CurlyCat
Benutzer
Hallo! Wie ihr seht bin ich ein absoluter Neuling 😉 Daher auch meine Frage👎. Also ich würde gerne wissen, ob ihr denkt, dass ich zur Katzenhaltung geeignet bin ^^ Ich habe da nämlich so ein paar Probleme bei denen ich nicht sicher bin ob die Lösung für eine Katze in Ordnung ist. Ich möchte ja schließlich dass meine Lieblinge sich wohl fühlen und es ihnen gut geht! Also ich habe noch keine Erfahrung mit einer eigenen Katze, aber schon öfter auf die Nachbarkatze aufgepasst und mich natürlich hier im Forum und im Internet ein wenig kundig gemacht. Aber man kann so viel falsch machen, deshalb habe ich mir überlegt ob ich nicht lieber zwei ausgewachsene Katzen nehmen soll… Oder glaubt ihr dass man das mit der „Erziehung“ auch schon als Erstkatze mit Kitten hinbekommt? So in dem Satz war auch schon mein zweites Problem, ich hätte gerne 2 Katzen, aber meine Wohnung ist „nur“ 55qm groß und ich möchte der Katze wegen einer Hauptstraße keinen Freigang geben und ich hab leider auch keinen Balkon. Ist das genug Bewegungsfreiheit für 2 Katzen? So und nun mein letztes und wahrscheinlich größtes Problem. Ich pendle bisher fast jedes Wochenende nach Hause, dass sind im Schlimmstfall 2 Stunden Fahrt. Kann man das Katzen zumuten? Ich würde auch seltener nach Hause fahren, aber zumindest die Semesterferien müssten sie auf jeden Fall mit und da wäre es doch besser sie daran zu gewöhnen oder? Und ist das nicht für kleinere katzen einfacher sich daran zu gewöhnen als bei älteren? Also das Ganze ist noch nicht akut. Meine Sehnsucht nach zwei Katzen ist nur so groß und ich dachte vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich mir noch weiter Gedanken machen sollte oder diesen Wunsch für die nächsten Jahre auf Eis legen sollte… Lieben Gruß Karolin