Deutschland Ich möchte mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllen

  • Themenstarter StuartLittle
  • Beginndatum
StuartLittle

StuartLittle

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
1.274
Hallo ihr Lieben,

So, ich bin die Sarah, bin 22 Jahre alt und trage mich jetzt inzwischen seit 5 Jahren mit dem Gedanken der Katzenhaltung.
Ich brauch aber immer etwas Zeit und viele Überlegungen, also habe ich die letzten zwei Jahre genutzt, um mich intensiv zu informieren und bin auch in meinem Leben an einem Punkt angekommen, wo ich mir die Katzenhaltung gut vorstellen kann (gesicherter Job, eigene Wohnung etc.) und jetzt wird es also ernst :D (im positiven Sinne)

So hier kommt also der grobe Steckbrief:

Ich suche...
Anzahl Katzen: 2
Alter: völlig egal
Geschlecht: auch!

Haltung:
weil ich mehr oder weniger auf dem Dorf wohne, mit vielen Feldern rundrum und keinen stark befahrenen Straßen, wären Freigänger gut denkbar für mich. :) Ach so, wohne im Erdgeschoss auf 50qm mit kleinem Garten mit sehr katzenfreundlichen Nachbarn

gesuchter Charakter:
völlig egal... Menschen muss man auch nehmen wie sie sind. :cool:
Man freundet sich schon an... Ich bin durchaus bereit Zeit in den Beziehungsaufbau zu investieren, könnte aber auch damit leben keine Kuschelkatze zu haben.

Behinderung vorstellbar:
generell ja, kommt aber auf die Art der Behinderung an. Weil ich ja noch komplette Katzenanfängerin bin und auch kein Megagehalt bekomme, müsste ich natürlich schauen, ob mich bestimmte Krankheiten nicht doch überfordern, auch finanziell. ;)

Bei mir zu finden:

Noch keine Katzen bis jetzt

Wohnung oder Haus?:
Mietwohnung, aber mit ausdrücklicher Erlaubnis der Vermieter zur Katzenhaltung und sehr nette, katzenfreundliche Nachbarn außenrum.

ansonsten ledig und keine Kinder :)

Ach so und natürlich das Wichtigste:
Ich wohne im Raum Augsburg, also im Postleitzahlbereich 86...

Ich freue mich auf alle Antworten und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße,
Sarah :)
 
Werbung:
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Im Freigänger-Notfellchenbereich habe ich schon einige Pärchen gesehen, magst du mal dort schauen? :)
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
Dann viel Erfolg bei der Katzensuche. Ist doch schön, dass du zwei Tieren aus dem Tierschutz ein Zuhause geben möchtest. Überall suchen Paare. Die haben es meist besonders schwer, weil viele schon Katzen haben und nur eine dazu setzen können.

Warst du denn schon bei euch im örtlichen Tierheim, da sitzen doch auch oft Paare und suchen dringend ein Zuhause. Beispiele:
http://www.tierheim-augsburg.de
Oder in Lechleite: Purzel und Rolli
http://www.tierheim-lechleite.de/bewohner/katzen.html
Oder Pepita und Flocke
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.749
Ort
Nördlich von Berlin
Darf ich dir das Pärchen Ginny und Cleo vorstellen?


http://www.katzen-forum.net/wohnung...-und-cleo-gesucht-w-ca-03-04-2013-berlin.html

Sie sind unter Wohnungshaltung eingestellt, da sie auch in Wohnungshaltung könnten, aber da sie ursprünglich als Kitten von draußen kamen wäre Freigang natürlich toll. Bei ihnen ist es echt dringend, da sie schon sehr lang auf sehr kleinem Raum in der Pflegestelle leben müßen...

Lilykin vermittelt Deutschlandweit - die Entfernung wäre also kein Thema

Edit sagt noch: Lilykin ist derzeit auf Dienstreise und kann deshalb keine PNs derzeit lesen - sollten die beiden in Frage kommen (worüber ich mich sehr freuen würde), dann kannst du gern dich per PN an mich wenden, ich stelle dann den Kontakt zu Lilykin her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.488
Ort
O-E/NRW
Ich könnte mir auch Preto und Lina bei dir vorstellen, sie warten schon so lange. Preto ist jetzt zwei Jahre alt und Lina 17 Monate. Sie sind bei den Wohnungskatzen eingestellt, weil sie mit Wohnungshaltung + Balkon zufrieden sind, aber Freigang wäre schon toll für sie.

Die Beiden sind ein eingespieltes Team, Lina ist sehr verschmust, verspielt und menschenbezogen. Preto eher so der große Individualist, er braucht eine längere Zeit um aufzutauen, dann ist er aber auch anhänglich und schmust gerne. Preto ist ein großer Kindskopf, der wahrscheinlich nie erwachsen wird, viel Blödsinn im Kopf hat und Lina damit immer ansteckt. Preto und Lina kennen und mögen sich.
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Sarah,

wie schön, das du einem Katzenpärchen ein Zuhause geben möchtest.
Gerne möchte ich dir zwei Pärchen vorschlagen.
Zum einen Rambo und Graham. Auf unserer Homepage findest du die beiden hier. Dort stehen sie mittlerweile als aktuelle Notfellchen, da Rambo leider Probleme in der Pflegestelle hat.
Das sind die beiden:
19725224md.jpg


Dann haben wir noch die Mädels Jill und Daisy. Die beiden haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen- und lieben gelernt.
Auch für diese beiden suchen wir ein Freigängertaugliches Zuhause.
Jill

19725225dc.jpg


und Daisy

19725623qo.jpg


Für die Mädchen würden wir es uns auch sehr wünschen, sie hätten bald ein eigenes Zuhause.
Gerade Daisy wartet schon sehr lange und hätte es so sehr verdient.

Wir vermitteln deutschlandweit und von unserer Seite aus ist eine weitere Entfernung kein Problem.

Liebe Grüße
Edith
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
Darf ich dir das Pärchen Ginny und Cleo vorstellen?


http://www.katzen-forum.net/wohnung...-und-cleo-gesucht-w-ca-03-04-2013-berlin.html

Sie sind unter Wohnungshaltung eingestellt, da sie auch in Wohnungshaltung könnten, aber da sie ursprünglich als Kitten von draußen kamen wäre Freigang natürlich toll. Bei ihnen ist es echt dringend, da sie schon sehr lang auf sehr kleinem Raum in der Pflegestelle leben müßen...

Lilykin vermittelt Deutschlandweit - die Entfernung wäre also kein Thema

Edit sagt noch: Lilykin ist derzeit auf Dienstreise und kann deshalb keine PNs derzeit lesen - sollten die beiden in Frage kommen (worüber ich mich sehr freuen würde), dann kannst du gern dich per PN an mich wenden, ich stelle dann den Kontakt zu Lilykin her :)

Diese beiden möchte ich dir auch ans Herz legen. Ich hatte auch schon eine Katze von dort, sie war ein Traum.. nur leider wollte sie nicht ohne ihren Kumpel sein, so dass ich sie zurückgeben musste.


Ginny und Cleo suchen schon so lange, dabei sind sie so tolle Katzen, wenn man ihnen eine Chance gibt.
 
StuartLittle

StuartLittle

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
1.274
  • #10
Hallo alle zusammen,

Vielen, vielen Dank für eure vielen Nachrichten.
Momentan sind Cleo und Ginny eindeutig meine Favoriten.
Deswegen brauche ich jetzt keine Angebote mehr.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die ganze Sache gleich so ins Rollen kommt und mir so viele Leute schreiben und ich freue mich wirklich darüber.
Mein Traum Katze scheint endlich in Erfüllung zu gehen :pink-heart:

Ich danke euch nochmal allen (Ich weiß, das hab ich oben schon geschrieben). Es ist wirklich toll, wie nett einem hier geholfen wird!
Und ich würde mich natürlich freuen, bald meine kuschelige Wohnung zu teilen (oder eher das was ich dann davon noch abbekomme :D )

Schönen Abend an alle,
Lg, Sarah
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
  • #11
Jaaa, das wäre so toll :pink-heart: Ich drück die Daumen :zufrieden:
 
Werbung:
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #12
und gibt es schon Endgültige Entscheidungen betreffend zwei schwarzen Schönheiten?
 
StuartLittle

StuartLittle

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
1.274
  • #13
Von meiner Seite ja :D

Morgen kommt jemand zur VK. War nicht ganz einfach, weil Berlin doch ca. 6 Std. von mir entfernt ist...Aber Taskali hat ziemlich schnell jemanden gefunden. Danke Taskali! :)
Jetzt bin ich natürlich ein bisschen nervös und hoffe doch, dass ich den Anforderungen gerecht werden kann! Aber wenn alles klappt, hoffe ich doch sehr, dass die beiden schwarzen Schönheiten meine "Herzenskatzen" werden und ich bald nicht mehr allein in meiner Wohnung bin.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Sarah :)
 
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
  • #14
Das freut mich sehr für dich!!! Ich hab mich auch schon drei mal in Fotos verliebt und keins der Fellchen je bereut. Das Kribbelgefühl kenne ich also nur zu gut. Das ist sooo eine schöne und spannende Zeit. Ich drücke dir fest die Daumen!!!
 
Virikas

Virikas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
962
Ort
Hamburg
  • #15
Ich drück die Daumen (auch wenn ich das ob des anderen Threads für nicht soooo wichtig halte).
Meine erste VK kam BTW auch von Taska :D
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #16
Hey, super. Das freut mich sehr für euch.

UNd die VK wird schon klappen!!!
 
StuartLittle

StuartLittle

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
1.274
  • #17
Danke auch hier nochmal :)

Heut bin ich relativ entspannt komischerweise :confused:

@Nessarose: Ja schon Wahnsinn oder? Wie viel Gefühle schon durch so ein Foto rüberkommen können und jede Info über die Süßen saug ich momentan auf, wie so ein Schwamm :D
Schön zu hören, dass es bei dir dann auch immer super gepasst hat :pink-heart:
Aber wenn man offen und ohne Erwartungen an die Sache rangeht, kann glaub ich auch wenig schief gehen :)

@Virikas: Sorry für die dumme Frage...aber was heißt BTW? (Ich sollte es eigentlich wissen... Facebookgeneration und so... :D Wahrscheinlich ist es Allgemeinbildung...)

Danke für eure Anteilnahme :) Das haut mich echt immer wieder um!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Glg, Sarah :)
 
Virikas

Virikas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
962
Ort
Hamburg
  • #18
BTW --> By the way --> apropos / übrigens

Immer diese bösen Abk. :D
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #19
Hey Sarah,

viel Glück heute. :)

Wann ist die VK denn heute?
 
StuartLittle

StuartLittle

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
1.274
  • #20
So gegen 16 oder 17 Uhr :)

Danke!

@Virikas: Wieder was dazugelernt :D

Lg, Sarah
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
26
Aufrufe
2K
tigerlili
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
minna e
minna e
M
Antworten
129
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben