Hund-Katze-Maus-Thread (Katzenthema in der Sendung)

  • Themenstarter Cynti
  • Beginndatum
  • #61
ich habs nicht zuende geschaut
wie ist es ausgegangen?
Hat sie die Kaninchen abgegeben und einen 2ten Kater dazugeholt?
 
A

Werbung

  • #62
2x ja. Die Kaninchen leben wohl jetzt bei den Eltern und einen 2. Kater hat sie jetzt auch. Es gibt wohl auch seitdem keine Angriffe mehr.
 
  • #63
Und wenn Frau sich nunmal verliebt hatt..BITTE, mit diesem "verlieben" hat sie viel Leid über ihre Tiere gebracht!
Das am Ende alles gut war spielt keine Rolle..die Karnickel da in den Hutzelkäfigen ohne Hütte ohne alles.., der junge Kater einsam in der Hutzelbutze in seinen wichtigsten Lebensphasen..
Wäre der Kater so gewesen wie auch viele andere, nämlich in Resignation verfallen, dann würde der da heute n och alleine hocken im Hutzelland..der Kater war großartig!

Nike ich glaube du meinst meinen Post. Du hast ihn leider falsch interpretiert. Das war ironisch gemeint. In der Situation hat ihn auch jeder verstanden, aber ich kann mir schon vorstellen das wenn man den Post im Nachgang liest es anders rüber kommt. Ich gelobe Besserung und schreibe es das nächste mal dazu. Nichts für ungut ;)
 
  • #64
Oh man! Habs auch geguckt!
Gott sei dank ist alles gut ausgegangen! *Schweiß von der Stirn wisch*
Hatte zwischendurch schon die Vermutung, dass sie sich gegen einen zweiten Kater entscheidet, weil er sich ja schon sooo doll verändert hat, nachdem die Kaninchen weg waren. Hätte echt gedacht sie sagt dann "och, jetzt ist ja alles toll, so kann es bleiben, einen zweiten brauchen wir ja gar nicht" oder so.

Aber selbst ohne Kater, fand ich die Kaninchenhaltung total furchtbar!!! :reallysad:

Wie kann man sie in so einen kleinen Käfig quetschen, ohne Versteckmöglichkeit... aarrrgh! Zumindest waren die zu zweit!
 
  • #65
Der Bericht über Lizzano ist ja wohl nur schrecklich. :(
 
  • #66
Ja, furchtbar - mir ist ganz komisch geworden... Da bekommt man sofort den Impuls, welche von den armen Mäuschen aufzunehmen und dafür die zuständigen Menschen dort einzusperren...
 
Werbung:
  • #67
Also ernsthaft..wie ich mich über diese Arroganz der Tierschutztante da aufregen könnte..und der ganze Beitrag strotzte mal wieder vor Mitleidsheischerei und als Schuldige wurde diese alte Frau und der Bürgermeister hingestellt..

Die hätten lieber mal Bilder aus den Canilis zeigen sollen und was passiert mit Strassentieren wenn Euthanasie abgeschafft wird und die Bevölkerung ihre Kohle damit macht..
Beste Beispiel warum ich nie nie nie nur eine Pedition gegen Tiertötungen unterzeichnen werde, solange keine adäquate Lösung zur Seite steht die auch realistisch ist und die Programme gestartet sind..wer ernsthaft fordert das Tiere um jeden Preis leben müssen und das dann der Preis ist..der hat kein Herz..

....und nun stell ich mir vor wie deutsche Hausfrauen Tränchen drücken und sofort eines dieser Tiere in ihren goldenen Käfig stecken wollen..ich könnt im Kreis kotzen..

Diese Frau da, verschroben und überfordert wie sie ist und vermutlich auch die Behörden die da Tiere bei ihr abladen, sind wahrscheinlich tierlieber als die meisten anderen..dort....natürlich müssen wir den deutschen Wohlstandstandartblick mal ein wenig ändern um das zu sehen..leider ging es unter..die Alternative sind Caniles..
http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/tierschutz/streuner.htm
http://www.notfelle.net/tierschutz-webseiten/italien/tierschutzprojekt-italien-ev
Die Gemeinden zahlen an einen Canilebetreiber eine pro Hund/pro Tag- Pausschale für dessen Unterbringung. Dies bedeutet, je mehr Hunde im Canile und je weniger für sie ausgegeben wird, desto größer der Gewinn für die Betreiber. Deshalb sind diese Canili für die Bevölkerung oft nicht zugänglich, denn jede Adoption würde ja bedeuten, dass der Betreiber einen Hund weniger hat, also weniger Geld fliesst.In Italien ist das Geschäft mit den Hunden zu einem echten Buiseness geworden, mittels dessen ca. 750 Millionen Euro umgesetzt werden.Und die Hunde in diesen Canili?
Diese durchleben die Hölle auf Erden.


Evtl mal informieren lieber TV Sender bevor man da Personen vor die Kamera stellt die einer alten überforderten Frau unterstellen nicht Tierlieb zu sein..und die Caniles nur beiläufig zu erwähnen..denn die Hölle wartet da und einmal drin, kommen sie mit Sicherheit nie wieder raus..es sei denn Tierschützer drücken fettere Kohle ab als die Einnahmen pro Kopf..und ich wette, es gibt Menschen die das auch noch unterstützen würden..:rolleyes:

Einen Beitrag weiter vorher ein Bericht aus Münster....Kaninchen und Ponys..die Kaninchen leben in Zuständen wie die Tiere in den Caniles und was sagt das Vet Amt? "Keine Notwendigkeit"...
Das finde ich viel schlimmer..wir gehen hin, zeigen mal wieder mit den Fingern auf andere und unsere Medien unterstreichen das, alle entrüsten sich und jeder will sofort einen Hund/Katze von da adoptieren, aber das vor der eigenen Tür dieselbe Scheisse passiert und das Amt die Füße hochlegt das regt kaum eine Sau auf..sind ja nur Kaninchen und Ponys..und keine Mietzekittis und Wauzilis..
Den freilaufenden Hunden bei der Dame geht es besser als manchen Hund hier in Deutschland..es ist nur kein sicherer Ort..die kann morgen tod umfallen, Gesundheit udn Ernährung ist ein Problem..aber ansonsten, haben die noch Glück..im Gegensatz zu manch anderen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #68
Du hast Recht, die alte Frau wurde in dem Beitrag furchtbar dargestellt, obwohl sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten vermutlich das Beste tut. Und immerhin wurde da ja auch gesagt (wenn auch nur am Rande), dass es den Hunden bei ihr immer noch besser geht als in den Canili. Verantwortlich sind in meinen Augen auch definitiv andere an dem Zustand dort - die, die ihr die Tiere aufdrängen und sie dann damit alleine lassen.

Dennoch: Die Bilder waren bedrückend - sind aber natürlich, wie Du sagst, nicht nur in Italien zu finden...
 
  • #69
Ich hab auch während der Sendung zu meinem Freund gesagt "Aber diese Hunde leben! Und sie leben besser als in einer Perrera (kenne nur den spanischen Ausdruck). Sie haben Flöhe - okay - aber wirklich schlecht gehts ihnen nicht."
Sicher waren einige darunter, denen dieses Leben auch nicht bekommen ist. Das streite ich nicht ab. Aber ich bin der Meinung, dass diese Frau alles in ihrer Macht stehende getan hat um die herrenlosen Tiere zu ernähren.
So sah ihre Macht aus. DAS schockt uns, wo wir doch soviel bessere Mittel zur Verfügung haben.
Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass ein kleiner Hund mit täglichem Freilauf, vielen Hundefreunden und ab und an ein Gaumenschmaus (wie auch immer der aussehen mag) ein besseres und glücklicheres Leben führt als ein Hund (oder Kätzchen) der eingesperrt in der Tötungsstation auf seinen Tod wartet weil er einfach "über" ist.
 
  • #70
Interessant. Unsauberkeit bei Katze....
Empfohlen wurde: Ein Klo mehr als Katzen im Haushalt und abgeraten wurde von Haubenklos. Birga Dexel bezeichnete sie als "Dixie-Klos". Also nicht ausschließlich ein "Foren-Mantra". ;) Oder liest hier jemand von VOX mit?! :D
 
  • #71
War auch sehr begeistert so viel Forumswissen zu hören :D Auch dass sie empfohlen hat die Katze vom TA checken zu lassen fand ich gut, sowie dass sie gesagt hat "Kopf in Urin drücken" und "Protestpinkeln" ist falsch. Bin gespannt was rauskommt.
 
Werbung:
  • #72
Das ist schon eine Uralte Faustregel :)
 
  • #73
Interessant. Unsauberkeit bei Katze....
Empfohlen wurde: Ein Klo mehr als Katzen im Haushalt und abgeraten wurde von Haubenklos. Birga Dexel bezeichnete sie als "Dixie-Klos". Also nicht ausschließlich ein "Foren-Mantra". ;) Oder liest hier jemand von VOX mit?! :D

Was mir noch gefehlt hat war der Tip einen Enzymreiniger zu benutzen und eine feine Bentonitstreu hoch einzufüllen.
 
  • #74
Ja sie hat nur gesagt "gründlich reinigen" aber nicht womit ^^
An das Steu dachte ich auch die hatten ja augenscheinlich so grobes Zeug wie Catsan oder so...
 
  • #75
  • #76
Wie kann ein Tierschützer von Sterilisation anstatt Kastration sprechen?!
 
Werbung:
  • #77
Ich persönlich halte den Tipp, auch die Zweitkatze mit zum TA zu nehmen, für unsinnig. Man setzt die Katze unnötigem Stress aus, zudem evtl. einem Infektionsrisiko.

Ich würde die Katze, die beim TA war, danach einfach mit einem getragenen Shirt abreiben (wenn überhaupt), sie gründlich durchknuddeln und beide Katzen wieder zusammenlassen, sobald sich die Patientenkatze wieder normal benimmt (was i.d.R. recht schnell der Fall ist). Und mit dem Vorgehen hatte ich auch noch nie Probleme.

Wie seht ihr das?

Hat es für die gesunde Katze den beschriebenen positiven Effekt, wenn sie mitkommen muss?
 
  • #78
Ich persönlich nehme immer nur die Katze mit , die zum Arzt muss und bei mir gab es noch nie Probleme wenn wir wieder zurückkommen ein kurzes beschüffeln und dann gehts es wieder über zum Altag. Warum also sollte ich die zweite Katze dem Stress aussetzten ?
 
  • #79
Fand den Tip auch seltsam :confused:

Bisher hat es hier noch nie Probleme gegeben, wenn ich mit einem von beiden vom Arzt kam.

Selbst als ich mit Amy aus der Tierklinik kam, und sie nach dem komischen Spray gestunken hat, als hätte man sie mit Nagellackentferner eingeschmiert, war alles ganz easy...

Es wird sich mit Nasenbussi begrüßt, und dann ist alles wie immer :cool:
 
  • #80
Ich bringe nur die kranken/auffälligen Katze/n zum Tierarzt. Tierarztbesuche sind immer stressig. Ich schleppe da sicher nicht alle Katzen mit zur Tierärztin, wenn sie offensichtlich gesund sind.
Wurde das echt empfohlen? Ich war zwischendurch nicht vorm Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
849
basco09
basco09
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben