Hund-Katze-Maus-Thread (Katzenthema in der Sendung)

  • Themenstarter Cynti
  • Beginndatum
  • #81
Wurde das echt empfohlen? Ich war zwischendurch nicht vorm Fernseher.

Ja, hat Birga empfohlen

Kann mir jemand sagen, wie es mit der Katze weiter-/ausgegeangen ist?
Mein Mann hat freundlicherweise umgeschaltet, weil ich kurz nicht am Gerät war :grummel:
 
A

Werbung

  • #82
Ich persönlich halte den Tipp, auch die Zweitkatze mit zum TA zu nehmen, für unsinnig. Man setzt die Katze unnötigem Stress aus, zudem evtl. einem Infektionsrisiko.

Ich würde die Katze, die beim TA war, danach einfach mit einem getragenen Shirt abreiben (wenn überhaupt), sie gründlich durchknuddeln und beide Katzen wieder zusammenlassen, sobald sich die Patientenkatze wieder normal benimmt (was i.d.R. recht schnell der Fall ist). Und mit dem Vorgehen hatte ich auch noch nie Probleme.

Wie seht ihr das?

Hat es für die gesunde Katze den beschriebenen positiven Effekt, wenn sie mitkommen muss?

Ich sehe das genauso wie Du, ich fahre nur mit der Katze zum Tierarzt, bei der eine Untersuchung ansteht.

Ich hatte hier nach Tierarztbesuchen auch noch nie Stress zwischen den Katzen.

Selbst als Dickie zwei Wochen in der Uniklinik Gießen war, verhielten sich Hexe und Merlin nach seiner Rückkehr völlig normal. Hexe hat ihn kurz angegurrt (gegurrt, nicht geknurrt :)), Merlin näselte und dann ging man auch schon wieder zum Alltag über.

Wir hatten nur einmal Stress und zwar als Dickie einen Trichter tragen musste. Da hatten die beiden anderen Angst vor ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Ich bringe nur die kranken/auffälligen Katze/n zum Tierarzt. Tierarztbesuche sind immer stressig. Ich schleppe da sicher nicht alle 4 Katzen mit zur Tierärztin, wenn sie offensichtlich gesund sind.

DAS wäre der richtige Tipp von B.D. gewesen anstatt gleich die Mitkatzen auch noch mit einem unnötigen TA-Besuch zu stressen :(ebenso fehlte der wichtige Hinweis zum Säuberungsmittel und der Versuch mit einer neuen Streu bei "Pinkelkatzen"...

Na ja, bestätigt meine Meinung über diese "Therapeutin":p
 
  • #84
  • #85
Öhm..meine erste Katze die hat den Kater immer vermöbelt wenn er oder sie vom Ta kamen. Da hab ich auch beide mitgenommen...
Also falls jemand solche Katzen hat bietet es sich evtl an^^

Aber pauschal würde ich keiner Katze das antun, ich nehm seid die Katze nimmer da ist auch nur die mit die Krank sind..wäre ja fies sonst..und so sinnlos..
 
  • #86
ich weiß nicht... als meine von der Kastra karm hat der Karter sie sogar abgeleckt.
ich denke sowas kann man nicht pauschalieren
 
  • #87
Heute abend in der Sendung:

Petshipping -Tiere auf Großer Fahrt (Haustiere und Zootiere)
Animal Lounge am Frankfurter Flughafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Zum Glück sind die Katzen, die aus dem Kleingärtnerverein verschwinden mussten, kastriert worden und gut bei dem Rentnerehepaar auf ihren Gnadenhof untergekommen:)
 
  • #89
Mir hatte auch der eindringliche Appell gut gefallen, dass auch Kater unbedingt kastriert werden müssen.
Frank Weber hatte bei dem Kleingartenverein auch gute Argumente gegen die Vorurteile gegenüber Katzen vor gebracht. Zwar diplomatisch, aber anders wäre es nicht so positiv ausgegangen. Er hatte sich offensichtlich beherrschen müssen.

Der Tierschutzhof (?) war ja toll. Zumindest, was gezeigt wurde.
 
  • #90
Mir hatte auch der eindringliche Appell gut gefallen, dass auch Kater unbedingt kastriert werden müssen.
Frank Weber hatte bei dem Kleingartenverein auch gute Argumente gegen die Vorurteile gegenüber Katzen vor gebracht. Zwar diplomatisch, aber anders wäre es nicht so positiv ausgegangen. Er hatte sich offensichtlich beherrschen müssen.

Der Tierschutzhof (?) war ja toll. Zumindest, was gezeigt wurde.

War auch positiv davon überrascht, auch wie gegen die Leute dann argumentiert hat ;) Klasse gelaufen
 
  • #92
Der BKH-Kater wiegt 9,5 kg :eek::eek:
 
  • #93
Der BKH-Kater wiegt 9,5 kg :eek::eek:

Wollte wohl n MainCoon Kater werden :omg:

Nein im ernst, ich war auch total erschrocken, als ich die 2 gesehen hab, und nur rein vom optischen hätte ich ihn auch auf 9kg geschätzt.

Das die Expertin aber nicht von dem Trockenfutter abrät, wundert mich.
 
  • #94
Ganz schlimm die beiden Katzen! :dead:
 
Werbung:
  • #95
Kein Wunder, wenn sie nur TroFu bekommen. :hmm:
Aber hinterher hat man doch schon etwas Unterschied zu vorher gesehen.
 
  • #96
Fand den Beitrag trotzdem furchtbar.
 
  • #97
Ich gucke die Sendung zwar,finde die gezielt verbreitete Gehirnwäsche+ Desinformation aber einfach zum Würgen.

O-Ton Tierärztin mit "Schwerpunkt Katzenernähung": "Nassfutter enthält mehr Wasser,hat also bei gleicher Kalorienmenge mehr Volumen und die Katzen sind so schneller satt"

Jawoll.Bingo!

Was leitet sie daraus nun für ihre Arbeit ab?

"Meiden Sie den Trockenmüll? Füttern sie möglichst gute Nassfuttersorten oder Barf?
Nein.:rolleyes:
"Wenn sie Kitten haben, dann füttern sie Trocken"futter",Nassfutter und Frisches(=Rohfleisch)."

Was sie aber nicht davon abhält,dicke Hunde,die nur fleischarmes Trofu,Leckerlies und Gemüse bekommen,zusätzlich noch mit "Papier" abzufüllen(Zellullose)
Frischfleisch? Fehlanzeige!

Katzen sind Karnivoren,aber das ist der angeblichen Fachfrau schnurzegal.

Wo kommen wir auch dahin 1,wenn man Kunden hilft,aus ihrer eigenen trofulastigen Bequemlichkeit zu lösen oder sich von der Futterindustrie zu emanzipieren (die doch das gute Diätfutter herstellt:rolleyes: und für dessen Verkauf Tierärzte durch Boni am Umsatz beteiligt sind).
Wo kommen wir dahin 2,wenn Katzen Fleisch in den Napf bekämen und Hunde auch?


Nicht ein einziges Mal hat diese TÄ bisher ein Rezept für selbstgekochtes oder Barf zusammengstellt,statt dessen wird immer mal wieder davor "gewarnt",so wie es ein perfekt instruiertes Mietmaul machen würde..

Und ich glaube, dass BKH als Plumprasse eine genetische Disposition für Stierhunger hat.Wie soll sie auch sonst plump werden.
Wann immer ich beim TA war,wo ich meistens mit den anderen Tierhaltern isn Gespräch komme,hab ich bislang immer nur dicke BKH gesehen und auch Nachbarins Minka frisst nicht, sie staubsaugt.


PS:Habt ihr gemerkt,dass die Katzenbesitzerin einen perfekten Catwalk in Form von Lackregalen an der Wand hatte?

Allerdings unnutzbar vollgestopft mit Deko und deshalb können die Katzentiere ihn nicht als Fitness-Spring-Parcour nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Und ich glaube, dass BKH als Plumprasse eine genetische Disposition für Stierhunger hat.Wie soll sie auch sonst plump werden.
Wann immer ich beim TA war,wo ich meistens mit den anderen Tierhaltern isn Gespräch komme,hab ich bislang immer nur dicke BKH gesehen und auch Nachbarins Minka frisst nicht, sie staubsaugt.

Ne, da muss ich dir aber widersprechen! Ich hab ja auch zwei Briten und die sind das Gegenteil von Staubsaugern. Sie haben eine richtig gute Figur, weil sie schon ihr Leben lang so viel fressen können wie sie mögen (früher hochwertiges Nafu, jetzt Barf). Und auch alle Züchter die ich kenne, haben kein einziges "dickes" Tier. Ok, da spielt evtl die Potenz mit. Briten schauen vielleicht wegen dem Plüschfell und wegen dem runden Gesicht "plumper" aus, aber ich hab in Natura noch keinen einzigen zu dicken Briten gesehen. Und ich kenn hier einige Leute mit Briten (versch. Züchter & auch Privatpersonen). Ich und einige andere fragen sich dauernd, wie man wohl Katzen so mästen kann, weil unsere eher mäkelig sind. :D

Ich denk eher, dass das wir bei allen Katzen eine Kombination aus schlechter Ernährung ("Ooooh, RC hat ja ein extra Trofu nur für BKH! Das MUSS das passende sein!") und zu wenig Bewegung ist. Daran könnte das Übergewicht auch liegen, Briten sind ja von Haus aus gemütlicher.


P.S.: Die Sendung fand ich total sch***. Selten so einen Bockmist gesehen :mad:
 
  • #99
Ne, da muss ich dir aber widersprechen! Ich hab ja auch zwei Briten und die sind das Gegenteil von Staubsaugern. Sie haben eine richtig gute Figur, weil sie schon ihr Leben lang so viel fressen können wie sie mögen (früher hochwertiges Nafu, jetzt Barf). Und auch alle Züchter die ich kenne, haben kein einziges "dickes" Tier.
Ich denk eher, dass das wir bei allen Katzen eine Kombination aus schlechter Ernährung ("Ooooh, RC hat ja ein extra Trofu nur für BKH! Das MUSS das passende sein!") und zu wenig Bewegung ist. Daran könnte das Übergewicht auch liegen, Briten sind ja von Haus aus gemütlicher.


Schön zu hören,dass es auch normalgewichtige BKH gibt,auch wenn die die mir bislang begegneten leider wirklich kugelförmig waren und meistens so um die 7kg wogen.Also wirklich allesamt zu dick.Nur Nachbarins Minka war bei Einzug anfangs normalgewichtig,aber heute..oje...


Ich bin ja immer sehr neugierig,wenn ich auf andere Katzenhalter treffe und frag sie dann,was sie füttern,weshalb sie beim TA sind usw. und dabei treffe ich leider oft auf dein Argument "BKH Trofu" in der Kombination "der TA hat es empfohlen also muss es gut sein" und "was teurer ist,muss besser sein".
:stumm:

Was ich übrigens ganz besonders ätzend an hundkatzemaus finde,ist dieses andauernde unkritische Präsentieren von möglichst exotischen Haustieren!
Ständig steht diese Eichhorn begeistert dummplappernd bei irgendwelchen Züchtern von möglichst seltenen Rassen(Nebelung-Katze,Schabenarten,Würmer usw) im Wohnzimmer.
Wenn ich dann an Tierschützer überall,an Streunerkatzen in BRD und speziell gerade die Tierschützer von Budka Omsk(Sibirien) denke,die gerade Wintereinbruch haben und alle Hände voll zu tun, könnte ich kotzen.
 
  • #100
Also da muss ich auch wiedersprechen. Meine zwei BKHs sind nicht kugelrund. Maximus aktuell ein wenig, da meine Eltern es im Urlaub zu gut gemeint haben mit den Leckerlies. Da die beiden aber nur hochwertiges Nassfutter bekommen, fressen se so viel bis se satt sind. Und das sind am Tag so max. 600g. (zu zweit!)

Ich schau die SEndung nicht mehr, da mir gerade bei den Themen Abnehmen oftmals die Hutschnur reisst. Letztens erst wurde empfohlen dass ein Hund weiterhin sein Trofu bekommt!!! Hab noch nie nen Hund gesehen der genüsslich am Maiskorn knabbert!
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
830
basco09
basco09
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben