Majestic

  • Themenstarter carmen1978
  • Beginndatum
C

carmen1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen
Hat schon jemand das Naßfutter Majestic gekauft und verfüttert?
Unsere Luna zieht in ein paar Tagen ein,sie ist 9 Monate und wir sind in Sachen Futter noch unschlüssig.
Erstmal bekommt sie vom alten Besitzer etwas mit aber auch würde gerne schnell vom Trofu weg.
Mjamjam stand bisher auf meiner Liste,aber jetzt wurde mir Majestic empfohlen.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Es heißt, all you can eat, und das mit möglichst verschiedenen Sorten. Da würde ich mich auf eine Marke gar nicht "versteifen" und es bringt ja auch nichts wenns Mietze nicht schmeckt oder nicht bekommt. Auch da TroFu würde ich mal nicht so verteufeln,es gibt durchaus gutes TroFu

Mehr Gedanken würde ich mir um die Haltung an sich machen, gibt's noch mehr Katzen bei dir oder muss sie in Einzelhaft? Wäre nämlich nicht ok.....
 
Von Trofu weg ist ein toller plan! =) Als leckerchen ist das super, aber als Dauerhafte gabe hast du gut erkannt, das ist nichts.

Das Majestic habe ich mal kurz überflogen und mir eine Sorte angeguckt:
Zusammensetzung:
Hühnerbrust 53 %, Hühnerbrühe (als Gelee, pflanzlich gebunden, 42,5 %), Reis 4 %, Mineralstoffe 0,5 %

Analytische Bestandteile (in %):
Protein 12,8 %, Fettgehalt 0,39 %, Rohasche 0,92 %, Rohfaser 0,13 %, Feuchtigkeit 86,8 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Cassia Gum 2000 mg

Wäre mir zuviel Reis, aber gut, die Sorte heißt ja auch Hühnerbrust mit Reis.
Über die Anayltischen Bestandteile kann ich leider nichts sagen.
Cassia Gum kann bei manchen Katzen zu Unverträglichkeiten führen.

Ansonsten versuche möglichst viele verschiedene Sorten zu füttern und davon all you can eat 24/7 :)

lg
 
Liebe Carmen,

vielleicht hilft Dir dieser Link "Basics für Katzenanfänger" weiter. Darin ist ein Kapitel mit Futter und weiteren Links. Basics für Katzenhalter

LG Markus
 
Dieses Majestic ist wieder mal ein Ergänzungsfutter! Also keinesfalls für regelmässiges Füttern zu gebrauchen.

Wieder mal so ein Mist, wo dann die Leute hier aufschlagen weil die Katze partout kein richtiges Futter mehr fressen möchte. Sowas würde ich einer Katze gar nicht anbieten, brauchen sie gar nicht zu wissen, das es sowas gibt.
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle schaut, aber neben dem Ergänzungsfutter gibt es von dieser Marke auch ganz normales Alleinfutter ;)

Mir fehlen die Angaben, was konkret drin ist, also welche Nebenerzeugnisse.
Und mir ist auch der Jodgehalt zu hoch.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist passend und wenn man es mit hochwertigerem Futter kombiniert, dann ist es m.E. auch regelmäßig auf dem Speiseplan ok.


Beispiel Quelle

Zusammensetzung:
Fleischerzeugnisse (70 %, bestehend aus 70 % vom Rind), Fleischbrühe, Mineralstoffe 1 %

Analytische Bestandteile (in %):
Protein 10,3 %, Fettgehalt 6,9 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,2 %, Feuchtegehalt 80 %.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 30 IE, Vitamin C: 40 mg, Vitamin B1: 13 mg, Vitamin B2: 6 mg, Vitamin B6: 3 mg, Vitamin B12: 75 mcg, Niacinamid: 17 mg, Calcium-D-Pantothenat: 12 mg, Folsäure: 0,6 mg, Biotin: 300 mcg, Cholinchlorid: 700 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 15 mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat-Monohydrat: 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,75 mg, Taurin: 1.500 mg
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Gibt es noch Erfahrungen zu majestic?
Die gaben ja auch ne Geflügel Version- da ich ja Rind meiden muss hatte ich da nen Blick drauf
70% FleischErzeugnisse (Geflügel ) Fleischbrühe und 1% Mineralstoffe - Blöd ist halt dass da fehlt was für Fleischerzeugnisse drin sind
Aber wäre das was für gelegentlich um auf mehr Sorten zu kommen?
Also 1-2 400g Dosen in der Woche / alle zwei Wochen, während MjamMjam Hauptfuttee bleibt und zur Abwechslung sonst anderes hochwertiges Futter von zB Landpartie in den Napf kommt
 
Werbung:
...es ist nicht das hochwertigste Futter....aber wenn ich meine Katzen frage, sagen diese: "schmeckt uns auch so". 🙃 😎
Ich habe es schon öfter mal zwischenrein verfüttert und bisher haben meine Katzen keine grünen Punkte davon bekommen.....

Wie tiha schon schrieb, es gibt hier zum einem Vollfutter, dann eben noch die kleinen Döschen mit Ergänzungsfutter und auch Trockenfutter.
Dort wo majestic angeboten wird, findet man häufig auch die Eigenmarke Landpartie (siehe auch Anmerkung von Linnet), die ist von der Deklaration und Zusammensetzung etwas besser als majestic ..da könnte man also auch ein paar Döschen versuchen mit anzubieten.
 
  • #10
Rassekatze da hatte ich geguckt war aber denn link in der Liste gefolgt und der führte zu den alten Sorten mit Ananas und Kartoffel .
Ich möchte halt ne Auswahl an Marken füttern und scheitere immer wieder daran, dass Rind oder Lachs etc in den Geflügelsorten ist. Und Monoprotein oft sehr teuer ist

Soweit hat mein Kater nur bei Geflügel und Kaninchen guten Output
Ich füttere bereits Mjamjam und Landpartie und ab und an Beutelchen vom dm Hof irgendwas Monoprotein Huhn
Aber leider fangen meine an Tag 3 des selben Futters an zu mäkeln
Daher würde ich gern auch Mittelmaß Sorten mit rein nehmen solange die Fleischsorten stimmen und die Zusammensetzung nicht zu schrecklich ist
 

Ähnliche Themen

Meeerle
Antworten
3
Aufrufe
762
Meeerle
Meeerle
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
B
Antworten
16
Aufrufe
11K
Borner
B
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben