Pflegekater Ohrenkrebs Op, Erbrechen

  • Themenstarter Latricia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Latricia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2022
Beiträge
328
Hi,

seit einer Woche haben wir wieder zwei Pflegekater. Der um dem es geht wurde vom Tierarzt auf 5 Jahre geschätzt, ich schätze ihn wesentlich älter.
Bereits am 2. Tag hat einer der beiden Kater gelb erbrochen. Ich vermute Galle, weil den ersten Tag nichts gefressen.
Nach ein paar Tagen wurde der eine sehr zutraulich und hat normal gefuttert und aufs Klo gegangen. Am Freitag hatte er um 11 eine Op wegen Verdacht auf Ohrenkrebs, ein Teil des Ohres wurde amputiert. Nicht weiter schlimm, er lässt das Ohr in Ruhe und ist so wieder fit.
Am Freitag Abend wollte er noch nicht fressen, nur trinken. War ja ok. Sa hat er dann ganze kleine Portionen über den Tag verteilt gefressen, aber auch 4x erbrochen, wieder gelb, teilweise mit Haaren, teilweise mit Futter. Heute auch 2x erbrechen, obwohl er nur wenig frisst, auch gelb.
Jetzt hab ich dooferweise keine Schonkost da. Nur 1 Beutel Sensitive Truthahn. Von Mimi hab ich noch 2 Flaschen Recco Activ allerdings Renal.. denkt ihr das könnte auch gut für den Magen sein? Ulmenrinde bekomm ich nachher.

Danke für Input.

Ps: sollte er morgen früher immer noch erbrechen, geht es natürlich zum Doc.
 
A

Werbung

Hallo,
das kannst du ihm geben, ist ja zur Überbrückung und ich würde die Hydrierung mit dem Nackenfelltest mal prüfen. Die Ulmenrinde bitte im Zeitversatz von ca. 2 Stunden geben.
Wurde zur OP ein Großes Blutbild gemacht? GGgf. morgen einen Bauchultraschall möchte ich empfehlen.
VG
 
Hallo,

Nackenfelltest passt, geht sofort zurück die Haut. Blutbild wurde keins genommen. Wird aber morgen wenns nach beim Erbrechen bleibt , bestimmt gemacht. USA ggf. auch, gute Idee.
Haben jetzt Gastro Futter bekommen, da hat er 3 Teelöffel um vier gefressen, hoffe es bleibt drin. Ulmenrinde mag er leider nicht :(.
 
Seit 16 Uhr zwei kleine Portionen gefressen. Bis jetzt kein Erbrechen...hoffe das bleibt so👍
 
  • Like
Reaktionen: ferufe

Ähnliche Themen

franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
783
franzi1502
franzi1502
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
mosashi
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
miezmiez13
Antworten
90
Aufrufe
3K
miezmiez13
miezmiez13
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben