Ich bin zu streng, unfair, hart

  • Themenstarter KurzHierUndDannWiederWegE
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst frustration regeln lernen
  • #21
Also hier noch ein paar Hintergrund Infos.
Kabel habe ich bereits alles versteckt. Sie gehen halt trotzdem ran wenn ich mal was laden will.
Ich hatte mal mein gerät geladen und habe nicht bemerkt das sie dran Knabbern. Gott sei dank geht es ihnen gut. Das Kabel hat es nebenbei bemerkt nicht überlebte.
Das ist genau der Fehler.
Wenn du das Ladekabel versteckst, wird es immer unbekannt und interessant für die Katzen sein, also potentielle Beute bzw. ein Spielzeug und sie haben nie die Chance, den richtigen Umgang damit zu lernen.

Das Ladekabel nutzt man ständig, also habe ich es immer bei mir gehabt, z.B. am Bett, seit Kittenalter. Wenn sie es angegriffen haben, habe mich verhalten als würden sie mich angreifen, also wegziehen und "aua" sagen, aber nicht verstecken.

Ich habe jetzt den Luxus, dass ich alle Kabel Tag und Nach liegen lassen kann. Sie tun nichts.

[/QUOTE]
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
538
Perron
Perron
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
7
Aufrufe
905
miss.erfolg
miss.erfolg
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben