Ich bin es selbst schuld

  • Themenstarter Maryah 21
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ständiges miauen zwischen die beine laufen
M

Maryah 21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2024
Beiträge
3
Ich habe eine im Grunde zauberhafte kleine Katze aus der Türkei.

Leider bin ich in einer Obdachlosigkeit gerutscht, und hatte keine gute Zeit.
Natürlich habe ich meine Zaubermaus mitgenommen, trotz aller Schwierigkeiten . Aber ich gebe auch zu, aufgrund der Schwierigkeiten habe ich sie so extrem verwöhnt, das sie heute nicht nur etwas zu schwer ist, sondern, sobald ich auf den Beinen bin, mir laut mitauend hinterher läuft.
Sie ist gesund und betellt im Grunde nach Leckerli.
ich kann mich nicht mehr wirklich in meinem eigenen kleinen Apartment bewegen.
Ich gebe auch zu, dass mir das oft ganz gewaltig auf den Nerv geht.
Aber wie gesagt, ich habe es selber verursacht, und versuche es auch rückgängig zu machen.
Hier kann meine Pupich gefahrlos nach draußen gehen.
Und sie nutzt es auch nach über 8 Jahren Wohnungsaufenthalt, erst in der Türkei und dann die letzten 2 Jahre bei mir.

Das heißt auch, um ihGewicht zu reduzieren, liebt sie es in der Zwischenzeit, ab und zu die Treppen runter zu rennen, natürlich einem Leckerli hinterher.
Sich bei der Nachbarin auf das wilde Grundstück zu schleichen und dort 1 Stunde zu verbringen.
Aber sie kommt meist nach 1 Srunde, längstens 1,5 Stunden wieder rein.

Hier kann sie gefahrlos nach draußen.
Und da sie es wirklich nicht übertreibt, freue ich mich, nach der Zeit ihr Leben damit bereichern zu können.

Die restliche Zeit liegt sie gerne auf dem Balkon in der Sonne.

Ich versuche momentan, ihr miauen konsequent zu überhören.

Auch wenn ich oft über sie drüber falle und zuletzt ganz böse mit dem Kopf auf den Tisch aufschlagen bin.

Natürlich ist Madame dann entsetzt, dass ich sie aus Versehen getreten habe.

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich ihr dieses ständig zwischen Beinen nen herumlaufen, was wirklich irgendwann nervt und auch nicht ungefährlich ist, und dieses ständige Betteln und Miauen zumindest ein wenig abgewöhnen kann.

Ansonsten liebe ich meine Maus wirklich von ganzem Herzen und wie gesagt:
ich habselbe selber so erzogen aus lauter Schuldgefühlen, aber ich muss es rückgängig machen.
Sonst nervt es mich irgendwann extrem.
 
A

Werbung

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit meiner Katze berichten :)
Sie war auch zu dick und zwar von Trockenfutter und Leckerlie. Sie hatte Übergewicht und zu wenig Bewegung und war IMMER hungrig und hat permanent miaut. Nach ewigen Versuchen mit Diätfutter (dadurch hat sie noch mehr zugenommen) und Stress für uns beide habe ich ihr langsam gutes Nassfutter angewöhnt (ohne Zucker und Getreide) - davon durfte sie fressen soviel sie wollte. Sie nahm langsam automatisch ab und bewegt sich mehr und spielt jetzt wieder. Kein betteln, kein miauen, kein um die Beine schlawenzeln mehr.
Und eine Freundin zum spielen hätte ihr sicher auch gut getan wegen essen aus Langeweile.

Hier im Forum gibt es aber sicher viele mit guten Tipps :)
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit meiner Katze berichten :)
Sie war auch zu dick und zwar von Trockenfutter und Leckerlie. Sie hatte Übergewicht und zu wenig Bewegung und war IMMER hungrig und hat permanent miaut. Nach ewigen Versuchen mit Diätfutter (dadurch hat sie noch mehr zugenommen) und Stress für uns beide habe ich ihr langsam gutes Nassfutter angewöhnt (ohne Zucker und Getreide) - davon durfte sie fressen soviel sie wollte. Sie nahm langsam automatisch ab und bewegt sich mehr und spielt jetzt wieder. Kein betteln, kein miauen, kein um die Beine schlawenzeln mehr.
Und eine Freundin zum spielen hätte ihr sicher auch gut getan wegen essen aus Langeweile.

Hier im Forum gibt es aber sicher viele mit guten Tipps :)
 
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es auch mit Diätfutter versucht.
Lieber hungern.
Nun bekommt sie auch nass futter und kleine Fische.
Und die Treppen, sie wird weniger.
Gewicht, kein Mauzen.

Zweite Katze wurde 8 Jahre versucht.
Nicht in Ihrem Bereich.
Sie hat Panik vor anderen Katzen.
Hunde mag sie, ausser, ich berühre sie.
Dann stürzt sich der Tiger auf den größten Hund.

Pupish möchte Einzelkatze bleiben.

Ganz lieben Dank
Petra
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Conny87
C
L
Antworten
7
Aufrufe
580
*Leona*
*Leona*
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
schiriki
schiriki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben