der GOT + Notfallgrundgebühr
  • Übernahme der Tierarztkosten für Telediagnostik und Teletherapie
  • Abdeckung von Kastration / Sterilisation

Du musst für euch abwägen ob ihr Kastra , Telediagnostik/Teletherapie, RReisekostenerstattung usw benötigt.

OP wäre unbegrenzte Höchstgrenze gut, ambulant je höher umso besser
 
  • #49
Tierversicherung

Gnaaah. Handyfail.
Kann jemand was zu explizit diesem Versicherer sagen? Preis- Leistung erscheint mir hier mit am besten oder übersehe ich was?
 
  • #51
@Lillyrose Nee, das wird nicht benötigt. Aber ausklammern geht nicht.

@Frollein_S Am Besten gefällt mir da, dass Verhaltenstherapie abgedeckt ist😂. Das wär für Susi manchmal angebracht😂
Da bräuchte ich den Komplettschutz, das wären knappe 37€ monatlich.
Das kann ich mal durchrechnen, ob das passt.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #52
Für speziell Zinnys Fall knapp 37€ monatlich für OP und Krankenversicherung mit 100% Kostenübernahme.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #53
Und Agila steigt um 125€ - sofern man 1 Jahr nicht zum Arzt geht (auch keine Vorsorge). Zumindest in meinem Vertrag steht das so drin.

Allerdings würde ich Agila nicht noch einmal nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, das bei neuer GOT die 550€ Jahresbudget sehr schnell aufgebraucht sind.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #54
Und Agila steigt um 125€ - sofern man 1 Jahr nicht zum Arzt geht (auch keine Vorsorge). Zumindest in meinem Vertrag steht das so drin.
Das wäre ja mein Traum. Jeder Tierbesitzer MUSS eine Versicherung abschließen. Gibt es nicht mindestens 1 mal im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung, steigt der Beitrag :)
 
Werbung:
  • #55
Für speziell Zinnys Fall knapp 37€ monatlich für OP und Krankenversicherung mit 100% Kostenübernahme.
Ist mein Favorit bisher, jap.

Ich schlaf ne Nacht drüber und wenn ich Susi morgen eh zur TÄ schleppe, spreche ich auch mit ihr drüber.
Die kennt Susi zumindest schon paar Monate und ich ziehe in 3 Wochen um und muss dann woanders hinwechseln.
So könnte die derzeitige TÄ eventuell noch einen Checkup machen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #56
Das wäre ja mein Traum. Jeder Tierbesitzer MUSS eine Versicherung abschließen. Gibt es nicht mindestens 1 mal im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung, steigt der Beitrag :)

Ich glaube das ist leider anders gemeint.

In der Regel erhöht man sein "Guthaben" wenn man keine Ansprüche eingereicht hat. Sprich: Ein Jahr lang gar nix macht dann zB. 550€+125€ Anspruch.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Lionne, Andersland, yantania und eine weitere Person
  • #57
Ich liebäugle ja mit der Barmenia. Aber die liegt eig knapp 4€ über meinem Budget, dass ich ausgeben möchte...
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #58
Tierversicherung

Gnaaah. Handyfail.
Kann jemand was zu explizit diesem Versicherer sagen? Preis- Leistung erscheint mir hier mit am besten oder übersehe ich was?
Bei der sind wir. Ist die Barmenia und hat höhere Decksummen als Barmenia / Barmenia direkt.

Sind im Star Basis Tarif und ich kann nichts negatives sagen.
Die längste Rechnung hat 10 Tage gedauert dann war das Geld am Konto (Feiertag und Wochenende in den 10 Tagen gewesen), sind gut per Telefon/Email erreichbar, Rechnungen kann man online einreichen.

Bisher haben wir mehr Rechnungen eingereicht als wir Beiträge eingezahlt haben und es gab bisher keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S und Zinny
  • #59
  • #60
Da müsst ich erst gucken, ob Susi gechipt ist, denn das ist Voraussetzung.

Chippen lassen solltest Du sie, wenn sie Freigang hat, eh. Aber auch ohne Freigang empfiehlt es sich.

Ist kein großer Aufwand, im Grunde nur eine "Spritze". Kostet auch nicht sooooo viel normalerweise, Schnitt scheint ca. bei 30 Euro zu liegen. Wenn Du eh mit ihr zum Arzt gehst, dann frage einfach mal danach. Besser jetzt machen lassen solange es noch günstiger sein dürfte.

Sonst hast Du wenn sie mal abhanden kommt deutlich geringere Chancen sie wieder zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und verKATert

Ähnliche Themen

samai
Antworten
12
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
Echolot
Antworten
7
Aufrufe
555
Echolot
Echolot
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben