Hommöopathie gut oder Hokuspokus (keine Bioresonanz)

• Themenstarter Themenstarter SabineL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Tini,

schade um die vielen schönen Worte, aber ich halte den Thread für sehr drollig.

Der Schreibstil kommt mir doch sehr bekannt vor, die Themen auch😉 und die Fixierung auf Ausscheidungsprodukte ist nach wie vor vorhanden. Au weia.

Nur die Nicks werden immer phantasieloser.

A

Werbung

Liebe Tini,

schade um die vielen schönen Worte, aber ich halte den Thread für sehr drollig.

Der Schreibstil kommt mir doch sehr bekannt vor, die Themen auch😉

Nur die Nicks werden immer phantasieloser.

Ich tippe hier auch auf einen Wiederholungstäter 😉

Eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nicht schreiben ...von wegen nur spärliche Infos geben, Fragen nicht beantworten, dann: junger Kater vom Züchter, der allein in der Wohnung gehalten wird, permanenter Durchfall, aber keine richtige Diagnostik, keine Entwurmung, weil Chemie, schon genug Geld ausgegeben, erst mal 3 Wochen in den Urlaub fahren,...aber nun gut, da kann der arme Kater nichts für.

Wie Petra schon schrieb: Wir schreiben hier alle freiwillig, allein aus Liebe zu den Katzen. Alle hier haben sich die Zeit genommen, dir zu antworten und gute Fragen bzgl der Diagnostik zu stellen, besonders Petra. Da finde ich es unhöflich, nur ganz knapp bzw. nicht alle Fragen zu beantworten.

Zum Thema Schonkost:
Wenn selbst gekochtes Huhn nicht gefressen wird, ist Almo Nature, speziell die Sorte Hühnerschenkel, eine sehr gute Wahl. Auch Mäkelkatzen mögen das sehr gerne. Es ist ebenfalls Schonkost, daher kein Dauerfutter (weil ohne Zusätze). Sonst kommt es zu Mangelerscheinungen.

Der Kater MUSS seinen Durchfall auf Dauer los werden. Da kann man nicht sagen, der ist austherapiert. Was sind das für Ärzte???

Zum Thema Einzelhaltung:
Wie man einen so jungen Kater, den man noch vergesellschaften kann, allein in Wohnungshaltung zwingt, ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem gibst du als Grund die hohen Anschaffungskosten des Zweitkaters an. Klingt, als müsse es unbedingt eine Rassekatze sein. Da man sich die aber nicht leisten kann/ will, muss Katerchen sein Leben allein fristen und wird mit den Jahren ein höchst unsozialer Kater (ähnlich wie meiner), der es verlernt hat, friedlich mit anderen Katzen zu kommunizieren. Ich bin mir sicher, wenn du meinen Kater im Umgang mit anderen Katzen sehen würdest, würdest du Deinem dieses Schicksal freiwillig ersparen. Darüber hinaus glaube ich, dass du noch nie, eine richtig kranke Katze hattest. Da kommen mehr als nur paar Hunderter zusammen.

Nach dem Urlaub werden wir weiter sehen, der Urlaub ist nun mal gebucht

Wegen dem Kater haben wir alles untersucht , mehr Untersuchungen gibt es leider nicht.

Was soll der Tierarzt noch machen? wir fahren schon 20 km weit und weiter geht leider nicht weil der Kater so leidet 🙁

und jede Untersuchung stresst das arme Tier.

Was sollen wir denn noch untersuchen lassen= ist doch alles untersucht werden.

PS: der Urlaub hat nichts mit dem Kater zu tun...der war schon länger gebucht und können wir nicht absagen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sollte der Kater nicht allein bleiben?
Viele Katzen sind allein...

verstehe ich nun gerade überhaupt nicht? Nicht jeder Mensch hält sich doch zwei Katzen.

Wie gesagt ich werde die Ergebnisse anfordern

Was ich gar nicht verstehe warum sollte ich der katze Blutdruck messen?

Und warum sollte die Katze CNI haben? Die Nierenwerte waren alle gut

Zuletzt bearbeitet:
Und nicker warum kauft man eine kranke Katze??? die hätte ich sofort zurückgegeben und Schadensersatz geklagt

Bei IBD kann man sowieso nix machen das ist chronisch sagte mir der Arzt

Wie gesagt ich wüsste nicht was wir noch für teures Geld untersuchen lassen sollen? Können doch nicht alles doppelt machen und alles was den Darm betrifft wurde eingehend untersucht. wir waren mindestens 5 beim Tierarzt

Zuletzt bearbeitet:
Nein zwei Katzen möchten wir wie gesagt nicht...sorry dass ich euch da enttäuschen muss.

Warum fragst du dann hier überhaupt wenn eh alles paletti ist?😕

Armes Tier....🙁

Werbung:
Und nicker warum kauft man eine kranke Katze??? die hätte ich sofort zurückgegeben und Schadensersatz geklagt

Bei IBD kann man sowieso nix machen das ist chronisch sagte mir der Arzt

Wie gesagt ich wüsste nicht was wir noch für teures Geld untersuchen lassen sollen? Können doch nicht alles doppelt machen und alles was den Darm betrifft wurde eingehend untersucht. wir waren mindestens 5 beim Tierarzt

Weil nicker Bock drauf hatte....Und lieber in der TK sitzt als in Urlaub zu fahren....

Ganz einfach

Nein zwei Katzen möchten wir wie gesagt nicht...sorry dass ich euch da enttäuschen muss.

Kurze Anregung meinerseits, bitte sucht dem armen Tier ein anderes Zuhause.

Darf ich fragen ob du so etwas wie ein Herz hast?

wir waren mindestens 5 beim Tierarzt

Naja, warum nicht...🙄 😀

Warum füttert Ihr ES eigentlich noch😀?

Ihr könnt es einfach nicht lassen, gelle?

Wegen entwurmen - NEIN
Kein verantwortungsvoller Züchter entwurmt die Katze wenn KEINE Würmer vorhanden sind? Weshalb bitte? Warum Gift geben wenn keine Würmer im Kot sind
Wurmkuren sind nicht vorbeugend.

Und zum Thema Futter, er frisst sowieso nur Trockenfutter

Tja so ein Krankes Tier hätte ich zurückgegeben, und Tierklink sitzen na dann viel spass 😉

Ich habe gar nicht gefragt ob ich noch eine zweite Katze kaufen soll, das kommt nämlich nicht in Frage

Werbung:
Du hast auch einmal gedurft........😉

Ja okay, dann spielt hat noch ein bisschen mit IHM. Aber nicht kaputt machen, ja? Die Nachtschicht möchte auch noch was davon haben, jetzt, wo das nächste Reizwort in den Raum geworfen wurde.

Und tiha möchte bestimmt noch ein paar brennende Fragen los werden.

Soll ich beim Einkaufen einen Prosecco besorgen? Könnte noch lustig werden hier. Was meinst Du?

Aber ehrlich gesagt, ist "ES" langweilig.
Unorginell, in keiner Weise eloquent und immer diese K..themen.
Ich möchte mal wieder was richtig nettes zum spielen, etwas das sich wehrt und dann auch noch ein bisschen Intelligenz zeigt.
Ist das wirklich zu viel verlangt?:sad:

Ja okay, dann spielt hat noch ein bisschen mit IHM. Aber nicht kaputt machen, ja? Die Nachtschicht möchte auch noch was davon haben, jetzt, wo das nächste Reizwort in den Raum geworfen wurde.

Und tiha möchte bestimmt noch ein paar brennende Fragen los werden.

Soll ich beim Einkaufen einen Prosecco besorgen? Könnte noch lustig werden hier. Was meinst Du?

Ja Mama.

Prosecco ist eine saugute Idee....