Staubsauger mit Power

  • Themenstarter LiLaLaunebär
  • Beginndatum
L

LiLaLaunebär

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2022
Beiträge
64
Hallo in die Runde.

Ich bin auf der Suche nach einem Akku-Staubsauger mit ordentlich Power, der fleißig die Katzenhaare einsammelt.

Mit der Leistung meines jetzigen Staubsaugers (Bosch Akku-Staubsauger Unlimited Serie 6) bin ich nicht so zufrieden, weil er für den normalen Haushalt zwar ausreichend Power hat, aber bei hartnäckigen Katzenhaaren scheitert er doch des Öfteren.

Welche Staubsauger habt ihr in Gebrauch? Und wie zufrieden seid ihr?☺️
 
A

Werbung

Finanziell ist im Prinzip alles möglich - mir ist wichtig, dass das Ergebnis stimmt und es dann demzufolge eine gute Investition ist.

Danke für deine Empfehlung ☺️
 
Wir haben auch den Dyson V15 und 2 Vorgängermodelle Dyson. Sind sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: LiLaLaunebär
Wo genau befinden sich denn die hartnäckigen Haare? Vermutlich Teppich?
Da kommt es auf den Aufsatz an, mit ner Rolle drin.
 
Ich kann auch Dyson empfehlen!(y)
 
  • Like
Reaktionen: LiLaLaunebär
Wo genau befinden sich denn die hartnäckigen Haare? Vermutlich Teppich?
Da kommt es auf den Aufsatz an, mit ner Rolle drin.

Ja unter anderem natürlich im Teppich. Den bearbeite ich vorher immer schon mit der „wunderbürste“ - krass, was da alles zum Vorschein kommt. Aber sonst habe ich Parkett und Fliesen - mein jetziger Staubsauger übersieht aber viele Haare und nimmt sie nicht so gut auf.
 
Werbung:
Also für Teppiche und Teppichboden kann ich persönlich eigentlich nur Industriestaubsauger empfehlen.
Der hochgelobte Dyson hat hier kläglich versagt
Der Akku hat auch keine 120m² am Stück geschafft.
Mich hat Dyson sehr enttäuscht und ich fahre mit meinem Industriesauger von Kärcher deutlich besser und ist auch nicht so Schweineteuer.
 
Ich hab für Teppich, Polster und Co. den AEG Akku ergorapido mit Tierhaardüsen (Die sind wichtig).
Den kann man sowohl als normalen Staubsauger als auch Handstaubsauger nutzen, beides jeweils mit extra Tierhaardüse. Bin da recht zufrieden mit. Der steht auch direkt im Wohnzimmer, das ist der „schnell mal gegriffen oder halt extra für Teppich &Co„ Sauger.
Ich hab aber auch noch n Saugroboter und nen normalen Kabelsauger mit Rohr. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, je nach Einsatzgebiet.
 
  • #10
Also für Teppiche und Teppichboden kann ich persönlich eigentlich nur Industriestaubsauger empfehlen.
Der hochgelobte Dyson hat hier kläglich versagt
Der Akku hat auch keine 120m² am Stück geschafft.
Mich hat Dyson sehr enttäuscht und ich fahre mit meinem Industriesauger von Kärcher deutlich besser und ist auch nicht so Schweineteuer.

Ich habe bei meinem jetzigen Staubsauger auch einen Akku nachgekauft, damit ich meine Wohnung an einem Stück schaffe.
Wahrscheinlich ist kein Staubsauger „perfekt“🤔
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #11
Ich hab für Teppich, Polster und Co. den AEG Akku ergorapido mit Tierhaardüsen (Die sind wichtig).
Den kann man sowohl als normalen Staubsauger als auch Handstaubsauger nutzen, beides jeweils mit extra Tierhaardüse. Bin da recht zufrieden mit. Der steht auch direkt im Wohnzimmer, das ist der „schnell mal gegriffen oder halt extra für Teppich &Co„ Sauger.
Ich hab aber auch noch n Saugroboter und nen normalen Kabelsauger mit Rohr. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, je nach Einsatzgebiet.
Wow, voll ausgestattet😅👍
 
  • #12
Doofe Frage vielleicht, aber muss es denn ein Akku Sauger sein? Kabellose Geräte sind ja praktisch, aber bei manchen hätte ich Zweifel, ob die mit Akku die gleiche Power bringen können, wie ein baugleiches Gerät, das direkt am Stromnetz hängt.

Oder anders gefragt, was ist der Vorteil davon gegenüber einem normalen Staubisaugi, außer dass es halt kein Kabel hat? Also.. ernstgemeinte Frage, interessiert mich.
 
  • #13
Ich finde einen Akku Staubsauger tatsächlich praktikabler. Zum einen weil ich den einfach mal fix in die Hand nehmen kann, um schnell was wegzusaugen. Zum anderen wohne ich über zwei Etagen mit vielen Ecken und Kanten und auch da ist es schneller mal durchgesaugt, wenn ich nicht ständig die Schnur vom Staubsauger umlegen muss und auch ein bissl mobiler unterwegs bin.
Also zumindest zeigt der Vergleich zu der früheren Zeit als ich noch einen Staubsauger mit Kabel hatte, dass ich viel öfter und schneller sauge☺️
 
  • #14
Ja gut, ich gebe zu, das Umstecken nervt ein wenig.. ich bauche drei verschiedene Steckdosen, um meine Wohnung einmal komplett von ganz vorn bis ganz hinten zu saugen - aber dafür kann mir halt auch der Akku nicht ausgehen 🤷‍♀️ Ein Beutelloser Sauger wäre vielleicht eine Überlegung wert, sollte ich jemals einen neuen brauchen, aber sonst..? Staubsaugerbeutel sind echt teuer.

Will ihn dir/euch nicht ausreden, aber ich hätte wohl Sorge, dass mir ein Akku nicht ausreicht.. und wenn man vergisst, ihn aufzuladen, hat sich das mit dem mal-eben-schnell-durchsaugen auch erledigt 😅
 
Werbung:
  • #15
Genau aus diesem Grund habe ich immer einen zweiten Akku aufgeladen oder ich teile mir die Wohnung in untere und oberer Etage auf zwei Tage auf, sodass der Akku dann am zweiten Tag wieder voll ist😅
 
  • #16
Haben seit 4 Jahren einen V11 mit zwei Akkus und sind sehr zufrieden. Sauge damit problemlos 130 m2.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
7K
taifun121
T
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
H
Antworten
10
Aufrufe
815
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben