Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #341
Ich gehe auch davon aus, dass einige der Symptome "Zufall" oder harmlos sind.
Die vollen Verdauungsorgane könnten einfach daher kommen, dass sie noch immer viel frisst. Und die erhöhte Temperatur könnte laut Tierärztin auch der Aufregung geschuldet sein.
Bleiben die Flüssigkeit und die Entzündungswerte. Ich hoffe auch, dass das Blutbild uns weiterhilft. Sonst müsste man schauen, ob die Flüssigkeit mehr wird und man dann punktieren könnte...
Aber Mila ist ja immernoch fit und munter, frisst, kotet, uriniert und schmust. Von daher mache ich mir jetzt nicht so ganz große Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

  • #342
Ich hoffe, dass euch die Blutwerte weiterbringen 🍀🍀🍀
 
  • #343
Gute Besserung für die Kleine.

was macht eigendlich die Mama? Gibt´s mal wieder ein Bild von ihr? Und wie geht es weiter mit ihr?
 
  • #344
Milas Blutwerte sind hervorragend, helfen uns somit aber leider nicht weiter.
Also wird es morgen nochmal einen nüchternen Ultraschall geben, in der Hoffnung dass sich ohne die aufgeblähten Verdauungsorgane mehr sehen lässt.

Abgesehen davon gehts ihr aber prima!
Unsere Konstellation ist mittlerweile so, dass Mila aus dem Pflegeraum einigermaßen frei rein und raus kann, die Kitten aber drin bleiben. Nachts kommt Mila dann zu den Kitten und die Tür wird geschlossen. Tagsüber nutzt sie die Freiheit aber gerne, um eher im Wohnzimmer zu sein, wo sie nicht ständig von den Kitten genervt wird und nur immer mal wieder vorbei zu schauen.
Hier mal ein aktuelles Foto:
signal-2021-10-28-195701.jpeg


Ansonsten hat sie eigentlich am Samstag Besuch von einer Familie, die sie übernehmen würde. Allerdings ist mit der gesundheitlichen Problematik natürlich die Frage, wie das weitergeht. Ich werde morgen noch den Ultraschalltermin abwarten und dann einfach mal die Familie anrufen, ob sie trotzdem kommen wollen oder ob sie das wegen der Gesundheit eher ablehnen (dann wären sie eh nicht die richtigen).
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, ElfiMomo, GeoMio und 3 weitere
  • #345
Auf dem Foto sieht Mila irgendwie selber noch wie ein Kitten aus.
Ich hoffe, es kann herausgefunden werden, was mit ihr los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #346
Der 2. Ultraschall war "erfolgreich"...Mila hat eine Invagination des Darm, das heißt eine Einstülpung eines Teils in den Anderen...die Tierarztin war sehr erstaunt, dass Mila noch so fit ist.
Dennoch geht sie jetzt sofort in den OP, denn das kann ganz schnell lebensbedrohlich sein. Milas Glück war wohl, dass der Kot noch in der Mitte durchkam, wodurch es nicht so lebensbedrohlich wurde, sie nach außen aber "normal" wirkte.
Zum Glück ist sie ohnehin schon nüchtern. Die 8h Nüchtern haben aber auch gezeigt, das viel ihres dicken Bauchs am Futter, das sie intus hat liegt. Beim letzten Ultraschall wog sie 300g mehr und Darm, Magen und Blase waren eben extrem voll.
Genaue Details des Schweregrads sind natürlich erst klar, wenn alles von innen angeschaut worden ist. Mit etwas Glück ist es vielleicht nur ein Stück und nichts muss entfernt werden...

Ich freue mich über gedrückte Daumen...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #347
Daumen werden gedrückt 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Werbung:
  • #348
Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #349
Hier werden auch die Daumen für Mila gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #350
Hier sind auch alle Daumen fest gedrückt!🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #351
Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🍀 Mila packt das!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #352
Daumen sind gedrückt! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #353
Auch von uns Daumen und Pfötchen für Mila 🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #354
Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
  • #355
Ich drücke auch die Daumen
 
  • #356
Ich bin sehr erleichtert, dass ihr nicht locker gelassen habt und durch den 2. Ultraschall endlich eine Diagnose gestellt werden konnte. Es ist zwar weniger schön, dass Mila nun in den OP musste, aber wenn es gut läuft sollte sie eigentlich im Anschluss keine Beschwerden mehr haben 🙂
Die Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #357
Von uns gibt es natürlich auch fest gedrückte Daumen und Pfötchen für die süße Mila. Und ich stimme @bohemian muse absolut zu - gut, dass ihr dran geblieben seid.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #358
natürlich auch hier festes daumendrücken für die süße maus!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #359
Der 2. Ultraschall war "erfolgreich"...Mila hat eine Invagination des Darm, das heißt eine Einstülpung eines Teils in den Anderen...die Tierarztin war sehr erstaunt, dass Mila noch so fit ist.
Dennoch geht sie jetzt sofort in den OP, denn das kann ganz schnell lebensbedrohlich sein. Milas Glück war wohl, dass der Kot noch in der Mitte durchkam, wodurch es nicht so lebensbedrohlich wurde, sie nach außen aber "normal" wirkte.
Zum Glück ist sie ohnehin schon nüchtern. Die 8h Nüchtern haben aber auch gezeigt, das viel ihres dicken Bauchs am Futter, das sie intus hat liegt. Beim letzten Ultraschall wog sie 300g mehr und Darm, Magen und Blase waren eben extrem voll.
Genaue Details des Schweregrads sind natürlich erst klar, wenn alles von innen angeschaut worden ist. Mit etwas Glück ist es vielleicht nur ein Stück und nichts muss entfernt werden...

Ich freue mich über gedrückte Daumen...
:oops: Die arme Maus!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mila die Operation gut übersteht und es auch im Nachhinein keine Komplikationen gibt!
(Ich hatte einen Kater, der eine Darminvagination hatte)
 
  • Like
Reaktionen: mam-an und Cloverleave
  • #360
Danke für die ganzen gedrückten Daumen und Pfötchen.
Ich bin auch sehr froh, dass ich am Mittwoch nochmal auf den Ultraschall bestanden habe.
Ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgelenkt ein Kittenshooting zu veranstalten, um endlich eine vollständige aktuelle Reihe von Fotos von Allen zu haben.
Die enthalte ich euch natürlich nicht vor:
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.49 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.49 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.49.jpeg
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.48 (6).jpeg


WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.48 (4).jpeg
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.48 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.47 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-10-29 at 18.09.47.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Flixifox, Verosch und 16 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarionMila
M
D
Antworten
43
Aufrufe
15K
kisu
kisu
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben