Hommöopathie gut oder Hokuspokus (keine Bioresonanz)

  • Themenstarter SabineL
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
Warum füttert Ihr ES eigentlich noch:D?

Ihr könnt es einfach nicht lassen, gelle?

;););)
Manche Leute machen immer wieder die gleichen orthographischen Fehler und erzählen auch die gleichen Geschichten. Das fällt dann schnell auf. Leider sind sie in diesem Fall nicht mal lustig.

Prosecco finde ich trotzdem prima!

Und der Pups-Prinzessin wünsche ich eine gute Reise - ganz weit weg von hier! Bye, Bye :pink-heart:
 
  • #43
Prosecco passt immer.

Ich hoffe ja für die Abendunterhaltung, dass doch noch der eine oder andere auf das neue Reizwort anspringt. Sonst muss ich wieder ein Buch lesen:D
 
  • #44
Was sollen wir denn noch untersuchen lassen= ist doch alles untersucht werden.

Wurde der Kot explizit auf Tritrichomonas foetus, Kokzidien, Chlostridien und ihre Toxine untersucht?
Alle diese Erreger können andauernden Durchfall verursachen, daher sollte unbedingt darauf getestet werden.
Diese Tests sind aber im "normalen Kotprofil" nicht enthalten und müssen extra angefordert werden.
 
  • #45
ja wurde er untersucht.

alles negativ :(
 
  • #46
Ist er auf Leukose getestet?
Wurde eine Darmleukose ausgeschlossen?
 
  • #47
Hi SabineL,

schreib doch mal Anette78, die ist absolute "Fachfrau" im Bezug auf das K...thema(DF).:aetschbaetsch1::verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Leukose wurde nicht getestet aber Leukose hat damit nichts zu tun sagte der Arzt in der Klinik.
Wie gesagt Leukose ist ausgeschlossen da auch einer seriösen Zucht.
 
  • #49
  • #50
K.A.
Außerdem gibts ja so schöne Anfragen wie z.B: welche kohlenhydratquelle im Katzenfutter, da kann sie doch auch drauf antworten sollte es mit dem selber anschreiben nicht gehen. :massaker::oops::oops:;)
Wäre aber ein super Monolog, keiner widerspricht jeder hat recht:grin::muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
K.A.
Wäre aber ein super Monolog, keiner widerspricht jeder hat recht:grin::muhaha:

Außerdem gibts ja so schöne Anfragen wie z.B: welche kohlenhydratquelle im Katzenfutter, da kann sie doch auch drauf antworten sollte es mit dem selber anschreiben nicht gehen. :massaker::oops::oops:;)

Das geht wirklich:wow:
Ab jetzt diskutiere ich bei strittigen Themen nur noch mit mir selber hier. In einer Art virtuellen Gummizelle:muhaha:
 
  • #52
Warum füttert Ihr ES eigentlich noch:D?

Ihr könnt es einfach nicht lassen, gelle?

Och, jetzt hab ich wieder was verpasst :reallysad: Ist noch etwas von dem Prosecco da? Man sollte ab und an mal ein kleines Sektfrühstück machen *Kanapees reich*
 
  • #53
Och, jetzt hab ich wieder was verpasst :reallysad: Ist noch etwas von dem Prosecco da? Man sollte ab und an mal ein kleines Sektfrühstück machen *Kanapees reich*

Da ich genug eingekauft habe, öffne ich Dir einfach noch ein Fläschchen. Aber gib bitte nicht mir die Schuld, wenn Du gleich unterm Schreibtisch liegst.

@Stubentiger: Anette78 anzuschreiben, ist eine super Idee. Die weiß in solchen Fällen immer Rat.
 
  • #54
Schon, gell;)

Wenn man so ein "totales Wissen" hat wie Anett78, sollte sie das doch nicht einem anderen User vorenthalten, oder?:rolleyes::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Leukose wurde nicht getestet aber Leukose hat damit nichts zu tun sagte der Arzt in der Klinik.
Wie gesagt Leukose ist ausgeschlossen da auch einer seriösen Zucht.

Soweit ich weiß ist die Darmleukose eine Unterform der Leukose. Dabei sind ein oder mehrere Lymphknoten im Darm angeschwollen. Hauptsymptom ist ständiger Durchfall.
Wenn also alles andere bereits ausgeschlossen wurde, würde ich wenigstens darauf noch untersuchen lassen, bevor ich mich mit einer Allergie abspeisen lassen würde.
 
  • #56
Also mir tut das Katerchen auch sehr, sehr leid...
Blutiger Durchfall über Monate - das ist definitiv NICHT normal!
Ich würd's wahrscheinlich (wenn tatsächlich nichts diagnostiziert werden kann) mit einer Ausschlussdiät versuchen - das ist auf jeden Fall besser als Trockenfutter, das nur das eigentliche Problem verschleiert.

Wir sind jetzt leider 3 Wochen in Urlaub aber danach werde ich hier alles einstellen.
Schick, wohin geht's denn? Und wer versorgt so lange das Katerchen?

Kaum ein Mensch kann sich 2 Rassekatzen auf einmal leisten.
So ein Blödsinn.
Wäre das so, dann könnte sich auch kaum ein Mensch ein Auto leisten. Dafür sind aber trotzdem verdammt viele da draußen unterwegs, oder?
Immer wieder schlimm wenn man sich vor Augen führt, wie schnell sich die leute ein neues SmartPhone kaufen oder einen neuen Fernseher, oder sich z.B. einen teuren Urlaub leisten - und dann gleichzeitig bei den Katzen kein Geld übrig haben für eine vernünftige Diagnostik und sie lieber krank vor sich hinvegetieren lassen...

Weshalb bitte? Warum Gift geben wenn keine Würmer im Kot sind
Es wurde ja schon gesagt: Wegen der Impfung. Oder verzichtet Eure "Züchterin" auch darauf?

Und zum Thema Futter, er frisst sowieso nur Trockenfutter
Schon mal was anderes probiert?
Ihr wisst dass Katzen davon auf Dauer mit hoher Wahrscheinlichkeit krank werden? Und dann deutlich mehr kosten, als man mit billigem Trockenfutter gespart hat?

Ich habe gar nicht gefragt ob ich noch eine zweite Katze kaufen soll, das kommt nämlich nicht in Frage
Erklär doch mal, warum nicht?
Abgesehen vom Anschaffungspreis (der letztendlich doch eh Peanuts ist wenn man's auf 20 Jahre hochrechnet)?
 
  • #57
Also der Kater ist super in einer Tierpension untergebracht. Keine Sorge.
In Urlaub fährt ja wohl jeder mal.

hm Katzen und Auto zu vergleichen..naja ;) der Vergleich hinkt.

Was hat eine Entwurmung bitte mit einer Impfung zu tun?
Gar nichts!!
Sinnvoll ist es auf Würmer zu testen und NUR dann zu entwurmen wenn nötig.
Ich hau mich weg vor lachen, was soll eine Entwurmung mit einer Impfung zu tun haben :yeah: was ist das für ein Halbwissen.

Impfungen sind gefährlich und meiner Meinung nach unnötig, impfungen halten jahre lang und müssen zb nicht jährlich erneuert werden.


PS: Der Kater hat keine Leukose :)

Ja ich habe Nassfutter probiert da frisst er aber nichts
Und nein diese Gerüchte mit dem Trockenfutter sind absoluter Quatsch der leider im Net verbreitet wird.

NEIN wir möchten keine 2. Katze auch nicht umsonst, wir wollten von anfang an nur eine Katze und dabei bleibt es auch- die Wohnung ist zu klein und es geht mehr kaputt bzw wird Dreckig, die Kosten sind höher
Und das wichtigste der Kater verträgt sich nicht mit anderen Katzen .
 
  • #58
Der Kater hat keine Leukose :)
 
  • #59
Weiß die Tierpension Bescheid über den Durchfall und welche Sachen ihr unter sucht habt.
 
  • #60
Also der Kater ist super in einer Tierpension untergebracht. Keine Sorge.
In Urlaub fährt ja wohl jeder mal.
Also ganz ehrlich: Das dürfte wohl deutlich mehr kosten als eine zweite Katze...

hm Katzen und Auto zu vergleichen..naja ;) der Vergleich hinkt.
Nö, wieso? Es geht hier wohlgemerkt nur ums Geld. Autos haben auch Anschaffungskosten (der Rassesportwagen kostet deutlich mehr als der Twingo) und laufende Kosten...

Was hat eine Entwurmung bitte mit einer Impfung zu tun?
Gar nichts!!
Komisch - ich hab gelernt dass man entwurmen muss bevor man impft.
Und als ich zuletzt einen Termin zum Impfen gemacht habe, wurde mir auch vom Tierarzt ausdrücklich gesagt dass ich vorher entwurmen soll...
Aber OK - wenn Du und Deine "Züchterin" das besser wisst als die Tierärzte und das versammelte Forum, dann...

Sinnvoll ist es auf Würmer zu testen und NUR dann zu entwurmen wenn nötig.
Ich hau mich weg vor lachen, was soll eine Entwurmung mit einer Impfung zu tun haben :yeah: was ist das für ein Halbwissen.
Du solltest Dich nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn einmal Googeln Dir da Dein eigenes Halbwissen aufzeigen würde...
Du bist da leider falsch informiert.
Traurig für den Kater.

Impfungen sind gefährlich und meiner Meinung nach unnötig, impfungen halten jahre lang und müssen zb nicht jährlich erneuert werden.
Soll das heissen dass Dein Katerchen garnicht geimpft ist? Nicht mal die Grundimmunisierung gekriegt hat? Was soll das bitte für eine "Züchterin" sein?

Ja ich habe Nassfutter probiert da frisst er aber nichts
Was hast Du denn schon alles probiert?

Und nein diese Gerüchte mit dem Trockenfutter sind absoluter Quatsch der leider im Net verbreitet wird.
Komisch dass mindestens genauso oft im Internet zu lesen ist dass Trockenfutter als einziges Futter nachweislich (!) schädlich ist...

NEIN wir möchten keine 2. Katze auch nicht umsonst, wir wollten von anfang an nur eine Katze und dabei bleibt es auch-
Warum schreibst Du dann was von Geld?

die Wohnung ist zu klein und es geht mehr kaputt bzw wird Dreckig, die Kosten sind höher
Abgesehen von den Kosten ist auch das Nonsens. Wenn die Wohnung zu klein ist, dann ist sie auch für eine Katze zu klein. Mehr kaputtgehen tut auch nicht, im Gegenteil, zwei Katzen die miteinander spielen machen sehr viel weniger kaputt als eine gelangweilte Einzelkatze.

Und das wichtigste der Kater verträgt sich nicht mit anderen Katzen .
Das kannst Du doch garnicht wissen - oder hast Du es schon ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben