Ich kotz gleich, meien Wohnung ist voller Blut

  • Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum
P

Püüppi

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.921
Ort
Hessen
Hilfe,

irgendeiner von den dreien blutet bestialisch, ich kann nichrt erkennen wer. mein boden, meine schränke meine wand alles ist voller blut! ich glaube es ist caspar. die jungs haben sich eben übels gebalgt... scheiße... alle lassen sich überall anfassen.

ich kann noch nichts erkennen.
 
A

Werbung

Hallo,

Du mußt doch erkennen können, ob einer blutet? Das Fell verschmiert etc.

Ansonsten alle einpacken und zur TK......

Hoher Blutverlust kann einen Schock auslösen, hatte ich grade hier....

bei mir kam es aber vom Magenbluten...
 
Schau Dir mal die Ohren an - die können wie Sau bluten bei nur kleinen Verletzungen
 
Vermutlich hat einer ein kleines Loch im Ohr: blutet wie Sau.
Warte, bis sie beruhigt haben, schau sie nach.
Das geht, sofort nach einer Fetzerei nicht.
Gib ihnen Leckerchen, das beruhigt.

Tierklinik wäre bei großen Blutpfützen angesagt.
Wenn, dann alle 3. :)
 
Okay, ich hab eben bissi überreagiert. mein herz klopft wie sau. Die sind alle durch das Blut gelaufen und haben es überall hingeschmiert. Ich hab Bluttropfen auf dem Boden, aber keine Pfütze. Oh Mann, ich nehm mir jetzt Caspar vor, er ist hinten auch verklebt, hat sich wohl reingesetzt :stumm:

jetzt kämpfen sie wieder :(
 
Ich würde auch auf die Ohren oder aber den Pfotenballen tippen.
Beides hat bei uns geblutet wie Schwein, obwohl es nur ein kleiner Riss bzw. ein nicht erkennbarer Einstich war. Das es die Pfote sein muss, haben wir nur gemerkt, weil sie kurzzeitig hochgehalten wurde.
Wenn es das Ohr ist und sich die Katze schüttelt, verteilt es sich gut in der Umgebung. Und so ein Ohr ist leicht mal erwischt.
Schau mal, ob du da bei deinen Katzen was entdeckst.
 
Wenn die sich schon wieder kloppen, trenne sie erstmal!
 
Werbung:
so, jetzt gabs leckerchen, alle sind ruhig. es ist caspar, er ist am hinterlauf auch verschmiert, also das Fell. Ich habe ihn gerade mit einem Zewa abgewischt, und es blutet nichts mehr. er läuft ganz normal, spielt frisst. oh mann, was eine aufregung. jetzt ist mir ganz schlecht von dem blut.
 
:rolleyes: Bitte nicht spucken, sonst hast noch mehr zu putzen :rolleyes:


Zugvogel
 
  • #10
Muss mich grade sau zusammenreisen. Das ist gar nicht für mich. Boa, was mache ich jetzt mit den Blutflecken an meiner NEU gestrichenen Wand :( ich heule gleich.
 
  • #11
Überstreichen. Bleib mal ruhig.
Wie gehts dem Kater? Kloppen sie sich öfter so ernsthaft?
 
  • #12
Da kann einem schon die Duese gehen und nicht jeder Vertraegt den Anblick von Blut.
Am wichtigsten ist jetzt der verletzte Kater.
Bitte gut beobachten ! So Wunden schliessen sich schnell, genauso flott wie sich darunter Abzesse bilden koennen.
Falls was aein sollte, sofort zum Tietarzt mit dem Ungluecksraben.

Viel Glueck.
 
  • #13
Geh am besten morgen gleich zum Tierarzt. Nicht warten, ob sich ein Abszess bildet. Das kann man auch vermeiden.
 
  • #14
Muss mich grade sau zusammenreisen. Das ist gar nicht für mich. Boa, was mache ich jetzt mit den Blutflecken an meiner NEU gestrichenen Wand :( ich heule gleich.
Abtupfen, soweit möglich, nicht abwaschen.
Irgendwann wirst Du die Wand neu streichen müssen.

Mir ginge aber viel mehr unter die Haut, daß die Katzen verletzt sind, als daß eine Wand verkleckert ist, es ist doch nur eine Wand....



Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ist die Wunde ei Riss ? Oder ein winziger Stichkanal ?
 
  • #16
Okay, war eben meinen Magen entleeren... boa mir ist immer noch so schlecht.

Ich weiß nicht, ob es am kloppen lag. Vielleicht hat er sich auch an einem Stück Karton geschnitten. Ich habe eben mal die Wohnung untersucht, da ist eigentlich nichts scharfes gewesen. Kann man sich denn, wenn man ein Fellträger ist, an einem Karton schneiden? Ich glaube nicht, dass einer von den zweien gebissen hat.

Sie kloppen sich schon, sie sind gerade 8 Monate alt. Da raufen alle drei miteinander... aber dann ist auch gut. Dann wird wieder geschmust. Jetzt spielen Milou und Caspar mit zusammen mit der Leckerchentüte und Sepp schnuppert am Blut, was ich eigentlich weggewischt habe... Um die Uhrzeit muss ich noch mal so aufgewühlt werden ;) Mit den dreien hat man auch wirklich keine Ruhe :D

Caspar kann ich überall anfassen, nur hinten wird es bisschen zappelig. Ich glaube da war es. Aber kein Blut mehr zu sehen.
 
  • #17
Ist die Wunde ei Riss ? Oder ein winziger Stichkanal ?

Es ist wirklich nichts zu sehen. Er hat so eine dicke Unterwolle. und dann ist er eben auch schwarz. bei Milou wäre es um ein vielfaches einfacher.
 
  • #18
Morgen gehe ich sofort zum TA. Nicht, dass da was schlimmeres ist, was einfach nur nicht mehr blutet... mein armes, kleines Baby :(
 
  • #19
Auch wenn er paar kleine Löcher hat. Frühzeitig behandelt hat das meistens keine Folgen.
 
  • #20
Blutflecken entfernen:
Unter gar keinen Umständen mit warmem Wasser behandeln! Dadurch gerinnt es und setzt sich erst richtig fest. Bei vorsichtiger Behandlung mit kaltem Wasser und Salz besteht die größte Chance den Fleck wieder weg zubekommen. Handelt es sich nicht um Wolle oder Seide, kann man das Textil in einer Lösung aus kaltem Wasser und Wasch-Soda oder Salmiakgeist einweichen.
Blutflecken auf Glas, Tapete oder Seidenstoffen werden mit Spiritus behandelt, allerdings sollte man es an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Bei Wollstoffen und empfindlichen Stoffen bringt man angefeuchtete Stärke auf den Fleck auf, lässt sie trocknen und bürstet sie vorsichtig ab.
Ist Papier betroffen muss man besonders vorsichtig vorgehen. Entweder tupft man die Stelle vorsichtig mit einem in Chlorwasser getränkten Wattebausch ab oder man legt die Stelle mit dem Blutfleck zwischen zwei Blätter Löschpapier und träufelt etwas Wasserstoffperoxid darauf.


Ein weiterer Geheimtipp für Wände ist übrigens Aspirin.
Einfach auftupfen und dann mit kaltem Wasser abwischen.
In der Drogerie gibt es auch spezielle Fleckenmittel gegen Blut.


Ich würde mich übrigens auch mehr um die Kater sorgen, aber in der Hinsicht hast du hier schon alle wichtigen Ratschläge bekommen.

Vielleicht setzt du dich am besten erstmal hin und trinkst einen Schluck.

(Als meiner Katze beim Tierarzt Blut abgenommen wurde bin ich einfach bewusstlos geworden und umgekippt...das war enorm peinlich :stumm:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
35
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M
D
Antworten
13
Aufrufe
902
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben