Ich möchte gern eine Katze-bin ich geeignet? Viele Fragen...

  • Themenstarter Garfield24
  • Beginndatum
  • #81
Und guck mal, so viel Spaß haben sie miteinander. Langeweile ist da ein Fremdwort :)

YW5kcmVhX3RhbWZhbEAxNTE3NTQzOTZAMkAyMDA4MDQwMjEwMzgxNkAxMjIwMDA0MTUw.jpg
 
A

Werbung

  • #82
http://www.felidae-ev.de/
http://www.rvde.de
http://www.ticacats.de

Das sind drei Züchtervereine die mir spontan eingefallen sind.

Aber Garfield, mach dir da wenig Hoffnung.
Züchter geben ungern Einzelkitten raus.

Ausserdem muss ich dir die Überlegung, eine Katze anzuschaffen wirklich noch mal ans Herz legen.
Besonders dann, wenn Geld bei dir so eine große Rolle spielt.
Tiere werden nun mal krank, auch unerwartet.
Egal wo sie her kommen, und woher sie stammen.

Nimm einfach mal mit Züchtern kontakt auf.
Über Kijijii http://mecklenburg-vorpommern.kijiji.de/f-Tiere-Katzen-BKH-Britisch-Kurzhaar-W0QQCatIdZ1052QQKeywordZbritischQ20kurzhaar
kannst du dich ja auch schon mal informieren.
 
  • #83
Ich hätte bei zwei Katzen aber auch Angst (auch wenn sie älter wären), dass sie sich nicht miteinander verstehen. Ist das bei Geschwisterchen oft nicht der Fall?

Die beiden haben sich im August 2007 kennengelernt:

MiroKieran073.jpg


MiroKieran079.jpg


Auf diesem Bild raufen sie, das ist nur Spielerei. Nicht dass Du denkst, sie vertragen sich nicht.

Der weiße Kater ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt, der rote ca. 5 Jahre.

Naja, ich denke man muss da immer realistisch sein. Ich würde zwei auch süß finden, keine Frage, aber man muss auch kalkuieren und das Geld zusammenzählen und man darf sich nicht denken, dass man ja bei seinen eigenen Katzen nie zum Tierarzt gehen müsste oder so.

Zu den Kosten hatte ich Dir ja schon was geschrieben. Wenn Du jeden Monat etwas zurücklegst, bist Du für Notfälle gewappnet.

Postleitzahl 1...

Damit kann man wenig anfangen. Dafür ist der Bereich zu groß. Lebst Du in Berlin oder im Umland?
 
  • #84
mH . Ich versteh immer noch nicht warum es eine BKH vom Züchter sein soll und nicht aus einem Tierheim/Tierschutz die hunderte BKHs habe. Hab ich da etwas überlesen ?

Auch die kosten Sache find ich gerade interessant , warum sollten zwei Katzen mehr Tierarzt kosten aufbringen als eine alleine ? Wohin, welche Krankheit unter welchen Umständen auch immer fällt , weiss man ja nie so genau - dass heisst entweder man hat Glück und die Katz bleibt gesund oder man hat Pech ( vielmehr die Katz ) und die Katz wird krank . Was bei einer Einzelkatze genauso teuer ( je nach Krankheit ) wie bei zwei Katzen werden könnte .

Sicherlich muss man alle kosten vorher bedenken .. aber manchmal sollte man auch nicht zu viel denken . Denn so schlägt es schnell ins schlechte über und dann heisst es leider nur noch "Was ist wenn das .. und das .. und dies kommt" .

Ist wie bei Kindern , die können auch jederzeit krank werden und ich hab ehrlich noch die das Argument bei Eltern gehört "Nee kein zweites Kind, stell dir mal vor das wird krank !" :D
 
  • #85
  • #86
Schau mal hier: www.zampinos.de

Die Züchterin ist Mitglied in einem anderen Forum und zumindest von den Posts her OK und Vertrauenswürdig.

Und über Infos -> Links siehst du noch mehr Züchter.
Ruf einfach mal dort an, evtl. kann die Züchterin dir noch mehr Fragen zu BKH & Co. beantworten bzw. kennt einen Kollegen der bei euch in der Nähe wohnt und demnächst Nachwuchs hat.

Wartelisten etc. kann es unter Umständen geben. Je nachdem wie begehrt der Wurf/die Würfe sind.
 
  • #87
Ich habe das Bedürfnis, Roberta beizustehen :p

Jaja, Roberta, wie bei Katzen gibt es bei Menschen isolierte Einzelgänger und Menschen mit Anschluss. Nichts für ungut...aber unsere Niveauebenen scheinen verschieden zu sein.

Diese Aussage finde ich unverschämt. :mad: Da muss Garfield sich nicht über folgende Antwort wundern.

Boah Garfield, ich bitte dich. Ich habe dich hier in keinster Weise angegriffen, aber meine Meinung über dich scheint sich ja durch diesen Kommentar nur noch mehr zu bestätigen. Ich wollte mich eigentlich nicht so sehr in diese Diskussion einklinken da ich selber Neuling bin und schon gar nicht das sagen was ich wirklich denke, aber jetzt tue ich es doch:

Die Katze die bei dir landet tut mir jetzt schon leid und ist früher oder später wieder ein armes Tier mehr das im Tierheim landet da sie Dreck macht und dein Klavier verkratzt.

Das war's von mir, Danke für dein Verständnis für Tiere. Hoffe du wirst glücklich mit deiner RASSEKATZE :grr:.

Genau das glaube ich auch. Jetzt haben sich schon so viele die Finger wund geschrieben und Garfield, die sich ja hier angeblich informieren möchte, ist noch keinen Deut von ihrem Plan, sich eine junge Katze vom Züchter zu holen abgerückt.

Was soll das?
 
Werbung:
  • #88
Genau das glaube ich auch. Jetzt haben sich schon so viele die Finger wund geschrieben und Garfield, die sich ja hier angeblich informieren möchte, ist noch keinen Deut von ihrem Plan, sich eine junge Katze vom Züchter zu holen abgerückt.
Was soll das?

Bloß, dass ein seriöser Züchter kein Kitten in Einzelhaltung abgibt und
wenn man eine Katze bei einem Vermehrer erwirbt, muß man auch
mit vermehrten TA-Kosten rechnen.
 
  • #89
Kann man sich eigentlich präventiv beim Arzt gegen eine Tierhaarallergie testen lassen? Hat das jemand von euch gemacht?
 
  • #90
Du kannst dich testen lassen, bringt in meinen Augen aber nicht viel.

Weil du auf jedes Tier anders reagieren kannst. Ich reagiere zum Beispiel allergisch auf das Fell vieler Perserkatzen (ignoriere ich aber ;) ) und ein wenig auf das Kuschelfell von meiner Toffee.

Beim den anderen hingegen kann ich die Nase bis auf die Haut ins Fell stecken und nichts kribbelt.
 
  • #91
Du kannst das ganze aber schon ganz einfach testen, in dem du mal in ein Katzenhaus gehst und einige Zeit dort mit den Katzen spielst.

Ob du dann allergisch reagierst merkst du da auf jefen Fall.
 
  • #92
Ich hatte unseren Gizmo auch vom Vermehrer.
Gekostet hat er ohne Papiere E 200,00
TA Kosten bis zu seinem Tod 3 Monate später: E 520,00.
Ich hätte auch noch mehr bezahlt, wenn ihn das gerettet hätte.
Aber die Kosten sind nicht das Schlimmste. Viel schlimmer ist, daß man zusehen muß, wie der kleine Floh immer schwächer wird und man kann ihm nicht helfen.
Jetzt haben wir einen BLH Kater mit Papieren bekommen. Sicher: Das ist auch keine Garantie, aber ich hab ein besseres Gefühl.
Urlaub wird natürlich dieses Jahr gestrichen, was mir aber überhaupt nicht leidtut, wenn ich meine beiden Kater ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Hallo,

mir kommen immer wieder Fragen...hier also weitere ;-):

- wieviel kostet eigentlich eine KK für die Katze? Habe gehört es gibt da verschieden? Nur für OP? Ist das günstig?

- Kann man auch zwei Kitten von zwei verschiedenen "Orten" nehmen? Eventuell eines von einem Züchter und eines vom Tierheim?

- Ich habe mich mal so so auf den Seiten der Tierheime umgeschaut...aber das sind alles "Problemkatzen". Die tun mir natürlich leid, aber dafür bin ich zu katzenunerfahren und möchte das nicht. Hat hier jmd. zwei Kitten aus dem Tierheim geholt?

- Setzen seriöse Züchter den Preis bei zwei Kitten eigentlich etwas herunter?

- Wieviel WIRKLICH REALISTISCHE KOSTEN kommen denn bei zwei Kitten (Katzen) auf mich zu? Ist das zu wenig, wenn ich so mit 50 Euro rechne? Mehr möchte ich eigentlich nicht erstmal ausgeben. Ich denke ja schon, dass man auch bei den bekannten Billiggroßketten das Futter kaufen kann.

- Also, ich würde mir dann aber nur einen Kratzbaum holen wollen. Das geht wirklich, ja? Und zwei Klos. Mehr Platz bekommen meine Katzen dann nicht ;-), ich hab auch nur eine Schüssel ;-). Stincken die Klos eigentlich?

- Und nur mal ne interessante Frage, die mir heute beim Wäscheaufhängen gekommen ist, gehen eure Katzen an Wäscheständer oder wird das mit der Zeit uninteressant?

- Ins Schlafzimmer sollen sie nicht. Geht das, wenn ich die Tür konsequent zu habe? Ich möchte nicht, dass sie auf meinem Bett liegen. Außerdem möchte ich nachts nicht eine gelangt bekommen...wer weiß...

- Wieviel kostet so ein NEtz für einen durchschnittlichen Balkon? Wie macht ihr das denn immer? Die Tür kann man bei den Temperaturen ja wohl kaum immer offen lassen.

- Schreibt hier niemand, der eine BKH hat vom Züchter?

- Muss der Züchter eigentlich in meiner Nähe sein?

- Steht das irgendwo im Internet mit den Farben verständlich erklärt? Ich hab da so meine Vorstellungen...

- Wer war jetzt eigentlich ruhier - KAter oder Katze?




Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Was meinst du mit KK? Kastration?
Kostet bei einem Kater ca. 40-50 Euro, bei einer Katze ca. 80-90 Euro.

Man kann Kitten auch von unterschiedlichen Orten nehmen, ja.
TH-Kitten und eines vom Züchter, also kein Problem.

Könnte gut sein, dass manche Züchter, wenn du 2 nimmst etwas mit dem Preis runtergehen.

Ja, ich finde 50 Euro sind bei 2 Kitten unrealistisch. Du wirst mit mehr rechnen müssen.

Die Klos stinken nicht, wenn du sie regelmäßig sauber machst. ;)

2 Klos sind erstmal auf jeden Fall Pflicht. Wenn sie im Laufe der Zeit freiwillig nur noch 1 gemeinsam benutzen, kannst du evtl. wieder eines abschaffen.

Manche Katzen gehen natürlich an den Wäscheständer. Manche überhaupt nicht.
Katzen sind nicht alle identisch. ;)
KITTEN, die du ja unbedingt haben willst.... Werden dir so gut wie überall dran gehen!

Kann sein, dass du es schaffst, ihnen beizubringen, dass Schlafzimmer tabu ist.
Kann aber auch sein, dass nicht..

Hier schreiben sicher einige mit BKHs vom Züchter.

Nein, der Züchter muss nicht zwingend in der Nähe sein.


Noch ne kleine - nicht böse gemeinte Anmerkung von mir:
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir wirklich Kitten kaufen solltest.
Es wirkt so, als wären die Kosten das wichtigste "Problem" bei deinen Überlegungen Katzen zu halten.
Und wenn du bei Kitten dann am Futter sparen willst, und ihnen billiges Futter deswegen kaufen willst...
Was machst du dann erst wenn du mal TA-Kosten hast? Da gibts dann keine Alternative.

Eine Einzelkatze aus dem TH, da gibts auch genügend die für Anfänger mehr als geeignet sind. Das sind nicht alles Problemfälle, für die es Spezialisten braucht. ;)
Ich glaube das wäre eher was für dich. Und vor allem nur EINE. Schon wegen der Kosten. ;)
 
Werbung:
  • #95
Hallo,

mal die Fragen zu denen ich dir weiterhelfen kann :smile:

- Kann man auch zwei Kitten von zwei verschiedenen "Orten" nehmen? Eventuell eines von einem Züchter und eines vom Tierheim?
ja, ist eigentlich kein Problem, so junge Katzen freunden sich meist in Stunden bis Tage super an

- Ich habe mich mal so so auf den Seiten der Tierheime umgeschaut...aber das sind alles "Problemkatzen". Die tun mir natürlich leid, aber dafür bin ich zu katzenunerfahren und möchte das nicht. Hat hier jmd. zwei Kitten aus dem Tierheim geholt?
ich habe meine nicht aus Tierheimen, aber von Tierschutzorgas aus Pflegestellen, dort werden lassen sich katzen meist besser einschätzen

- Wieviel WIRKLICH REALISTISCHE KOSTEN kommen denn bei zwei Kitten (Katzen) auf mich zu? Ist das zu wenig, wenn ich so mit 50 Euro rechne? Mehr möchte ich eigentlich nicht erstmal ausgeben. Ich denke ja schon, dass man auch bei den bekannten Billiggroßketten das Futter kaufen kann.
50€ für 2 Katzen pro Monat wird schon knapp, wenn man sie vernümpftig ernähren möchte.. würde eher von 60-70 ausgehen

- Also, ich würde mir dann aber nur einen Kratzbaum holen wollen. Das geht wirklich, ja? Und zwei Klos. Mehr Platz bekommen meine Katzen dann nicht ;-), ich hab auch nur eine Schüssel ;-). Stincken die Klos eigentlich?
ein Kratzbaum reicht für 2 Katzen völlig, allerdings sollte er schon hoch sein und mindestens eine lange duchgehende Säule zum ausstrecken haben!
2 Klos reichen eigentlich auch, ich hab sogar nur noch eins (aber das ist riesig) du siehst ja mit der Zeit ob sie eh nur eins benutzten, dann kann man das andere auch wegstellen.. so war s bei mir



- Und nur mal ne interessante Frage, die mir heute beim Wäscheaufhängen gekommen ist, gehen eure Katzen an Wäscheständer oder wird das mit der Zeit uninteressant?
gerade Kitten werden Wäscheständer lieben :rolleyes: draufrumklettern, nach sachen angeln.. das ein oder andere mal ist das Teil mir auch schon umgefallen.. aber es ist auch nicht so das sie 24h am Tag auf dem Ding hocken *g* hält sich also in Grenzen


- Ins Schlafzimmer sollen sie nicht. Geht das, wenn ich die Tür konsequent zu habe? Ich möchte nicht, dass sie auf meinem Bett liegen. Außerdem möchte ich nachts nicht eine gelangt bekommen...wer weiß...
finde ich persöhnlich zwar schade, aber kanns auch verstehen und wenn du die Tür von anfang an immer zulässt sollte es für die Katzen kein Problem sein

- Wer war jetzt eigentlich ruhier - KAter oder Katze?
Katzen spielen anders als Kater, dass heißt sie spielen eher fangen und mit Mäusen oder so, während Kater lieber raufen und prügeln :rolleyes:
deshalb würde ich dazu raten 2 gleichgeschlechtliche Katzen/Kater zu nehmen, da es dort ab und an zu Problemen kommen kann.
Ob nun 2 Katzen oder 2 Kater ist eigentliche egal



und noch was zu den Kosten.
gerade Kitten können im ersten Jahr sehr teuer werden..
- Kastration, da bist bei 2 Katzen schon locker über 100euro
- Kitten fressen oft viel mehr als erwachsene Katzen
- Kitten sind wie kleine Kinder öfters mal krank, bzw. sollte man wenn sie krank sind schneller mal zum TA als bei einer ausgewachsenen Katze. Schnupfen, Durchfall und sowas kommt immer mal vor..
(- nur mal als Beispiel.. habe Nelly und Amy im Januar bekommen, hatten beide lange Schnupfen, dann Durchfall, dann kam die Kastration, dann wurde Amy sehr sehr krank und wir mussten sie gehen lassen, dann kam das Tinchen und gleich wieder Durchfall und nun wird sie in 2 Wochen kastriert. Habs nie ausgerechnet aber die 1000€ an TA-Kosten hab ich schon lange überschritten.. . das soll dich jetzt nicht völlig abschrecken, wir hatten da leider extrem viel Pech. Aber sowas kann passieren.. bei mir hätte sich eine Krankenversicherung übrigends sicher gelohnt xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Hi Conny,

oh, nein, Du hast mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt. 50 Euro für Futter und Streu. Monatliche Kosten!

Ein Kitten beim Züchter kostet ja so ab 500 Euro. Aber zwei Kitten wären mir zu teuer. 1000 Euro möchte ich nicht ausgeben. Das meinte ich nur. Dann würde ich eines vom Züchter holen und ein anderes?!

Naja, mir haben hier ja alle von einer Einzelkatze abgeraten. Und ich möchte keine, mit der ich den ganzen Tag dann vielleicht beim tierarzt sitze. Ich habe auf TierheimSeiten geschaut, da stand immer dazu, dass man Erfahrung besitzen sollte, dass die KAtze abgegeben wurde, weil sie unrein war etc. Das möchte ich nicht als Anfänger. Man weiß es ja nie, aber als Anfänger möchte ich mir die Sache nicht schwerer machen als sie ist.

- KK=Krankenkasse oder VErsicherung bei OP oder so ähnliches. Wieviel kostet das im Monat. Das würde mich interessieren.

- Ich denke nicht, dass Billigfutter gleich schlecht sein muss. Lidl und Aldi sind keine schlechten Läden, das sind Markensachen wo ein anderer Name oft drauf steht. Da gibt's auch für Zweibeiner hervorragende Weine und Essen.

- Ich denke schon, dass man auch mal ans Geld denken sollte. Andere Anfänger tun dies ja ebenfalls, wie ich gelesen habe hier im Forum. Das hat nichts mit sparen zu tun, sondern damit, dass ich es nicht übertreiben werde.

Grüße!
 
  • #97
Nee, ich hab dich schon verstanden.
Und ich bleib dabei: 50 Euro für Futter und Streu für 2 Kitten finde ich zu wenig.
Wenn du einigermaßen gescheites Streu und Futter kaufen möchtest.

Krankenversicherungen gibt es verschiedene. Also auch verschieden teuer.
Gib hier in der Suchfunktion mal das Wort: Versicherung oder Krankenversicherung ein.
Da findest du einiges darüber.
Meine Katzen sind z.B. versichert. Meine sind aber Freigänger, deswegen etwas teurer.

Das mit dem Billigfutter ist eine Sache für sich...
Wenn du das füttern möchtest, ok.

Natürlich sollte man auch ans Geld denken.

Aber warum setzt du dann gleich schon von Anfang an, beim Züchter an?
Da ist ja schon die Anschaffung gleich teuer.

Wenn du dir 2 Kitten oder eine Einzelkatze im TH oder Tierschutzorga holst, kannst du das Geld, was du nicht für den Züchter ausgegeben hast, auf ein Sparbuch legen, für den Fall dass du TA-Kosten hast.

Allein hier im Forum, gibt es genügend Leute, die dir auf der Stelle eine "passende" Einzelkatze vermitteln könnten. Eine ohne Himmel was für "Probleme" und mit denen ein Anfänger wunderbar klarkommt.

Mit 2 Kitten - egal ob vom Züchter - oder woher sonst auch - kannst du ebenfalls Pech haben und ständig beim TA sitzen.
 
  • #98
- Ich habe mich mal so so auf den Seiten der Tierheime umgeschaut...aber das sind alles "Problemkatzen". Die tun mir natürlich leid, aber dafür bin ich zu katzenunerfahren und möchte das nicht. Hat hier jmd. zwei Kitten aus dem Tierheim geholt?

Es gibt nicht nur Problemkatzen. Fahr doch einfach mal hin und sieh Dich dort um. Vielleicht macht es klick.

Übrigens hast Du meine Frage nicht beantwortet: Lebst Du in Berlin oder im Umland?

Mal ein Erlebnis aus der Tierklinik, als ich mit Sam dort war:

Da saß eine Frau mit zwei Burmakatzen vom Züchter, die ein oder zwei Jahre alt waren (so genau weiß ich das nicht mehr). Die waren von Anfang an ständig krank. Eine Katze vom Züchter ist also kein Garant dafür, dass sie gesund bleibt.

Wenn Du so extrem aufs Geld achtest, solltest Du Dir das mit den Katzen evtl. noch mal überlegen. Es ist ja völlig in Ordnung, sich über die Kosten zu informieren. Wenn ich aber von Anfang an mit der Einstellung rangehe, mehr als 50 Euro monatlich will ich nicht ausgeben, ist das in meinen Augen schon bedenklich. So kann man agieren, wenn man einen Internetanschluss oder ein Fitness-Studio auswählt aber nicht, wenn man Lebewesen als Familienmitglieder aufnimmt.
 
  • #99
Es gibt nicht nur Problemkatzen. Fahr doch einfach mal hin und sieh Dich dort um. Vielleicht macht es klick.

Übrigens hast Du meine Frage nicht beantwortet: Lebst Du in Berlin oder im Umland?

Mal ein Erlebnis aus der Tierklinik, als ich mit Sam dort war:

Da saß eine Frau mit zwei Burmakatzen vom Züchter, die ein oder zwei Jahre alt waren (so genau weiß ich das nicht mehr). Die waren von Anfang an ständig krank. Eine Katze vom Züchter ist also kein Garant dafür, dass sie gesund bleibt.

Wenn Du so extrem aufs Geld achtest, solltest Du Dir das mit den Katzen evtl. noch mal überlegen. Es ist ja völlig in Ordnung, sich über die Kosten zu informieren. Wenn ich aber von Anfang an mit der Einstellung rangehe, mehr als 50 Euro monatlich will ich nicht ausgeben, ist das in meinen Augen schon bedenklich. So kann man agieren, wenn man einen Internetanschluss oder ein Fitness-Studio auswählt aber nicht, wenn man Lebewesen als Familienmitglieder aufnimmt.


So sehe ich das auch. Man weiß nie was auf einen zukommt wenn
man sich ein Haustier anschafft, egal ob Katz oder Hund u.s.w.
egal ob vom Züchter oder aus dem Tierheim. Bei einem seriösen
Züchter hat man da schon recht gute Karten.
Man muß aber immer mt Krankheit rechnen, sind ja Lebewesen und keine
Maschinen.

Wenn ich mir so meine TA-Unterlagen ansehe, da kommt schon
einiges zusammen, jetzt sind wieder zweimal Zahnsteinentfernung
fällig Kostenpunkt etwa 150€, da Pepe eine Sonderbehandlung
braucht, erhöhte Nierenwerten. Blutbild war auch gerade wieder
fällig, incl. Impfung und Untersuchung über 100€.

Mein Kenny benötigte z.B. jeden Monat Medikamente im Werte
von 50DM, dazu die Medis für seinen Kumpel Woody. Wenn Tiere
alt werden, steigt auch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung.
 
  • #100
Mein Beitrag ist in Indigo dazugeschrieben:

Hallo,

mir kommen immer wieder Fragen...hier also weitere ;-):

- wieviel kostet eigentlich eine KK für die Katze? Habe gehört es gibt da verschieden? Nur für OP? Ist das günstig?

Krankenkassen übernehmen oft nicht alles und nur bis zu einem bestimmten Betrag. Sie können sich rechnen oder auch nicht je nach Krankheiten/Unfällen. Ein Katzenspaarbuch ist meist besser.

- Kann man auch zwei Kitten von zwei verschiedenen "Orten" nehmen? Eventuell eines von einem Züchter und eines vom Tierheim?
Ja, das klappt meist gut, jedoch sollte man auf den Charakter achten. Gleichgeschlechtliche Katzen haben das gleiche Spielverhalten.

- Setzen seriöse Züchter den Preis bei zwei Kitten eigentlich etwas herunter?
Das kommt auf den Züchter an, aber es ist nicht unüblich
- Wieviel WIRKLICH REALISTISCHE KOSTEN kommen denn bei zwei Kitten (Katzen) auf mich zu? Ist das zu wenig, wenn ich so mit 50 Euro rechne? Mehr möchte ich eigentlich nicht erstmal ausgeben. Ich denke ja schon, dass man auch bei den bekannten Billiggroßketten das Futter kaufen kann.

´60-70€ sollte man schon einplanen. Man sollte aus gesundheitlichen Gründen nur ausschließlich Nassfutter füttern, selbst wenn man den Großteil Lux von Aldi gibt und etwas mit rohem Fleisch aufpeppt ist man mit Streu über 50€. Kitten sind wahre Mähdrescher wenn es um Futter geht, die ersten Monate müsste man da mit noch mehr Futterkosten rechnen.
- Also, ich würde mir dann aber nur einen Kratzbaum holen wollen. Das geht wirklich, ja? Und zwei Klos. Mehr Platz bekommen meine Katzen dann nicht ;-), ich hab auch nur eine Schüssel ;-). Stincken die Klos eigentlich?

Ein Kratbbaum reicht, wenn er vernünftig ist, jedoch sollte man noch andere Kletter und Kratzmöglichkeiten anbieten.Es sollte in jedem größerem Raum etwas sein.

- Und nur mal ne interessante Frage, die mir heute beim Wäscheaufhängen gekommen ist, gehen eure Katzen an Wäscheständer oder wird das mit der Zeit uninteressant?

Meine Damen würden nie auf die Idee kommen, mein Kater versucht es immer wieder.:rolleyes:

- Ins Schlafzimmer sollen sie nicht. Geht das, wenn ich die Tür konsequent zu habe? Ich möchte nicht, dass sie auf meinem Bett liegen. Außerdem möchte ich nachts nicht eine gelangt bekommen...wer weiß...
Ohne das Schlafzimmer schrenkst du Ihren Raum sehr ein. Zudem hinderst du damit die "Gruppenbildung" mit dir/euch. Eine gelangt bekommen habe ich noch nie.

- Wieviel kostet so ein NEtz für einen durchschnittlichen Balkon? Wie macht ihr das denn immer? Die Tür kann man bei den Temperaturen ja wohl kaum immer offen lassen.

- Muss der Züchter eigentlich in meiner Nähe sein?
Ist besser, da man so den Züchter und das Kitten mehrfach besuchen kann.


Grüße!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
5K
Selina90
Selina90
M
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fluppes
F
CurlyCat
Antworten
17
Aufrufe
20K
kiska
kiska
Pollux5
Antworten
140
Aufrufe
24K
Venezia564
Venezia564
N
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben