Günstige Krankenversicherung für 2 Katzen

  • Themenstarter MonaUndMina
  • Beginndatum
M

MonaUndMina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2022
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor 6 Monaten 2 Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Beide sind circa 5 Jahre alt und gesund bis auf das meine British Kurzhaar Zahnprobleme hat, was laut dem Tierarzt normal ist bzw. öfters vorkommt bei dieser Rasse. Nun müssen ihr ein paar Zähne gezogen werden und da fängt der Spaß nun richtig an. Mit 500€ kann ich rechnen wurde mir gesagt.

Ich beziehe aufgrund gesundheitlicher Probleme derzeit die Grundsicherung (Leistungen vom staat wie hartz4) und es ist selbsterklärend, dass ich knapp bei Kasse bin.

Die 500 euro werde ich mir nun versuchen von jemandem zu leihen. Soll ich erst eine Krankenkasse für meine beiden Katzen besorgen und würden die dann die ausstehende OP zahlen oder gibt es keinen Weg drum rum, dass ich die OP nun aus eigener Tasche bezahlen muss, da die Katze zuvor nicht Krankenversichert war.

Ich bin auf der Suche nach einer Günstigen Krankenkasse, hauptsächlich für OPs oder falls es einen "All-rounder" gibt für nicht viel teuerer würde ich dies auch Bezahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, ich kenne mich leider 0 mit versicherungen usw aus.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Schau mal hier:
Tierkrankenversicherungen

Sind ein paar Seiten 😅 Aber vielleicht findest du dort auf den aktuellsten etwas Hilfreiches.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Schau mal hier:
Tierkrankenversicherungen

Sind ein paar Seiten 😅 Aber vielleicht findest du dort auf den aktuellsten etwas Hilfreiches.
Dankeschön, bin auch schon fündig geworden bezüglich Krankenkasse.

Jedoch finde ich dort im Thread keine Infos zu der anderen Frage die ich gestellt habe.

Wäre es möglich die Katzen jetzt bei der Krankenversicherung anzumelden damit ich die ausstehende 500€ OP nicht aus eigener Tasche zahlen muss? Ich kann den Termin ja auch verschieben und erst die Krankenkasse beantragen. Oder geht so etwas nicht?

LG
 
Die Schwierigkeit ist: der Befund liegt ja nun vor.
Ich weiß nicht, ob ich es riskieren würde, vor einer Versicherung unehrlich zu sein, bzw. diese Information zurückzuhalten 😅
 
Die meisten Versicherungen haben die Zähne nicht mitversichert, da musst du genau gucken und Vorerkrankungen werden meistens auch ausgeschlossen, außerdem gibt es oftmals eine Wartezeit.
Du solltest dich da bei der Krankenkasse genaustens informieren.
 
Also ich hab ziemlich viel Erfahrung mit Versicherungen (arbeite in dem Bereich) - diese Zahn OP bezahlt dir keine Versicherung, da der Befund und die Notwendigkeit bereits vor Abschluss vorliegt.
Alles andere wäre Versicherungsbetrug - den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Und dann gibt es auch Gesundheitsfragen die du wahrheitsgemäß ausfüllen musst.
 
Also ich hab ziemlich viel Erfahrung mit Versicherungen (arbeite in dem Bereich) - diese Zahn OP bezahlt dir keine Versicherung, da der Befund und die Notwendigkeit bereits vor Abschluss vorliegt.
Alles andere wäre Versicherungsbetrug - den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Ohje, okay.. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir von irgendwo 500 euro zu leihen für die OP. Danke für die Infos..

In der Zwischenzeit schau ich mal nach einer guten Versichrung die nicht allzu teuer ist ^^

Danke noch mal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
2
Aufrufe
850
Duna
Duna
Nadine587
Antworten
6
Aufrufe
1K
louve1975
louve1975
I
Antworten
2
Aufrufe
780
Onni
Onni
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben