Total verwirrt...?!

  • Themenstarter Kasia
  • Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach mal hier alles aufschreiben, was mir so im kopf rumschwirrt, seit ich meine beiden kleinen Tiger hier im Haus habe. Ich bin ja totaler Katzenneuling und seit etwa 4 Wochen dabei, mich durchs Internet zu wühlen und alles zu lesen, was man über Ernährung, Haltung, Krankheiten usw. wissen muss.

Langsam weiß ich nicht mehr, ob das gut ist... Je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl alles falsch zu machen. Gerade bin ich vom TA gekommen, mit der ich eine ziemlich lange Diskussion hatte. Zum einen ging es um Lucas Krankheit.

Luca hatte ja zwei geschwollen und vereiterte Augen, worauf ich sofort zum TA bin, aber auch hier um Rat gefragt habe... Jedenfalls besteht der Verdacht auf Chlamydien. Meine TA meint, es lohnt nicht zu testen, weil der Test nur teuer ist und das AB, das Luca und auch Samson bekommen total unschädlich ist und ich es auf jeden Fall weiter geben soll, um alle "Keime" auszumerzen, weil alles noch im Anfangsstadium ist und gar nicht schlimm.

Andererseits habe ich gelesen, wie schlimm chlamydien werden können und es richtig gefährlich ist. Das Medikament, das mir vielfach empfohlen wurde, möchte meine TA nicht anwenden, denn es ist ihrer Meinung nach für Kitten undgeeignet und das jetztige ist genausogut, weil die infektion ja noch total am Anfang ist.

Wie auch immer, habe ich eine Wahl? Ich gebe das Medikament und hoffe aus tiefsten Herzen, dass Luca keinen Rückfall erleidet. Und versuche, mich nicht verrückt zu machen.