Ich suche eine Hauskatze in Göttingen

  • Themenstarter Hilflos am Wochenende
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adoption hauskatze tierheim göttingen unfreundlich
H

Hilflos am Wochenende

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2018
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
Mein Konto ist schon älter und der Name eher schlecht gewählt aber nun bleibt es dabei.
Ich suche für meine 12 Jahre alte Mona einen Gefährten nachdem der Kater Klumpi vor zwei Jahren starb was mich sehr hart traf und immer noch zum weinen bringt, erst recht als ich "Sternenkatzen" las.
Er war mein dickes Kind, der feinste Brummbär der Welt, von Ihm hab ich alle Liebe bekommen die ich sonst nie fand.
Ich werd ihn nie vergessen.
Das dieser Beitrag etwas kuddelmuddel ist liegt daran das ich große Probleme habe etwas schriftlich zu äußern. Ich bin gut am Telefon und persönlich aber es bereitet mir Schmerzen etwas zu schreiben weswegen ich mich noch nicht einmal vorgestellt habe, bitte verzeiht.
Nun aber möchte ich das Schweigen brechen denn ich komme nicht mehr weiter.
Ich suche nach Kontakt zu anderen Katzenmenschen in Göttingen um für die Monamaus (und mich) einen Partner/in zu finden. Es sollte eine Wohnungskatze sein, Rasse, Geschlecht und Farbe sind mir egal. Wir sind im Grunde sehr einsam und brauchen Anschluss. Ich suche nicht nach der Frau fürs Leben (die zerlegt gerade das Kratzmöbel) sondern nach Austausch und Kontakt. Mittlerweile gehe ich auf die fünfzig zu und Mona ist auch kein Welpe mehr, wir lassen es ruhiger werden.
Ich habe mich genug ausgetobt, jetzt lehne ich mich mit der Erfahrung zurück und sehe wie andere die selben Fehler machen wie ich- hätte ich mir vor zehn Jahren das gesagt ich hätte gelacht und mich höchstwahrscheinlich davor und danach kräftig angeflucht.
Der Punkt ist: Ich habe meine Defizite besser unter Kontrolle und dafür bin ich Mona und Klumpi so dankbar, das kann man mit Geld nicht bezahlen.
Aber wir sind einsam und würden uns sehr über ruhigen, freundlichen und ordentlichen, respektvollen Umgang freuen.
Bitte gebt uns die Chance Euch zu zeigen das wir einen zweiten Blick wert sind, die Katzen haben mir so geholfen, ich möchte gern die Freude teilen und aus Euren Erfahrungen lernen um Monas und mein Leben zu bereichern.
Im Gegenzug habe ich durchaus positives zu bieten denn es ist immer ein Geben und Nehmen wobei leider viele den ersten Teil komplett ignorieren.
Mit diesem Beitrag möchte ich die Bereitschaft zeigen an meinen Schwierigkeiten zu arbeiten, viel zu lang habe ich diese Schreibblockade toleriert. Angst spielt dabei auch eine Rolle, das mein Email auf einmal explodiert weil jemand etwas aus dem Kontext reißt und überall teilt- ich bin mir sicher das sowas der Eine oder Andere schon erlebt hat.
"Dann schreib halt nix" hab ich schon zu hören bekommen.
Verdammte Trolle. Arme Würste, eigentlich aber selbst wenn (großes Wenn) die Argumente und Situation irgendwie nachvollziehbar wären so gibt es denen kein Recht andere, die nichts damit zu tun haben, das Leben zu versauern bloß weil da ein Trollfurz im Hirn festhängt der versucht wird über die Finger auszugasen...
Uuund jetzt bin ich komplett vom Thema ab, doofe Trolle.
Ich werde versuchen zeitnah zu antworten, vielen Dank im Voraus.
Wer es nun bis hier geschafft hat meint es bestimmt ernst... Oder😉?
Ich bitte im Namen der Tierliebe, natürlich habe ich zuerst das Tierheim angetickert, keine Reaktion. Dutzende Anrufe von denen zwei beantwortet wurden, einmal so unfreundlich das es wirklich schwer war ruhig zu bleiben und heute. Heute erreichte ich eine Dame die zwar einen Deut freundlicher war aber trotzdem für nichts weiter zuständig als das Füttern der Hunde.
Sie würde unter keinen Umständen ihrer Chefin sagen wie sie (die Chefin) ihren Job zu machen hätte- auf meine Bitte doch für mich ein gutes Wort einzulegen.
Auch gab sie an weshalb man meine Anfragen ignoriert "Dann passts halt nicht". Wie sie das meinen würde gab sie an "Neinnein, nicht Ihr Haushalt persönlich- allgemein ".
Ich gab zu verstehen das man mir als Interessent eigentlich den Roten Teppich ausrollen sollte und weiter kam ich nicht denn ich wurde abgewürgt "Ich habe keine Zeit mehr! Versuchen Sie es morgen nochmal.", Sie (die Mitarbeiterin) sei absolut nicht in der Lage mein Anliegen auch nur weiterzuleiten.
Vermittelt man so Tiere? Das ist widerlich und anmaßend aus unerfindlichen Gründen ohne Kommunikation zu beschließen das ich unwürdig bin ein Katzi vermittelt zu bekommen.
Ich mag nicht immer voll sozialkompatibel sein aber meine Zuneigung geht weit, die Katzen haben mich am Anfang überfordert weil ich auch noch mit der Trennung von der Ex klarkommen musste.
"Die Katzen hab ich Dir geschenkt damit Du nicht so alleine bist wenn ich Dich verlasse"- meine Antwort ist nicht druckreif.
Ich denke immer noch das Sie mir so richtig einen reinwürgen wollte denn mit den Katzen -ohne jegliche Hilfe- alleingelassen nach Verständnis suchend was zum Henker hier grad passiert musste ich mein Leben neu organisieren. Eine harte Aufgabe denn meine Umwelt macht es mir nicht leicht, man behandelt mich stetig unfreundlich obwohl ich nett mit einem Gruß an die Tür klopfe. Klopfe- nicht hämmern oder gleich wie das SEK sondern durchaus angemessen.
Nun werde ich wirklich schließen und bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Vielen Dank für Eure Zeit,
liebe Grüße🖖.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen zurück! Ich habe gerade Dein Gesuch gelesen, ein Steckbrief wäre sinnvoll, dann bekommst Du bestimmt Angebote. Ich habe gerade nichts Passendes für Deine Mona, aber schau doch auch mal bei den Notfellchen rein.
:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
3K
Baset
Baset
fima
Antworten
2
Aufrufe
886
Legolas
Legolas
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben