Nassfutter (zimmer)warm halten

K

Kitty05

Benutzer
Mitglied seit
28 Januar 2020
Beiträge
41
Hallo Forum! :)

Ja richtig gelesen. Wir hätten gerne anregungen dazu wie wir das NAssfutter etwas warm halten können. Bei uns stehen die Näpfe in der Waschküche vor dem Kühlschrank. Leider auch in der Nähe der türe (+ Fliegenvorhang) und die ist immer ein Stück weit offen (führt zum unbeheizten Wintergarten und von da geht es per Katzenklappe nach draußen). Die Waschküche wird nicht oft genutzt und es stört auch keinen das die Türe immer etwas auf ist... nur wird das Futter dadurch eben relativ schnell kalt. Immer Sommer praktisch da bleibt das Fressen meist recht lange frisch und Fliegen kommen auch nicht dran. Doch im Winter... Noch eine zusätzliche Katzenklappe in die küchentüre einbauen wollen wir nicht, es funktioniert ja auch so. Unseren Jungs geben wir das Nassfutter meist direkt wenn sie mit hunger nachhause kommen aber manchmal ist man ja auch nicht da und muss es länger stehen lassen. Da sie ihren Futterplatz mögen wollen wir das auch nicht umändern.

Meine Idee wäre jetzt gewesen einen solchen Napf zu kaufen und dort hinein ein Wärme-Gelpad zu legen.
https://www.amazon.de/catit-Futtern...d=1&keywords=catit+napf&qid=1612019528&sr=8-2

Habt ihr weitere Ideen? Danke!

Lg,
Kitty :)

PS: Surefeed Schalen sind durchgefallen. Die Jungs haben davor tierische Angst und sind auch nach 7 Monaten Training nicht an die Näpfe gegangen, wir mussten da auch leider viel futter wegschmeißen. Die Geräusche und Bewegungen jedes mal sind nichts für sie und wir wollen das nicht nochmal probieren...
 
Werbung:
Linnet

Linnet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2020
Beiträge
790
Reptilienheizmatte mir Thermostat- wobei man dafür eine Steckdose braucht und ggf. was bauen müsste um mit katzenkrallen und Näpfen die Matte nicht zu beschädigen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
307
Nicht registriert
N
Antworten
9
Aufrufe
575
racoon20
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
471
Gauloise
G
Antworten
9
Aufrufe
734
A
Antworten
12
Aufrufe
629
KatzeK
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben