Ich fasse es nicht-Katzen vegan ernähren..

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.188
Ort
Köln
Hallo ihr,
ich dachte gerade ich höre nicht richtig.
Bei WDR5 Lebensart rief gerade einer an, der sich vegan ernährt und auch seine Katzen:mad:.
Ich hätte am Liebsten diesem Hörer mal richtig die Meinung gegeigt:mad:.
Katzen sind Carnivoren!
Ohne Worte :reallysad:.
Beitrag kann man nachhören unter WDR5.
Wie kommt man nur darauf Katzen vegan zu ernähren?
Das ist ja noch schlimmer als billiges Supermarktfutter:(.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst Veganerin, aber meine Katzen bekommen vernünftiges Nassfutter und Rohfleisch.

Für mich gibt es nur 2 Varianten:
Entweder ich mache in meinem Veganersein Kompromisse und halte Haustiere, dann müssen die aber auch artgerecht gehalten werden, wozu artgerechtes Futter gehört.
Oder aber ich möchte den veganen Gedanken so weit es irgendwie geht und mit allen Konsequenzen umsetzen, dann darf ich im Sinne der Animal Liberation aber gar kein Haustier halten, ein carnivores schon dreimal nicht.

Einerseits von der nicht-artgerechten Haltung und Unterdrückung bei Nutztieren predigen und auf der anderen Seite ein Haustier besitzen (fast immer wird dabei dessen Freiheit eingeschränkt) und dieses nicht-artgerecht zu ernähren geht für mich gar nicht.
 

Als Kontakt dieser Seite ist Achim Stößer aufgeführt und der flog schon regelmäßig aus Veganforen raus (!) wegen seiner radikalen Ansichten.
Am besten finde ich:

Ja. Ebenso unnatürlich ist es, daß Katzen aus Dosen essen, und Thunfische oder Rinder gehören (im Gegensatz zu Mäusen oder kleinen Vögeln) auch nicht zur "natürlichen" Katzennahrung.

Also natürliche Katzennahrung sind Mäuse. Wenn ich jetzt Mäuse in meiner Wohnung rennen lasse, damit meine Katzen etwas zu fressen haben, ist der Autor sicher auch nicht begeistert :D

Ich habe mich auch schon mit anderen Veganern über vegane Katzen unterhalten und man hört immer den selben Mist. Leider kann man solche Menschen meist nicht überzeugen, weil sie jeden Käse auf den veganen Propagandaseiten glauben wollen u.a. auch den von ProVegan, obwohl der dortige Autor einer Sekte angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen :).
Bunterito: Ich finde es gut, wie du es handhabst.
Ein Verganer, der logisch denken kann (wie du ;)), wird auch einsehen, dass man die vegane Ernährung vom Menschen nicht auf das Tier übertragen kann.
Im Übrigen überlege ich selber aus diversen Gründen auf vegane Ernährung umzustellen.
Aber ich käme doch niemals auf die Idee meine Katzen auch so zu ernähren.
Das wäre einfach nur egoistisch und unverantwortlich!
Diese Menschen "vermenschlichen" auch ihre Tiere.
Ähnlich wie die Leute, die ihren Tieren Desigenerklamotten anziehen.
Einfach nur schaurig.
Denen müsste man die Tiere wegnehmen.
Dieser Verganer wird sich noch wundern wie krank seine Katzen mal werden, wenn sie es nicht schon längst sind.
Ja das sind Radikalisten. Aber dumme Radikalisten;).
 
Denen müsste man die Tiere wegnehmen.
Dieser Verganer wird sich noch wundern wie krank seine Katzen mal werden, wenn sie es nicht schon längst sind.

Das Problem ist, dass das oft Langzeitfolgen sind, die dann natürlich nicht mit der veganen Ernährung in Verbindung gebracht werden und dann darf die nächste Katze dran glauben :massaker:
 
Das Problem ist, dass das oft Langzeitfolgen sind, die dann natürlich nicht mit der veganen Ernährung in Verbindung gebracht werden und dann darf die nächste Katze dran glauben :massaker:

Ja leider.
Der Beitrag kam ziemlich am Ende der Sendung und sogar der Name wurde genannt ;) :p.
Immerhin schien der Moderator nicht sehr begeistert von dieser Ernährungsweise. Er hat immerhin einen Kommentar geäußert, der erahnen ließ, dass er es nicht gut findet;).
 
Werbung:
Das Problem ist, dass das oft Langzeitfolgen sind, die dann natürlich nicht mit der veganen Ernährung in Verbindung gebracht werden und dann darf die nächste Katze dran glauben :massaker:

Wirklich furchtbar.:mad:
Ich ernähre mich nicht ganz vegan, ich esse Eier und ab und zu Käse. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen meine beiden Katzen auch vegan zu füttern. Katzen sind nun mal Carnivoren.
Als ich vor kurzem eine Lesung gehalten habe und erzählte, dass ich Vegetarier bin, hat auch gleich einer mich gefragt: "Sind ihre Katzen auch Vegetarier?"
Ich habe es ihm so ähnlich wie bunteriro erklärt, da war er dann still.:rolleyes:
 
Puh ich hatte letzt eine Kundin, die wollte ein möglichst Fleischfreies Hundefutter, da ihr Hund kein Fleisch verträgt... :verstummt: ich war ziemlich perplex und meinte dann auch, dass Hunde aber doch Carnivoren sind und Fleisch brauchen.
Da erklärte sie mir ganz ernsthaft, dass die Tiere sich ja weiter entwickelt hätten und es gäbe sogar in der freien Wildbahn schon Katzenarten, die sich fleischlos ernährten. Fleisch fressen wäre nicht mehr zeitgemäß...

Das war eine ganz normale Frau mitteren Alters... ein klar denkender Mensch sollte man meinen...

Sie ist dann ohne Futter aus dem Laden gegangen, nachdem ich keins ohne Fleisch gefunden habe und Kaninchenfutter wollte sie dann doch nicht...

LG SockenFussel
 
  • #10
  • #11
ich bin bekennender Fleischesser :oops:
Aber selbst schlachten koennte ich nicht, da wuerde ich dann zumindest zum Vegetarier.
Respekt fuer die Veganer, die Barfen ;)
 
  • #12
Tja wenn Menschen ihren Idealismus auf Tiere stülpen..zum kotzen..:)
 
  • #13
:confused::confused: äh, wat fressen die Tierchen dann? Frischkornmüsli? *kopfkratz* haben die dann nicht ständig Hunger, sind unzufrieden und zeigen dir den Mittelfinger, wenn du ihnen wieder einen Grünkernbratling in den Napf hiefst?

Ich respektiere jeden, der sich Gedanken um seine Ernährung macht, aber muss man das seinem Haustier antun??
 
  • #14
:confused::confused: äh, wat fressen die Tierchen dann? Frischkornmüsli? *kopfkratz* haben die dann nicht ständig Hunger, sind unzufrieden und zeigen dir den Mittelfinger, wenn du ihnen wieder einen Grünkernbratling in den Napf hiefst?

Das ist ganz einfach: Katzennahrung vegan.

Wenn du mal auf die Zusammensetzung schaust:

Zusammensetzung: Wasser, Kartoffeln, Möhren, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Reis, Tomaten, Blaubeeren, Preiselbeeren, Bierhefe

Wenn ich Bierhefe benutze, kriege ich meine Katzen auch dazu alles zu fressen. Und ich habe tatsächlich schon einen Veganer kennen gelernt, der mir ernsthaft erzählen wollte, dass seine Katze das vegane Futter vorzieht, wenn er ihr die Wahl lässt. Ist klar, weil Bierhefe dran ist :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Das ist ganz einfach: Katzennahrung vegan.

Wenn du mal auf die Zusammensetzung schaust:



Wenn ich Bierhefe benutze, kriege ich meine Katzen auch dazu alles zu fressen. Und ich habe tatsächlich schon einen Veganer kennen gelernt, der mir ernsthaft erzählen wollte, dass seine Katze das vegane Futter vorzieht, wenn er ihr die Wahl lässt. Ist klar, weil Bierhefe dran ist :rolleyes:

Ernsthaft? Bierhefe? Oma Tiggie frisst in letzter Zeit so schlecht, meinst du, ich kann ihr das als Geschmacksverstaerker ins Futter mischen?
 
  • #16
Ja, Bierhefe zieht hier jedenfalls sehr gut :yeah:

Klar, dass die Katze es dann frisst :aetschbaetsch1: aber ob es ihr so unbedingt in den Kram passt :omg:
 
  • #17
Ernsthaft? Bierhefe? Oma Tiggie frisst in letzter Zeit so schlecht, meinst du, ich kann ihr das als Geschmacksverstaerker ins Futter mischen?

Also meine fressen alles mit Bierhefe, sogar das schlimmste BÄH-Futter :aetschbaetsch1:
 
  • #18
Ich kann nur bestätigen, dass mir hier die Bierhefetabletten aus der Hand gesaugt werden. :) Die gibt es günstig beim DM und müssen nicht die teureren Katzentabletten sein.

Ich bin auch nicht so der Fleisch Fan und ernähre mich hauptsächlich vegetarisch.
Und irgendwie fast immer wenn ich Fleisch kaufe ist es für meine Katzen.

Auch wenn ich fast fleischlos Esse würde ich doch niemals einen Fleischfresser dazu zwingen es mir gleich zu tun, vor allem kann ein Fleischfresser ja nicht anders.

Das wäre das gleiche, wenn ich Gemüse Obst und jegliches Grünzeug ablehnen würde und mich nur von Fleisch ernähren würde und dann meine Kuh oder Ziege zwingen würde Fleisch zu essen.

Es ist biologisch einfach nich möglich dass sich ein solcher organismus von etwas vollkommen gegensätzlichem gesund und artgerecht ernähren kann!
 
  • #19
Ich kann nur bestätigen, dass mir hier die Bierhefetabletten aus der Hand gesaugt werden. :) Die gibt es günstig beim DM und müssen nicht die teureren Katzentabletten sein.

Oder Bierhefeflocken, die kann man einfacher unters Futter mischen :grin:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Blumenkraft
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
deKatz
Antworten
122
Aufrufe
33K
A (nett)
A (nett)
Sonatai
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sonatai
Sonatai
N
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Kasia
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kasia
Kasia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben