Alternative zu Pronefa und Porus One?

  • Themenstarter Latricia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

total lieb von dir, dass du dich kümmerst. Gut wäre tatsächlich das Blutbild. Alles was dir an Phosphatbinder bisher gegeben/empfohlen wurde basiert auf Calciumcarbonat, ein sehr schwacher Binder. Fraglich auch ob Binder tatsächlich notwendig.
Ich kann dir empfehelndivh z.B. hier: siebenkatzenleben groups.io Group anzumelden, dort wird sehr kompetent alles in Zusammenhang gebracht und es gibt sicher eine Menge Empfehlungen.
Den link zur "Nierenbibel" hast du schon bekommen, auch SUC könnte ein guter Ratschlag sein - darüber hinaus braucht man das Blutbild.
Gegen ein evtl. Erbrechen sollte aber in keinem Katzenhaushalt die echte amerik. Ulmenrinde fehlen.
VG
Hab mich angemeldet. Wie heißt denn die "Nierengruppe"??
 
A

Werbung

  • #23
Hallo,
link für kompetente Betrachtung der Blutbilder habe ich dir gegeben, wie man bei einem mittleren Kreatininwert auf eine CNI schliesst ist fraglich, gilt auch für einen Phosphatbinder. Die Schilddrüse ist nicht optimal eingestellt, dies muss erst passieren bevor man die richtigen Nierenwerte hat. Allerdings liegt schon eine Anämie vor, da muss reagiert werden. Melde dich in der genannten Gruppe an oder hier: nierenkranke-katze groups.io Group.
VG
In der Nierenfibel steht auch:
Sind BUN oder Harnstoff erhöht, der Kreatininwert aber normal oder nur etwas erhöht, dann bedeutet das für gewöhnlich, dass die Katze ausgetrocknet ist, gastrointestinale Blutungen hat oder proteinreich ernährt wird.

Es könnte sein, dass sie ausgetrocknet war und das der alleinige Grund für die Abweichung der Werte ist. Als wir sie bekommen, hatte sie wahnsinnigen Durst.
 
  • #24
In der Nierenfibel steht auch:
Sind BUN oder Harnstoff erhöht, der Kreatininwert aber normal oder nur etwas erhöht, dann bedeutet das für gewöhnlich, dass die Katze ausgetrocknet ist, gastrointestinale Blutungen hat oder proteinreich ernährt wird.

Es könnte sein, dass sie ausgetrocknet war und das der alleinige Grund für die Abweichung der Werte ist. Als wir sie bekommen, hatte sie wahnsinnigen Durst.
Und sie bekam eine Zeitlang 1 Proteinfutter wegen der Unverträglichkeit.
 
  • #25
In der Nierenfibel steht auch:
Sind BUN oder Harnstoff erhöht, der Kreatininwert aber normal oder nur etwas erhöht, dann bedeutet das für gewöhnlich, dass die Katze ausgetrocknet ist, gastrointestinale Blutungen hat oder proteinreich ernährt wird.

Es könnte sein, dass sie ausgetrocknet war und das der alleinige Grund für die Abweichung der Werte ist. Als wir sie bekommen, hatte sie wahnsinnigen Durst.
Das ist möglich. Bei einer CNI sind Kreatinin und Harnstoff dauerhaft erhöht.
VG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
352
fairytalekatze
F
K
Antworten
4
Aufrufe
166
Knutsch-Kugel
K
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
ferufe
F
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F
NataRaja
Antworten
13
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben