Ich war heute im Tierheim

  • Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen tierheim
  • #21
Ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Wenn die "Jungs" sich hier nicht untereinander hätten, wäre es sicher nicht so friedlich. Denn sie haben eben doch eine etwas andere Art zu spielen. Eben rauer, mit Raufereien und Fangen Spielen. Damit wäre selbst Toffee, die einiges abkann, nicht glücklich...


Das ist hier genau so. Erst seit Ciri hier ist, merke ich, dass Ricky das Toben und Raufen mit einem Katerkumpel immer gefehlt hat. Peggy mag die Katerart zu spielen nicht so sehr.
 
A

Werbung

  • #22
Danke! :)
Jetzt kann ich beruhigt weiter nach einem Kater gucken.

Pauli zu beschreiben, ist sehr schwer.
Seit er Einzelkater ist, ringt er um Aufmerksamkeit, er ist ruhig geworden und super anhänglich. Er apportiert zwar nach wie vor seine Lieblingsspielsachen und flippt auch bei einem Stinki mal richtig aus, aber er hat einfach diese Ausdauer nicht mehr... es ist ihm halt mit mir zu langweilig. Er schimpft auch viel und ich weiß meistens einfach nicht, warum er so schreit.

Als Suni noch da war, war er ein kleiner Raufbold und teilweise auch sehr grob. Suni hatte ständig kleine Grinde am Hals. Die beiden haben fangen gespielt und sind durch die Wohnung geflitzt. Gekuschelt haben sie nur, wenn Pauli das wollte, er war sehr dominant... Suni dagegen absolut gutmütig.
Andererseits ist Pauli aber auch ein Schisser, der vor Menschen und Tieren (meine Mom hat einen Mini-Yorki) flüchtet, bzw. ein großen Bogen macht.

Kleine Kätzchen sind eben unerschrocken und neugierig und kommen immer wieder an, deshalb meine Suche nach einem jungen Kater (wobei mir 12 Wochen noch zu klein sind). Ich bin zwar nicht so erfahren, was Katzencharaktere angeht, aber ich denke, ein Tierheim-Kater wird sich in einer liebevollen und entgültigen Umgebung ganz anders verhalten, als im Tierheim.

Vielleicht sollte ich nochmal hinfahren und mir die älteren Miezen anschauen, es muss ja kein Kitten sein, ich dachte nur, Pauli würde etwas Kleines eher akzeptieren. Am Schluss wird mich nur ein Versuch aufklären, oder was meint ihr?

LG Andrea
 
  • #23
Vielleicht kannst du ja auch mal bei einer spanischen Organisation nachfragen? Dort gibt es doch immer wieder sehr soziale Katzen. Und einige der Vereine (z.B. der, von dem Claudia/Momenta ihre Cari hat), kennen ihre Tiere wohl sehr gut :)
 
  • #24
Vielleicht kannst du ja auch mal bei einer spanischen Organisation nachfragen? Dort gibt es doch immer wieder sehr soziale Katzen. Und einige der Vereine (z.B. der, von dem Claudia/Momenta ihre Cari hat), kennen ihre Tiere wohl sehr gut :)

Gerade war ich auf diesen Seiten...
hatte vorher noch nichts von dem Verein gehört.

Und ich habe eine Anfrage losgeschickt :D, da ist ein soooo süßer, nicht mehr ganz Mini-Kater Mogli.
Ich hab gleich Herzchen in den Augen bekommen.

Nur da steht was von Wohnungshaltung und Freigänger, jetzt muss ich mal warten ob er unbedingt nach draußen muss, denn ich hab nur einen gesicherten Balkon. *hibbel*

Liebe Grüße
Andrea
 
  • #25
Ich drücke die Daumen!!!
 
  • #26
..ich drück mit! Ansonsten gibt es ja noch ABRA von Lunamia/Xana in Portugal, wo ich meinen Nero herhabe und von lulu/Katrin, die Griechenkatzen über Aegina 2 Fellnasen aus Aegina........

glg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Schade, der kleine Mogli ist schon vermittelt.

Aber es gibt wohl noch einen Kater der ihm änlich ist, ich werd mal genaueres fragen.

LG Andrea
 
Werbung:
  • #28
Hallo Andrea,

Aber es gibt wohl noch einen Kater der ihm änlich ist, ich werd mal genaueres fragen.

nun, ein schwarzweißes Kitten zu bekommen dürfte wohl nicht wirklich schwierig sein *g*

Guckst Du u.a. hier:

Franz

Felix2

Felix

Manchito

Ich denke immer noch,daß ein etwas älteres Tier auch eine gute Möglichkeit wäre, deshalb guck mal hier

Domino


Naja und dann gibt es noch ca. 125.685 andere Katzen zur Auswahl ;)

LG
Momenta
 
  • #29
Hallo Andrea,
Als Suni noch da war, war er ein kleiner Raufbold und teilweise auch sehr grob. Suni hatte ständig kleine Grinde am Hals. Die beiden haben fangen gespielt und sind durch die Wohnung geflitzt. Gekuschelt haben sie nur, wenn Pauli das wollte, er war sehr dominant... Suni dagegen absolut gutmütig.
Andererseits ist Pauli aber auch ein Schisser, der vor Menschen und Tieren (meine Mom hat einen Mini-Yorki) flüchtet, bzw. ein großen Bogen macht.
nach deiner Beschreibung würde ich Pauli ganz sicher kein Kitten "vor die Nase setzen".

Klar, ein Kitten ist "noch nicht fertig" und "lässt sich noch formen" - aber in welche Richtung??

1. Der/Die Kleine guckt sich Paulis Verhalten ab, wird ebenfalls zum "Raufbold" und du hast dauernd Schlägerei in der Bude bzw. Pauli zieht sich (als "Schisser") zurück.

2. Dem/Der Kleinen gefällt Paulis grobere Art gar nicht und er/sie zieht sich zurück und unterliegt ihm immer mehr.

Natürlich gibt es noch mehr Alternativen, aber eine dieser beiden halte ich für am wahrscheinlichsten.

Bei Paulis Wesen (das ich natürlich nur aus o.e. Text deute), wäre es meiner Meinung nach besonders wichtig, dass der neue Kumpel/die neue Kumpeline schon einen fertigen, eigenen Charakter hat, der natürlich zu Paulis passen muss (ich stelle mir ein selbstbewusstes, "stabiles", aber gutmütiges Tier vor = einen fröhlichen Teddy ;)).

Ein gutes TH oder eine gute TS-Organisation werden dir gern helfen, den richtigen Partner zu finden.

Viel Glück!
 
  • #30
nun, ein schwarzweißes Kitten zu bekommen dürfte wohl nicht wirklich schwierig sein *g*

Huhu,

es muss ja kein schwarz/weißer Kater sein, ich bin da eigentlich offen. Nur der Blick des Kleinen hat mich gleich in seinen Bann gezogen. ;)

Petra hat gesagt.:
Bei Paulis Wesen (das ich natürlich nur aus o.e. Text deute), wäre es meiner Meinung nach besonders wichtig, dass der neue Kumpel/die neue Kumpeline schon einen fertigen, eigenen Charakter hat, der natürlich zu Paulis passen muss (ich stelle mir ein selbstbewusstes, "stabiles", aber gutmütiges Tier vor = einen fröhlichen Teddy ).

Du beschreibst meinen Suni, ich würde alles geben ihn wiederzubekommen. Leider geht das ja nicht. :(

Ich werde natürlich weiter versuchen, den bestmöglichen Freund für Pauli zu finden. Die Chancen sind mit einem erwachsen genauso gut oder schlecht wie mit einem Kitten und leider gehen die Meinungen auseinander, was das Beste wäre. Er ist eben ein schwieriger Fall, mein Eisbär. ;)

Ich danke euch allen für die Tipps und werde sie berücksichtigen. :)

Liebe Grüße
Andrea
 
  • #31
Du beschreibst meinen Suni, ich würde alles geben ihn wiederzubekommen. Leider geht das ja nicht. :(
Das glaub ich dir gern, ich kenne das Gefühl. Auch ich würde alles geben für Lucys Rückkehr. Aber glaub mir, es gibt noch viele Fellnasen, die sehr gut zu Pauli passen würden, obwohl sie ganz anders sind als Suni.

Deinen Worten entnehme ich, dass ich eure "neue Ideal-Katze" recht gut beschrieben hab ;). Wenn das so ist und ich das schon anhand einer kurzen Beschreibung kann, werden gute TH- oder TS-Mitarbeiter sicher erst recht den richtigen Pauli-Partner finden.

Verlass dich erstmal auf dein Gefühl beim Suchen und anschließend zusätzlich auf den Rat der "Fachleute". (Ich bin damit bestens gefahren und habe mit Lena das große Los gezogen - und das wünsch ich euch ebenfalls von Herzen.)
 

Ähnliche Themen

Gnom
Antworten
21
Aufrufe
4K
Bianca1974
Bianca1974
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
S
2
Antworten
27
Aufrufe
15K
severina186
S
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
2
Aufrufe
716
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben