Erbrechen und Durchfall wie weiter vorgehen?

  • Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
144
Hallo Miteinander,

ich brauche bitte Hilfestellung bei meiner Jacky. Sie ist 11 Jahre alt und BKH Mix.

Dienstag Abend war sie ruhiger als und hat mehr geschlafen als sonst.
Ich bin um 3 Uhr nachts wach geworden, sie war gerade auf dem Klo gewesen und hat ein normales Würstchen abgesetzt.
Einige Minuten später ist sie wieder aufs Klo und hatte Durchfall, nicht wie Wasser aber deutlich Flüssig.
Um 6:30 gabs nochmal Schlecksnack und etwa 20 Minuten später hat sie Erbrochen und hatte dann direkt Durchfall wie Wasser.
Um 7 wieder erbrochen.
Fressen wollte sie nix mehr.

Wir waren dann beim TA um 9, den Termin hatten wir eh schon da sie ihr Solensia bekommen sollte und Penny die 2. BlutKontrolle unter FIP Therapie.

Ich habe komplettes Blutbild mit geriatrischen Profil, SAA und Elektrophorese machen lassen bei Jacky. Sie hat Emex gespritzt bekommen und ich habe Cerenia mitbekommen.

Gestetun abend hat sie dann ein bisschen Nafu genommen und war kuscheln bei uns.

Heute Morgen hat sie nach Ihrem morgendlichen Schlecksnack verlangt und war nicht anders als sonst. Cerenia habe ich erstmal nicht gegeben. Erst vor etwa 3 Stunden da sie den Eindruck machte ihr sei wieder übel.

Sie hat dann noch fast 50 g Schesir Dose mit Hühnerbrust genommen und 2 weiter Schlecksnacks Bis jetzt. Durchfall und Erbrechen bisher nicht.

Bisschen aktiv ist sie aber es fehlt das Ausgelassene und herum galoppieren Sowie das ausgiebige kuscheln

Vorgeschichte:

Vor 2 Monaten hatte sie 1x Durchfall sonst aber nix.
Solensia alle 4 Wochen
1 tgl. Porus One in Lachs Schlecksnack am Morgen
1 tgl.Cosequin für den Knorpelaufbau am Abend

Beide sind reine Wohnungskatzen, es gibt keine giftigen Pflanzen.

Morgen kommen die Blutwerte, ich hoffe es findet sich kein FIP Muster. Jacky ist Pennys Mama Und es gibt wohl eine genetische Dispostion…


Wie weiter machen?

Ich würde gerne einen US vom Bauch machen lassen: IBD? Pankreatitis? Lymphom?

Die Hoffnung es ist nur ein Magen Darm Infekt habe ich gerade leider nicht…

Was mir Gerade noch einfällt: Können die Lachsschlecksnacks die Bauchspeicheldrüse ärgern?
 
A

Werbung

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist ihr Kot nicht untersucht worden?
Du hast Donnerstag geschrieben, dann müsstest Du jetzt eigentlich das Ergebnis des Blutbildes haben. Stell' es doch mal hier ein.

Vielleicht hat die Problematik inzwischen auch schon nachgelassen?

Schreib' doch einfach nochmal.
 
Der Kot ist nicht untersucht worden bisher.

Jacky geht es besser und hat weder Durchfall und erbrechen.

Ultraschall vom Bauch lasse ich trotzdem machen am 13.11., da kommt extra ein Arzt nur für die Schalls in die Praxis mit seinem eigenen Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_0852.jpeg
    IMG_0852.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0853.jpeg
    IMG_0853.jpeg
    330,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    642,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0855.jpeg
    IMG_0855.jpeg
    321,3 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

F
Antworten
80
Aufrufe
6K
fairytalekatze
F
L
Antworten
3
Aufrufe
596
Latricia
L
B
Antworten
3
Aufrufe
621
ferufe
F
M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben