Lego und verstopfung, einmal bitte hilfe :(

  • Themenstarter jingsi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
So lego wurde ja letzten Dienstag durch einen Intensiveinlauf ausgeräumt. Sein Darm ist jetzt auf Dauer erweitert. Leberwerte waren durch die verstopfung erhöht, ob sie sich wieder einpendeln, wird am Mittwoch durch erneute Kontrolle getestet.Kacken kann er wieder halbwegs schön. Ich denke der Darm muss erst mal wieder lernen zu arbeiten. Empfehlung der TÄ ist Lactulose und Weizenkleie. Eben um den Stuhl weich zu halten.
Meine frage ist aber jetzt, gibt es durch Lactulose den sog. Gewöhnungseffekt, gibt es etwas, was die Darmmuskulatur anregt zu arbeiten und was kann man für die Leber tun? Kann man der Leber helfen sich wieder zu regenerieren, oder macht sie das alleine?
Edit: Was ist von macrogol als Alternative zur Lactulose zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zur Verstopfung kann ich wenig sagen, aber für die Leber ist Mariendistel sehr gut. Da gibt es entweder die epato-Paste oder Legapython.

Haben die Ärzte denn eine Idee, warum Lego verstopft ist?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
1K
ollipaula
O
Laleyna
Antworten
261
Aufrufe
6K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben