Nassfutter - Lösungen gegen Gerüche

  • Themenstarter Molily
  • Beginndatum
Molily

Molily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
578
Das einzige was mich am Nassfutter stört....der Geruch ;)

Wenn ich an den Sommer denke....aber dauert ja noch was :D

Auf der Suche nach Lösungen um den Geruch zu "mildern" hab ich bei Amazon was gestöbert und da sprang mir plötzlich das hier ins Gesicht:

http://www.amazon.de/Emsa-SUPERLINE...8463&sr=8-5&keywords=servierplatte+mit+deckel

Da ich meinen Katzen immer soviel hinstelle, dass was übrigbleibt, ich aber wiederum zu faul bin xmal am Tag wieder das Essen danach in den Kühlschrank zu packen, steht es meistens noch 1-2 Stunden rum (wenn sie nochmal Hunger bekommen). Sind 4 Monate alt und bekommen All-You-Can-Eat Programm bis sie 1 Jahr alt sind.
In den meisten Fällen leg ich einfach einen Teller als Schutz drauf.
Das sieht natürlich nicht gut aus und dichtet auch nicht wirklich gut gegen Gerüche ab.

Für den Preis finde ich die Idee eigentlich optimal.
Wenn ich an den Sommer denke, könnte Kühlung von unten ja auch sehr nützlich sein.
Würde da einfach den Teller auf die weiße Platte stellen...
Wenn sie satt sind...Haube drauf...Kühlwirkung, deutlich weniger Gerüche...

Eure Meinung?
 
A

Werbung

:D Wirklich gutes Futter riecht eh nur minimal - Was fütterst Du?

Ich Barfe - das riecht so gut wie gar nicht. Auch nicht nach 6 Stunden rumstehens im Hochsommer.
Mein krebskranker frisst allerdings nur noch Nafu. Supermarkt-Billig-Zeugs. Und das... stinkt. Und zwar ab dem Moment, wo die Packung aufgeht. (Deshalb erkennt er's auch noch als Futter - am Barf, das er früher mit Begeisterung gefressen hat, läuft er jetzt achtlos vorbei - er riecht so gut wie nix mehr.)
 
Macs / Grau / Ropocat derzeit

Frisch auf dem Teller riechts auch nicht schlimm...
aber nach 1-2 Stunden...solala :stumm:
 
Bei Grau und Ropocat weiß ich's nicht. Gab's hier nie.
Aber Mac's ist meine eiserne Notreserve: Jepp, das riecht. Nach gekochter Wurst.
Kannst Du mehr Mahlzeiten servieren je Tag? Dann steht das Futter auch nicht so lange rum - und den nicht-servierten Doseninhalt kann man problemlos in den Kühlschrank stellen... (Deckelchen drauf ;))
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
752
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben