Hund-Katze-Maus-Thread (Katzenthema in der Sendung)

  • Themenstarter Cynti
  • Beginndatum
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Hallo Mädels,

ich hab schon gesucht, aber nirgends was gefunden.

Schaut denn keiner von euch Hund-Katze-Maus heute, am Samstag, 3.Mai?

Ich finde den Beitrag zu der unsauberen Katze interressant bzw. gut.

Mir ist positiv aufgefallen, das ein Extra Reiniger angesprochen wurde, dass man verschiedene Untergründe ausprobieren soll, und das die Katze zu früh von der Mutter weg ist.

Bin mal gespannt, was der letzte Teil der Sendung gleich bringt.
Ist gerade Werbung... ;)

Was sagt ihr?
 
A

Werbung

Ich sitze hier und weiß gerade noch nicht was ich davon halten soll.
Ach dieses Catsan Smartpack erschließt sich mir noch nicht ganz.
Abwarten.
 
Das mit der unsauberen Katze finde ich auch total interessant. Ich bewundere die Halterin, die an ihrer Katze trotz dieses Problems festhält.
 
Schönen Haufen ins Klo gelegt.
Fürs Foto. :rolleyes:
Die Klappen mal vom Klo zu nehmen kam gar nicht vor.
Katze wurde aber gefilmt mit offener KLappe.
Ein Schelm.....:cool:
 
Ja, die Klappe hätte ich auch noch abgemacht.

Aber ich finde, insgesamt war der Beitrag aufklärend.

Am besten fand ich den letzten Satz:

Leider geben ganz viele Leute ihre Katzen ab, wenn sie unsauber werden, anstatt sich Hilfe zu holen!

Und genau das trifft für mich den Nagel auf den Punkt.

Ich finde, der Beitrag unterstützt uns hier im Forum, bei den täglichn Fragen die zur Unsauberkeit einer Katze kommen, schonmal ganz gut.

Klar, ein wenig ausbauen könnte man, aber ich hoffe, das er dazu beträgt, das die ein oder andere unsauber gewordene Katze NICHT im Tierheim oder auf der Strasse landet...
 
Einzelkatze?
Wenn ja und es wurde nicht angesprochen...hmm :(
 
nein, die Dame hatte 3 Katzen..

es geht mir auch darum, was zur Unsauberkeit, dem Hauptthema, vermittelt wurde.
Und zumindest ich habe jetzt keinen Unfug gehört. Wo ich sonst bei vielen Beiträgen da sitze und denke, oweia, erzählt doch nicht son Mist.
Klar, das sie da in dem Zusammenschnitt nicht alles ansprechen können. Ich denke, im ganzen Dreh wurde auch mehr besprochen, als gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein, die Dame hatte 3 Katzen..

3 Katzen in einer kleinen Wohnung.
Die Wohnung war zugestellt.
Ich würde gern mal wssen wie lange das alles gedauert hat.
Eine Katze die von klein auf unsauber ist bekommt man nicht von jetzt auf gleich sauber.
Mir fehlte in dem Bericht so einiges.
Das sah ja alles total easy aus.
Glaubst du das?
 
Ich hab jetzt erstmal keinen Grund gefunden, es nicht zu glauben.

Vom ersten bis zum zweiten Besuch waren es 6 Wochen. vom 2ten bis dritten waren es nochmal 2 wochen.

Also war es ca. in 8 Wochen.


Naja, wenn die Bude so gestunken hat, denke ich, das der Enzymreiniger schon ein teil bewirkt hat, zur Sauberkeit beizutragen.
 
  • #10
8 Wochen bei einer Katze die immer schon unsauber war?
Na ja, wers glaubt.
Von Rückfällen wurde auch nicht berichtet.
Ging alles glatt.
*hmpft*
Hast du schonmal mit Biodor oder ähnlichem gearbeitet?
Das sind keine Wundermittel.
Die Katze hat alles vollgepisst.
Wände, Sofa usw.
Teilweise kann man da trotz Enzymreiniger alles wegwerfen / renovieren.
 
  • #11
Ich verstehe nicht, wie man 5 (!!) Jahre warten kann mit so nem Problem?!
 
  • #12
Ich habe den Beitrag auch gesehen und fand ihn auch sehr interessant.

Allerdings bleibt bei mir die Frage, ob eine Katze die 5 Jahre kein KaKlo benutzt hat, nun wirklich sauber ist. Da hätte ich mir schon viel früher Gedanken gemacht bzw. Hilfe gesucht.

Das habe ich auch gedacht, Cynti, bei diesem Satz:

Leider geben ganz viele Leute ihre Katzen ab, wenn sie unsauber werden, anstatt sich Hilfe zu holen!
 
  • #13
Ihr seid aber alle streng.:sad:


Natürlich glaube ich nicht, das mit 8 Wochen alles vorbei ist, nach 5 Jahren unsauberkeit.
Und das die Dame 5 Jahre gewartet hat, kann ich auch nicht verstehen.

Aber mir gings nicht um die vorherigen Fehler, die die Dame machte, sondern um das, was der Beitrag vermittelt hat.

Katzen nicht zu früh von der Mutter weg.
Katze nicht gleich aufgeben, wenn sie unsauber wird, sondern nach Lösungen suchen.
Viele Klos aufstellen und viele Streus ausprobieren.
Vor allem Hilfe suchen...

wenn ich in den Unsauberkeitsbereich schaue, sehe ich gleich einige Threads von Leuten, die den Beitrag hätten schauen sollen.

Klar hätte man vieles ergänzen können, wie Katze nicht allein halten, Katze beschäftigen, Katze auf Krankheiten untersuchen lassen. uvm..

Aber man kann auch net verlangen, das in der Stunde Sendung, in der 3 Themen angeschnitten werden, ALLES erwähnt wird.

Für uns, die schon mehr wissen, als viele viele Anfänger, wir würden sicher noch viel mehr reinpacken, aber mir gehts halt um die Leute, die meinen, sich mit Katzen auszukennen, weil sie von mir aus auf nem Bauernhof schonmal katzen gesehen haben, das diese Leute etwas vermittelt bekommen haben.

Findet ihr nicht?


Ich glaub, ich bin nicht ganz so streng wie ihr ;)
 
  • #14
Ich sehe das genau so. Ständig wird hier gemeckert, das sich keiner informiert und so, dann kommt mal eine Sendung fürs breite Publikum, bei der Probleme und deren Lösung gut erklärt werden und gute Tipps gegeben werden und dann ist das auch nicht richtig...
Wie soll man denn in so kurzer Sendezeit alle Kleinigkeiten unterkriegen?

Es kommt doch auf die Kernaussage an: kein Tier muss wegen sowas abgegeben werden, es gibt Hilfe! Und Leute, die das schauen und auch ein solches Problem haben, werden sich dann die Tipps zu Herzen nehmen und/oder Frau Dexel kontaktieren.
 
Werbung:
  • #15
Kann mich dir nur anschließen..Traurig das immer nach jedem klitzekleinen Fehler hier gesucht wird:rolleyes: obwohl die Kernaussagen getroffen worden sind und diese Sendung sehr informativ war..
 
  • #16
Kann mich dir nur anschließen..Traurig das immer nach jedem klitzekleinen Fehler hier gesucht wird:rolleyes: obwohl die Kernaussagen getroffen worden sind und diese Sendung sehr informativ war..

Ja genau.
Ich bin gern behilflich bei der Fehlersuche wenn eure Katzen mal wildpinkeln.
Bin zwar nicht vom TV, aber vllt. bekommt man es auch ohne hin?
Kernaussagen?
Das man Katzen nicht abgibt bei Unsauberkeit?
Tolle Kernaussage.
 
  • #17
Kam in dem Beitrag eigentlich einmal die Aussage, Tierarzt?
Wenn ja, sorry, dann habe ich das nicht gesehen.
 
  • #18
Nein darauf wurde nicht hingewiesen.
 
  • #19
nee, TA kam gar nix.

Ich schau es mir nämlich extra grad noch mal an, weil ich das eben schon vermisst hatte... da aber mein Sohn teilweise dazwischen gequatscht hatte, war ich mir nicht sicher.

Und das ist der Teil, der mir eben echt fehlt: KEIN Hinweis darauf, dass die Katze evtl krank sein oder Schmerzen haben könnte.....
 
  • #20
Nein darauf wurde nicht hingewiesen.

Danke.
Hätte ja sein können das ich es nicht mitbekommen habe. :)

Für mich kam der Beitrag eh nur als Werbung für die Hilfsperson rüber.
Ist ja auch ok.
Nächste Woche startet ne neue Serie mit ihr.

Mir fehlte da einiges.
Hier im Forum gibt es einige die besser beraten.
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
826
basco09
basco09
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben