Christbaum & Dekoration

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
2.999
Ort
Österreich
Bei Petzi und meiner Diva war der Christbaum überhaupt kein Thema, sogar mit Echtkerzen und Glaskugeln haben wir uns immer safe gefühlt. Wenn die paar Tage wirklich gar keiner einmal kurz nicht zu Hause war, wurde das Zimmer einfach versperrt.

Mit Caspar geht das in diesem Jahr aber noch gar nicht. Milo ist zwar wesentlich ruhiger, aber doch interessiert.

Wir werden deshalb nur ein kleines Bäumchen auf den Balkon stellen. Mit Plastikkugeln, Strohsternen, Deko aus Stoff ... ungefährliches Zeugs eben. In der kalten Jahreszeit können sie nur auf den Balkon, wenn wir die Türe öffnen und für den absehbaren Zeitraum können sie dann auf beaufsichtigt werden. Jetzt bin ich mir aber unsicher, wie ich die Dekoration am besten befestige. Dass diese Metall-Häkchen nicht in Frage kommen, ist mir klar. Bei den etwas robusteren Edelstahl-Haken (oder Plastik) bin ich mir auch unsicher. Einmal kurz weggesehen und schon ist es passiert. Wie sieht es mit kurz geschnittenen Satinbändern aus?

https://www.amazon.de/FEPITO-Versch...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Habt ihr Tipps, Ideen oder Erfahrungswerte?
 
A

Werbung

Ich setze mich mal dazu. Wir haben uns seit Katzi-Schatzi noch kein Bäumchen getraut und sind auf Erfahrungen gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
In diesen Bändern ist Polyester drin, das kann die Magensäure nicht auflösen. Warum nimmst du nicht einfache Hanfschnur oder echten Bast zur Befestigung?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Es gibt doch so schöne Möglichkeiten das Haus für die weihnachtliche Zeit zu schmücken und DAS katzensicher. Vor dem jetzigen Trio hatten wir einen zimmerhohen Baum im Wohnzimmer stehen und die Herrschaften vorher haben da nie was angestellt. Aber zum einen sind wir ein bißchen zu faul und ab und zu macht es ja auch Sinn nicht jedes Jahr das Gleiche ab zu spulen. Ich werde also das Haus ganz anders dekorieren, so dass meine neugierigen Monster da gar nicht erst dran kommen und gut ist.
 
In diesen Bändern ist Polyester drin, das kann die Magensäure nicht auflösen. Warum nimmst du nicht einfache Hanfschnur oder echten Bast zur Befestigung?

Danke! Das sind genau solche Tipps und Erfahrungen, die ich suche (y)

Sowas? LJY Bastschnur, 6 Rollen, 6 Farben, Papierband für Valentinstag, Geschenk-Box, Verpackung: Amazon.de: Küche & Haushalt

@Gigaset85: Wir schmücken nicht viel. Wir haben auch sonst kaum Deko. Caspar räumt (noch) alles ab. In unserem Haushalt findet man zu 95% Katzenkram und leere Amazon-Versandkartons, sowie Papierschnipsel jeglicher Art. Aber auf ein kleines Bäumchen will ich irgendwie nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Wir haben ja zum Glück sehr dekofreundliche Exemplare. Ich öhm... habe da nämlich einen kleinen Weihnachtstick🙈

Den Adventskranz, auf dem ich gerne echte Kerzen hätte, werden wir von der Decke hängen lassen. Und mit nem Baum versuchen wir es einfach, ich nehme an, der wird in Ruhe gelassen, wie ich die zwei kenne. Kriegt aber LED-Lichter^^
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Ich dachte eher an ungefärbten wie diesen beim großen A-Versand.

Her Hauptgrund ist einfach, meist werden die farbigen Rollen in Ländern hergestellt, bei denen Farben und Inhaltsstoffe verwendet werden, die in Europa längst verboten sind. Mir wäre das zu heikel.

Um den Naturbast haltbarer zu machen flechte einfach einen Teil zum Dreierstrang. Auf dem Balkon hält er dann auch Wind und Wasser aus.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Wir haben bislang mit drei Katzen "Baum-Erfahrung" - für Nr. 4, Ivory, wird es das erste Weihnachtsdeko-Jahr hier sein. Mal gucken, wie sie so drauf ist.

Ich befestige die Baumkugeln und Figuren, die in der unteren Hälfte am Baum hängen, mit schwarzen Kabelbindern. Bislang hat das immer gehalten. Allerdings nimmt das Trio die Kugeln auch nicht für Punching-Übungen her.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #10
Wir haben bislang mit drei Katzen "Baum-Erfahrung" - für Nr. 4, Ivory, wird es das erste Weihnachtsdeko-Jahr hier sein. Mal gucken, wie sie so drauf ist.

Ich befestige die Baumkugeln und Figuren, die in der unteren Hälfte am Baum hängen, mit schwarzen Kabelbindern. Bislang hat das immer gehalten. Allerdings nimmt das Trio die Kugeln auch nicht für Punching-Übungen her.

Wie sich das mit Kabelbindern lösen lässt, werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen!
 
  • Like
Reaktionen: pingu04

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
10
Aufrufe
2K
Osterkatzen
Osterkatzen
N
Antworten
4
Aufrufe
883
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben