Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #161
A

Werbung

  • #162
  • Like
Reaktionen: Cloverleave und Quilla
  • #163
Was die Kastration angeht, da würde ich mal persönlich vor Ort mit nem TA sprechen. Am Telefon wird oft schnell gesagt, dass so früh nicht kastriert wird, aber im persönlichen Gespräch mit dem TA kann man mehr bewirken. So habe ich meine TÄ auch von einer früheren kastra überzeugen können.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, Cloverleave und Quilla
  • #164
Gott, wie niedlich…. Ich wollte hier doch gar nicht rein schauen. 🙈
 
  • Love
Reaktionen: Cloverleave
  • #165
Was die Kastration angeht, da würde ich mal persönlich vor Ort mit nem TA sprechen. Am Telefon wird oft schnell gesagt, dass so früh nicht kastriert wird, aber im persönlichen Gespräch mit dem TA kann man mehr bewirken. So habe ich meine TÄ auch von einer früheren kastra überzeugen können.
Meine TÄ würde mir ja auch ab 4 Monaten kastrieren. Ich wollte eben nur sehen, ob ich jemand finde, ders früher macht. Denn 8 Kitten kann ich hier nicht 4 Monate lang auf ein Zimmer beschränken. Bei 3 oder 4 wäre das etwas Anderes gewesen.
Aber ich kann halt auch nicht in jeder Praxis vorbei fahren.
Spätestens beim Impfen werde ich nochmal mit meiner TÄ sprechen.

Durchfall nach einer Geburt kann auch von zu vielen gefressenen Nachgeburten kommen.
Leider kann ich den Link zur PDF Datei nicht hochladen.
durchfall nach der Geburt katze - Google Suche
Danke für die Nachricht! Das könnte natürlich passen, immerhin waren das 8 Nachgeburten. Dagegen spricht, dass es eben erst 5 Tage nach der Geburt aufgetreten ist. Ich fürchte schon für mein Gewissen werde ich Kot sammeln und auf die gängigsten Sachen untersuchen lassen. Wenn dann nichts rauskommt, bleibt ohnehin nur "Schonkost" und Darmaufbau.
 
  • #166
Was die Kastration angeht, da würde ich mal persönlich vor Ort mit nem TA sprechen. Am Telefon wird oft schnell gesagt, dass so früh nicht kastriert wird, aber im persönlichen Gespräch mit dem TA kann man mehr bewirken. So habe ich meine TÄ auch von einer früheren kastra überzeugen können.
Eine gute Idee, andererseits schwierig umzusetzen. Ich würde morgen nochmal ein bisschen weiter telefonieren - vielleicht klappt es. Drücke die Daumen, dass es den Lütten schnell wieder gut geht.
 
  • #167
Hast du bei Durchfall schon mal Heilerde versucht?
 
Werbung:
  • #168
Nein, noch nicht! Bisher hatten wir mit so etwas zum Glück keine Probleme.
Aber nachdem es gestern nur Mjamjam Huhn gab, sieht der Kot heute schon besser aus. Immernoch Durchfall, aber mehr Farbe und eine normale Menge.

Ansonsten freue ich mich schon riesig drauf, wenn Mila ihre Familie bekommt...diese Katze LIEBT Menschen. Einziges Manko daran ist, dass man von oben bis unten beturnt wird, wenn sie Hunger hat...so wie gerade. Ich geh mal Füttern :D
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
  • #169
Heute hat das erste Kitten seine Äuglein geöffnet!
Das ist Nr. 1, die sowieso fix mit Allem ist!
WhatsApp Image 2021-09-07 at 22.31.36.jpeg

Man verzeihe das schlechte Bild. Wenn die Mäuse eins schon können, ist es zappeln!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Quilla, Sae und 7 weitere
  • #170
Ich weiß, dass es nicht so ist, aber wenn man nur das Bild sieht, könnte man denken, du erwürgst das arme Kind :ROFLMAO:

Aber sehr schön! Die Öhrchen werden sich dann auch bald aufstellen :D
 
  • #171
Ich weiß, dass es nicht so ist, aber wenn man nur das Bild sieht, könnte man denken, du erwürgst das arme Kind :ROFLMAO:

Aber sehr schön! Die Öhrchen werden sich dann auch bald aufstellen :D
Ich habe befürchtet, dass es so aussieht :D
Nein, ich hatte die Finger nur als lockeren Haltering um den Hals, damit das Köpfchen oben bleibt...naja, und damit sie mal kurz still hält fürs Foto xD Ich seh ja daran, wie Mila sie rumschubst, dass die nicht zerbrechlich sind...ich halte sie trotzdem jedes Mal als wären sie aus hauchdünnem Glas 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und Freewolf
  • #172
Mila hat leider immernoch starken Durchfall. Kotprobe ist abgegeben, Tierarzttermin steht für Samstag, Heilerde und Flohsamenschalen sind besorgt.
Bis auf den Durchfall ist sie aber top fit, frisst fleißig (800g am Tag!), hat weiter genug Milch und zeigt sich kein bisschen lethargisch.

Bleibt die Frage: Nehme ich die Kitten am Samstag mit? Mila sollte maximal 1,5h weg sein, ich bin die erste morgens.
 
  • #173
Mensch, die arme... Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Zu deiner Frage: Ich würde die Babys vermutlich eher mitnehmen, bin da zu ängstlich (was ist, wenn Stau ist, Autopanne...).
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #174
Die Minis sind dann 10 Tage alt, oder? In dem Alter würde ich sie lieber mitnehmen und nicht so lange ohne Mama allein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und Cloverleave
Werbung:
  • #175
Genau 11 Tage. Aber gut, das bestätigt mich!
Ich war mir nur echt unsicher, weil ich sie auch nicht unnötig Stress und fremden Keimen aussetzen will.
Aber wenn wir die ersten sind, sollte das ja minimal bleiben.
 
  • #176
Kannst ja nen Preis für's "süße Kleine anschauen dürfen", vom Behandlungspreis abziehn lassen :pink-heart:

bei 8 Kitten lohnt sich das :omg:

Und Daumen für Mama Milas Verdauungsgesundheit sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Sabrinili und Cloverleave
  • #177
Werd ich mal vorschlagen :D mit den Äuglein sehen sie auch schon richtig nach Kitten aus!

Die Heilerde dürfte es so schnell noch nicht gewesen sein, aber das was sie eben abgesetzt hat, sieht schon deutlich besser aus. Ich hoffe, es bleibt so!
Wie sehr man sich über Kot freuen kann...
Vielleicht ist es ja doch nur ein durcheinander geratener Magen-Darm-Trackt *hoff*
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Fibie, Quilla und eine weitere Person
  • #178
So.
Der Tierarztbesuch gestern lief gut!
Die Tierärztin war sehr zufrieden mit den Würmchen und hat gesagt, die sind alle proper und munter! Außerdem hat sie auf Gaumenspalten gecheckt, da war auch nichts bedenkliches!
Mila fand das alles sehr aufregend und ist durchs halbe Patientenzimmer geklettert, von der typischen Angststarre keine Spur.
Die Tierärztin hat sie durchgecheckt und gesagt, abgesehen von dem Durchfall wirkt sie topfit. Das Gewicht ist gut (immerhin 3,2 kg! Das denkt man gar nicht bei diesem zierlichen Persönchen), die Milchleiste gesund, keine Dehydration, etc.
Leider war das Ergebnis aus Gießen noch nicht da, so dass wir jetzt erstmal was bekommen haben, um den Magen-Darm-Trakt etwas zu unterstützen und den Kot etwas anzudicken. Und wenn nächste Woche das Ergebnis kommt und da ein Parasit festgestellt wurde, soll ich einfach Bescheid sagen.
Also heißt es jetzt abwarten.

Die Kleinen wachsen ansonsten wie Unkraut und passen schon nicht mehr in (m)eine Hand. Mittlerweile sind fast alle Augen offen und die Stimmen! Abends mache ich die Fenster zu, damit die armen Nachbarn nicht vom Schlafen abgehalten werden! Die können echt laut schreien. Meistens wenn Mila sich hinlegt und es dann für einige Minuten ein munteres "um die Zitzen kloppen" gibt, bis alle gesettelt sind.
signal-2021-09-12-095808_007.jpeg
signal-2021-09-12-095808_012.jpeg
signal-2021-09-12-095808_016.jpeg

Und dann haben wir noch Nr. 1 bei ihren ersten "Geh-Versuchen":

So langsam brauchen sie dringend Namen...ich hätte ja gerne ein Theme. Irgendwelche Ideen?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Sae, Freewolf und 10 weitere
  • #179
Super, dass es der ganzen Bande so gut geht! Daumen sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt für Mila.
Wir warten im Moment auch auf die Ergebnisse von Mayas Kotuntersuchung und hoffen, dass es kein labberigere Sache wird 🙈

So langsam brauchen sie dringend Namen...ich hätte ja gerne ein Theme. Irgendwelche Ideen?

Es sind drei Mädels und fünf Jungs, oder? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #180
Täuscht das, oder ist das eine Rote eher creme?
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarionMila
M
D
Antworten
43
Aufrufe
15K
kisu
kisu
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben