Ich soll meine kleine peppeln...aber wie?

  • Themenstarter Thomy
  • Beginndatum
Thomy

Thomy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
99
Hallo! Ich mal wieder!

War gestern nochmal beim TA.
Die haben meine kleine Thomy gewogen. Bei einem Alter von 1 1/4 Jahr bringt sie gerade mal 2,3 kg auf die Waage.

Die Tierärztin empfahl mir, die zu peppeln. Nun bin ich schon dabei, immer etwas Katzenmilch und 1/2TL Öl unters Futter zu mischen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie ich sie a) zu mehr fressen bewegen kann und b) WAS ich ihr noch geben kann, damit sie etwas gewicht zulegt?
Muskeln hat sie defenetiv, die ist den ganzen Tag am toben.
Meine TÄ meinte, es wäre noch nicht bedenklich, aber auf jeden Fall an der untersten Grenze.

Bitte mal ein paar Tipps für "achtung" mäkelige Katze zum zunehmen....
Dankesehr!!!!
 
A

Werbung

Hallo,

ich würs mal mit Schlagsahne probieren und/oder mit Kondensmilch.
 
uh, ok, danke :muhaha:
 
Wir hatten das Problem das unsere Katze nicht so recht gefressen hat weil sie eine schlimme Zahnfleisch Entzündung hat/hatte (chronische plasmazelluläre Gingivitis).
Seither schwöre ich auf Rinderhack mit Öl und Katzenmilch. Auf 100g Hack 1-2 Teelöffel Öl und einen Schluck Katzenmilch und ab und zu noch einen Streifen Vitaminpaste drüber.
Und das als Zufutter, unsere hats geliebt und war nur schwer wieder davon los zu bekommen;). Sie hat gut zugenommen in der Zeit!
 
Statt Öl würde ich aber eher tierische Fette nehmen (Butter, wenn sie es verträgt/mag; Schmalz, ungewürzt natürlich, usw.).
Oft wirkt auch Rinderfettpulver.

Dann könntest du auch das übliche Futter auf seinen Fettgehalt checken.
Porta z.b. ist extremst fettarm.

2,3 kg für das Alter scheinen mir nicht zu wenig, vor allem wenn sie eher zierlich ist. Aber angesichts kommender Belastungen schadet es zur Zeit auch nicht, sie etwas zu päppeln.
 
Okay! Danke Gwion!
Ja, bei unserem schlachter ist grade ungewürztes Gänseschmalz im angebot. Dann würde ich das mal testen. Ja auf malt-, käse-, und vitaminpaste steht sie auch total.
aber das ist ja wie bei untergewichtigen menschen, die wollte man auch nicht einfach mit schokolade und butter vollstopfen, wenn sie zunehmen sollen.

rinderhack mit katzenmilch und n bisschen gänseschmalz...
das klingt, als hätte meine katze das rezept selber geschrieben :grin:

Dankeee!
 
Werbung:
Ab und zu ein Eigelb ist auch kalorienreich und sehr gesund für Katze :)
Ebenso Sahnequark.

Sei froh, dass deine Katze Sahne Fett und Co gerne mag.
Hab auch ewig probiert meine Tino zu päppeln, aber sie mag das alles nicht.. Naja Leckerlis liebt sie, aber die sind ja nun wirklich nicht gesund in größeren Mengen :rolleyes:

Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so dürr aber immernoch unheimlich schlank..
Hätte nix dagegen wenn sie noch so 300g zunehmen würde.. :oops:
 

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
L
Antworten
24
Aufrufe
4K
ferufe
F
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
Bloodcryingangel
2
Antworten
20
Aufrufe
852
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben