ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter moamty1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja da hast du wohl recht. Ist halt alles ganz schön viel für den Geldbeutel. Hab schon fast 300 Euro bezahlt und noch immer tappt man im Dunkeln. :-(
 
A

Werbung

  • #22
Ja da hast du wohl recht. Ist halt alles ganz schön viel für den Geldbeutel. Hab schon fast 300 Euro bezahlt und noch immer tappt man im Dunkeln. :-(

Autsch, das ist viel Geld, da kann man leicht in Schwierigkeiten kommen. Ich habe eine Spardose, da kommt immer alles hinein, was kleiner ist als 50 cent. Das läppert sich mit der Zeit, und ich hoffe, daß es reicht, wenn hier mal eine große Katastrophe ist.....
Hoffentlich finden die etwas im Blut, und hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Es ist doch so, daß man gerne Opfer bringt, wenn es den Katzen dann wieder gut geht.........
 
  • #23
Ich hab letztes Jahr im September angefangen für mamas Geburtstag 50 cent Stücke zu sammeln. Sie wurde 50. Und hat Silvester. In der Zeit kam echt was zusammen und ich habe beschlossen, das weiterzuführen. Gestern musste ich es plündern, aber da waren immerhin schon 85 euro drin. War heut fast die komplette arztrechnung. Denkt man nich aber das läppert sich
 
  • #24
Und Tierarzt ist immer wahnsinnig teuer, obwohl es hier bei uns noch geht, ich denke, daß es in den Großstädten noch schlimmer ist.
 
  • #25
Hallo Moamty1985,

habe Eure Krankheitsgeschichte leider lediglich überfliegen können, weil ich gefühlmäßig nach meinem Verlust meines geliebten Katers noch nicht auf der Bahn bin, sondern noch total im Schockzustand. Insofern bitte sorry, falls ich hier etwas wiederholen sollte!!
Da Dein Liebling keine Luft bekam und auch Flüssigkeit in der Bauch- oder Brusthöhle festgestellt wurde, muß doch unbedingt punktiert werden!! Danach gibt es wieder freie Atmung in der Hoffnung, daß sich diese Flüssigkeit nicht wieder ansammelt und weiter behandelt werden kann.
Mein Schatz hat am letzten Tag nicht mehr gegessen und magerte in 3-4 Tagen erheblich ab. Das Blutbild hatte ich direkt am zweiten Tag nach ersten Anzeichen einer Krankheit.
Ich habe alles versucht, sogar den CT-Versuch und wäre auch nach Hannover zur Tier-Uni gefahren, um irgendwas zu unternehmen, nachdem ich vor dieversen Ärzten mit Schulternzucken stand.
Finanziell brach mir alles das Genick, da ich in Summe EUR 1.500 zahlte.
Vielleicht komme ich auch gerade vom Thema ab. Wie gesagt, bin gerade nicht auf der Höhe nach meinem "spontanen" Verlust. Aber eventuell hilft es Dir, wenn Du Dir mal meinen Beitrag unter sonstige Krankheiten durchliest. Gebe Dir gern weitere Ratschläge dann. Mitlerweile habe ich soviel gelesen und mich schlau gemacht mit der Materie.
Drücke Euch beiden auf alle Felle alle Pfoten, das sich alles zum Guten wendet!!!!
 
  • #26
Hallo Moamty1985,

habe Eure Krankheitsgeschichte leider lediglich überfliegen können, weil ich gefühlmäßig nach meinem Verlust meines geliebten Katers noch nicht auf der Bahn bin, sondern noch total im Schockzustand. Insofern bitte sorry, falls ich hier etwas wiederholen sollte!!
Da Dein Liebling keine Luft bekam und auch Flüssigkeit in der Bauch- oder Brusthöhle festgestellt wurde, muß doch unbedingt punktiert werden!! Danach gibt es wieder freie Atmung in der Hoffnung, daß sich diese Flüssigkeit nicht wieder ansammelt und weiter behandelt werden kann.
Mein Schatz hat am letzten Tag nicht mehr gegessen und magerte in 3-4 Tagen erheblich ab. Das Blutbild hatte ich direkt am zweiten Tag nach ersten Anzeichen einer Krankheit.
Ich habe alles versucht, sogar den CT-Versuch und wäre auch nach Hannover zur Tier-Uni gefahren, um irgendwas zu unternehmen, nachdem ich vor dieversen Ärzten mit Schulternzucken stand.
Finanziell brach mir alles das Genick, da ich in Summe EUR 1.500 zahlte.
Vielleicht komme ich auch gerade vom Thema ab. Wie gesagt, bin gerade nicht auf der Höhe nach meinem "spontanen" Verlust. Aber eventuell hilft es Dir, wenn Du Dir mal meinen Beitrag unter sonstige Krankheiten durchliest. Gebe Dir gern weitere Ratschläge dann. Mitlerweile habe ich soviel gelesen und mich schlau gemacht mit der Materie.
Drücke Euch beiden auf alle Felle alle Pfoten, das sich alles zum Guten wendet!!!!

Lieb gemeint von Dir, aber es heißt ja nicht das es hier auch hoffnungslos ist :(. Eine kleine Chance gibt es immer und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warten wir erst mal das BB ab ..... ;).
Daumen und Pfötchen bleiben weiter gedrückt.
 
  • #27
Lieb gemeint von Dir, aber es heißt ja nicht das es hier auch hoffnungslos ist :(. Eine kleine Chance gibt es immer und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warten wir erst mal das BB ab ..... ;).
Daumen und Pfötchen bleiben weiter gedrückt.

Das sehe ich auch so, es kann alles mögliche sein, und es muß nicht unbedigt so schlimm sein und auch nicht so ausgehen, und es muß auch nicht unbedingt punktiert werden. Wenn es nur Wasser ist, dann geht das auch anders.
Ich drücke auch die Daumen
 
Werbung:
  • #28
Das mit dem Wasser und der Atmung ist jetz auch wieder recht gut. Nur das mit dem essen und der vergrößerten Leber is halt Sche...!
 
  • #29
Hey Leute, mal ein kleiner Bericht. Habe ihm vorhin nochmal peritol gegeben und ein wenig reconvales. Und siehe da, wir haben ihn dann mal ne halbe Stunde ignoriert und prompt isser zum Fressnapf gewandert :-D stolzguck. Blutergebnisse leider noch nicht da
 
  • #30
Na, das ist doch schon einmal sehr schön:smile:. Ich freue mich für euch, weil ich das alles so gut kenne. Wenn mit meinen Katzen etwas ist, dann bin ich auch immer ganz krank vor Sorge und zu nichts zu gebrauchen. Lieber wäre man ja selber krank....
Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht und denke an euch
 
  • #31
er hatte heute mindestens drei kleinere mahlzeiten. (war nicht immer zuhause, deswegen weiß ich nicht, ob noch mehr) und vor kurzem hat er etwas katzenmilch geschlabbert. katzenstange mochte er heute auch schon wieder. ich denke, es könnte bergauf gehen.

bb-ergebnisse kamen heute leider noch nicht. denke das war zu knapp von der zeit, da die praxis heut nur bis 12 geöffnet war. glaube müssen uns bis montag gedulden, auch wenns schwer fällt.

aber nochmal danke an alle die mir den tipp mit reconvales gegeben haben. hat wunder bewirkt, denn prompt ne halbe stunde später hat er seine erste mahlzeit verdrückt :D :grin:
 
  • #32
hallo leute, heute kamen die blutergebnisse. :reallysad:

sieht nicht sehr gut aus. ich glaube der kleine kerl hat alles an krankheiten mitgenommen, was nur irgendwie geht. ich zähl ma auf, was ich mir am tel. merken konnte. kriege die ergebnisse später per fax.

komplettes nierenversagen,
proteinwert erhöht,
eitrige entzündung im körper,
austrocknung,
diabetes.

irgendwann hat glaub ich mein gehirn ausgeschaltet und ich konnte nicht mehr mitschreiben. die ärztin hat sich nochmal durch sämtliche literatur gewälzt, und irgendwie passt nix zu einer bestimmten krankheit. diabetes passt mit dem nierenversagen zusammen, aber der erguss, also die flüssigkeitsansammlungen im brustkorb passen da überhaupt nicht zu.

sie macht jetz von dem restblut ein leukosetest.

ich bin fix und fertig. sie hat gesagt, dass sie mir keine garantie geben kann, ob man das alles in den griff bekommt, oder ob er am ende doch eingeschläfert werden muss. weil sie nicht weiß, was der auslöser für das alles war.

auf jeden fall meinte sie, dass es stark an den geldbeutel gehen wird. worin meine nächste verzweiflung besteht. man weiß ja auch immer nicht, ob der kleine nicht schmerzen hat. ich möchte doch auch nicht, dass mein kleiner sein leben lang leiden muss.

oh man, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll. :reallysad::reallysad:
 
  • #33
Oh, dass ist wirklich hart, ich drücke euch die Daumen, dass man den Auslöser findet und dass man es doch noch in den Griff bekommt.

Leiden soll er natürlich nicht, hoffentlich habt ihr bald eine Diagnose, damit man weiß ob und wie man ihn am besten behandelt.
 
  • #34
kennt sich hier jemand mit blutwerten aus?

was mich auch wundert, wenn die nieren versagen, wieso kann er dann die ganze zeit auf kaklo gehen?
 
Werbung:
  • #35
ich würde den Fragebogen bei Niereninsuffizienz ausfüllen (siehe unter Nierenerkrankung), dann können dir die Profis im Forum helfen, ich drück euch alle Daumen, kenne das Gefühl leider seehr gut.


LG
 
  • #36
vielen dank, das werde ich mal versuchen.
 
  • #37
Wenn es zu einem Organversagen kommt folgt daraus eine Anurie(keine oder nur minimale Urinausscheidung)
Ich habe Dir in einem anderen Threat versucht zu erklären warum es bei CNI erst mal zu einer erhöhten Urinausscheidung kommt(Polyurie)
Es ist also kein gutes Zeichen ,daß die Katze vermehrt pieselt,u.A.kann es dadurch auch zu einer Dehydration(Austrocknung)kommen.
Es scheint sich bei Deiner Katze um eine akute Niereninsuff.zu handeln,bedingt durch andere Grunderkrankungen.(sekundäre akute Niereninsuff.)
 
  • #38
Och nee, das tut mir sol leid. So ein kleiner Kerl und dann so krank. Hoffentlich bekommt man das in den Griff, und hoffentlich schaffst Du das finanziell. Man würde ja alles für seine Tiere opfern, wenn es sein muß, aber was man nicht hat, kann man nicht geben.
Besteht denn die Hoffnung, daß die Nieren ihre Arbeit wieder aufnehmen können? Ansonsten ist es ja wirklich....
Ich hoffe für euch...........
 
  • #39
hallo .mensch, das hört sich echt sch*** an. ich hoffe das ihr die ursache findet. die flüssigkeitsansammlung kann ja von ner anurie verursacht werden, glaube ich. übrigens zwegs finanzierung. schau mal unter bfs-health finance (http://www.bfs-health-finance.de/patienten/fragen-antworten/ ) (unter der frage: Kann ich meine Behandlung über die BFS finanzieren?). so weit ich weiß, geben die einen kredite zur finanzierung von tierartzrechnungen. das habe ich bei meiner katze auch gemacht, nur arbeitet meine tk direkt mit denen zusammen.

ansonsten drück ich euch die daumen, dass alles wieder gut wird.
gruß buzi
 
  • #40
je mehr ich im internet lese und recherchiere, desto mehr krankheiten könnten / würden in frage kommen. es ist zum mäuse melken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
617
Sabisab
S
J
Antworten
35
Aufrufe
5K
Bea
Bea
S
Antworten
11
Aufrufe
18K
Ajun
A
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben