Himalayan Cattery BENOMA

  • Themenstarter Benoma*De
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #43
Schade, dass es keine Forumsregel gibt, die die Werbung für solche armen Kätzchen verbietet!:(

(ich spare mir den Willkommensgruß, denn das war auch keine Vorstellung, sondern reine Werbung)
 
  • #44
Bei den Bildern musste ich sofort an Lumpi denken.... :(

Ich versteh auch nicht, warum Qualzuchten, die das ja offensichtlich sind nicht, verboten werden *kopfschüttel*.
 
  • #45
Ich dachte Qualzuchten wären verboten?!?

Zu den Katzen...Ich bin mir sicher, dass es ganz ganz liebe und tolle Katzen sind.
Ich finde sie persönlich ebenfalls unsagbar hässlich (soweit man das von einem Tier sagen kann).

Viel schlimmer finde ich, dass sicherlich keines der Tiere problemlos atmen kann und immer Probleme mit Nasen, Augen, Schnütchen und Atmung haben wird.
Warum sollte man Tiere züchten, die immer krank sind wo auf der anderen Seite Erbkrankheiten wie HCM und PKD geschallt und vorgebeugt wird...
Für mich ist das schlimmer, weil mit den angezüchteten Einschränkungen müssen die Tiere LEBEN!:(
 
  • #46
Ich kann mich der hier herrschenden Meinung nur anschließen. Ich mag mir die Bilder kein zweites Mal anschauen, dann kommen mir die Tränen!
 
  • #47
Es gibt offensichtlich genug Richter, die solche Katzen gerne sehen wollen, auch wenn es auf die Gesundheit der Tiere Auswirkung hat.

Beim Überfliegen diverser Perserkatzenzüchter-Seiten habe ich gesehen, daß so manche Perserkatze (ohne Nase!) Best of Best in Show geworden ist.

Ich frage mich dann, was in den Köpfen dieser Richter vorgeht. Wie kann man ein körperlich eingeschränktes Tier (und das muß es sein bei der Gesichtsform) dermaßen prämieren, daß es zur Zucht benutzt wird?

Viele Exotic Shorthair-Katzen haben ein ähnliches Kopfform :(


Wenn so viele Menschen vom Anblick dieser Katzen unangenehm berührt sind, weil sie es zum einen nicht schön finden und zum anderen die Katzen bedauern, wieso gibt es dann Menschen, die diese Tiere züchten und andere auch kaufen?
 
Werbung:
  • #48
Ich finde die kleinen sehen einfach sehr traurig aus :(
Ich finde die kleinen nicht schön, aber mir bricht es das Herz die so zu sehen :(

Die armen kleinen können nichts für keine Nase und Co. aber ich würde an Beata appelieren, dass doch zu bedenken ist, dass es gesundheitlich wirklich nicht gut ist... und ob die Zucht nicht eingestellt werden kann.

Ich dachte eigentlich auch, dass Qualzuchten verboten sind und dies ist ja leider eine.

Traurige Grüße Ines
 
  • #49
Ich kann Euch sagen was für eine Kategorie Mensch solche Katzen kauft.
Frauen die gerne etwas zum verhätscheln und pflegen haben. Sie jauchzen vor Rührung ob des süßen Baby-Gesichtchens. Die Katzen sehen immer wie Babys aus, bekommen nie ein erwachsenes Gesicht. UND sie bleiben Zeitlebens SEHR abhängig vom Frauchen.:rolleyes:
Sie muss den Wuschel von Hand füttern, muss nachher das Mäulchen sauber machen, "ach du kleines Wutzipuschelchen, hast dich beim fressi wieder schmutzig gemacht? Komm zur Mama mein Baby" .
Nach dem Klo muss das butzi butzi popilein sauber gemacht werden. Dann muss noch das auch so schöne Fell gekämmt werden.
Und die süßi, süßi Augilein.......

Es gibt einfach Frauen die gerne Vollpflegefälle haben.
 
  • #50
... und womöglich ziehen sie ihre Katzen auch noch schick an....
 
  • #51
Extreme finde ich persönlich in keine Richtung gut. Zu groß, zu klein, zu kurze Nasen (oder gar keine) oder Extremohren...das hat oft negative Folgen für die Tiere.

Platte Perser, die nicht atmen können, finde ich besonders schlimm. Aber zum Beispiel auch Orientalen, deren Ohren so riesig sind, dass sie sie kaum noch hochstellen können (und das, obwohl ich ja schon Tütenohrenfan bin ;) )

Wohin das führt, zeigt die Hundezucht nur zu deutlich.
 
  • #52
Heute war ich beim TA, da war im Wartezimmer ein Mops mit Atemwegsproblemen. Der hat so schlimm gehechelt, ach was, gekeucht, dass einige Leute die Besitzerin drauf angesprochen haben. Ob er das zu Hause auch den ganzen Tag macht, etc.
Das war so schlimm anzusehen bzw. anzuhören:(.
Ja, der wäre aus Rom, hätte über 1000 Euro gekostet:rolleyes:...noch jung...schon irgendwie am Kiefer operiert. Und macht nur kleine Spaziergänge früh morgens, wenn es nicht so heiß ist, damit er keinen Herzinfarkt bekommt.
Er hat dann da auch Wasser bekommen...Ja, diese Hunde haben immer Durst, meinte die Besitzerin. Klar, wenn man den ganzen Tag nach Luft schnappen muss, das trocknet wohl aus:mad:.

Und nicht nur, dass das arme Viech keine Luft bekommt, das Gebiss hättet ihr mal sehen sollen. Da stehen alle Schneidezähne kreuz und quer:mad:.

Ich kapier sowas nicht:grummel:
 
  • #53
Heute war ich beim TA, da war im Wartezimmer ein Mops mit Atemwegsproblemen. Der hat so schlimm gehechelt, ach was, gekeucht, dass einige Leute die Besitzerin drauf angesprochen haben. Ob er das zu Hause auch den ganzen Tag macht, etc.
Das war so schlimm anzusehen bzw. anzuhören:(.
Ja, der wäre aus Rom, hätte über 1000 Euro gekostet:rolleyes:...noch jung...schon irgendwie am Kiefer operiert. Und macht nur kleine Spaziergänge früh morgens, wenn es nicht so heiß ist, damit er keinen Herzinfarkt bekommt.
Er hat dann da auch Wasser bekommen...Ja, diese Hunde haben immer Durst, meinte die Besitzerin. Klar, wenn man den ganzen Tag nach Luft schnappen muss, das trocknet wohl aus:mad:.

Und nicht nur, dass das arme Viech keine Luft bekommt, das Gebiss hättet ihr mal sehen sollen. Da stehen alle Schneidezähne kreuz und quer:mad:.

Ich kapier sowas nicht:grummel:



Herrje.. Hört sich ja einfach nur schrecklich an! :( Der arme Hund
 
  • #54
Herrje.. Hört sich ja einfach nur schrecklich an! :( Der arme Hund

Möpse werden zur Moderasse..

Ich habe einige (Notfallmöpse) kennen lernen dürfen, ganz liebevolle Hunde...aber wie kann man diesen Tieren eine solche Qualzucht antun - und sie dann auch noch in der spanischen Hitze halten? :mad:

Zum Glück gibt es auch Rückzüchtungen zum "Sportmops". Meiner Meinung nach immer noch nicht ganz "hundegerecht", aber zumindest können diese Tiere atmen.
 
Werbung:
  • #55
Hier sind französische Bulldoggen gerade total in. Die haben ja das gleiche Problem.
 
  • #56
Mir tun die armen Katzen einfach nur leid. Verstehe nicht, warum man *sowas* züchtet...:(
 
  • #57
Ich kann Euch sagen was für eine Kategorie Mensch solche Katzen kauft.
Frauen die gerne etwas zum verhätscheln und pflegen haben. Sie jauchzen vor Rührung ob des süßen Baby-Gesichtchens. Die Katzen sehen immer wie Babys aus, bekommen nie ein erwachsenes Gesicht. UND sie bleiben Zeitlebens SEHR abhängig vom Frauchen.:rolleyes:
Sie muss den Wuschel von Hand füttern, muss nachher das Mäulchen sauber machen, "ach du kleines Wutzipuschelchen, hast dich beim fressi wieder schmutzig gemacht? Komm zur Mama mein Baby" .
Nach dem Klo muss das butzi butzi popilein sauber gemacht werden. Dann muss noch das auch so schöne Fell gekämmt werden.
Und die süßi, süßi Augilein.......

Es gibt einfach Frauen die gerne Vollpflegefälle haben.

... und womöglich ziehen sie ihre Katzen auch noch schick an....


Mich gruselts *schüttel*

Auf der letzten Katzenausstellung war auch eine Perserzüchterin. Natürlich ohne Nase und dann noch ein herzallerliebstes Krägelchen aus rosa Satin mit spitze rum *würg*
Hab dann auch recht laut angemerkt das ich diese armen Tiere zutiefst bedauere.
 
  • #58
  • #59
Auf der letzten Katzenausstellung war auch eine Perserzüchterin. Natürlich ohne Nase und dann noch ein herzallerliebstes Krägelchen aus rosa Satin mit spitze rum *würg*


Uhhhhuhhhhuhh, da schüttelt es mich und ich grusel mich noch viel mehr :wow:

mir tun die Tiere nur immer so leid, weil die am wenigsten dafür können :grummel:
 
  • #60
Wer kauft die ganzen Katzen, wenn nicht die Liebhaber denen sie ja angeblich nicht gefallen? So viele Züchter gibt es nicht die sich alles gegenseitig abkaufen könnten.

Mal angenommen, ich bin ein Mensch, der nicht viel Ahnung hat von Katzen, aber ich möchte mir eine anschaffen, und zware eine "Besondere". Was fällt dem Durchscnittsmenschen wohl an Rassekatze so ein? Perser, Siam, heutzutage vielleicht noch Maine Coon.
Also kucke ich mal in die Zeitung und finde 137 Anzeigen mit Perserkatzen. Zu einem dieser "Züchter" gehe ich hin, und falls ich auf die Idee komme zu fragen, ob das mit der Nase so richtig ist, dann zeigt er mir seine Showpreise und was weiß ich noch alles, und schon bin ich davon überzeugt: Ja, so ein Perser ohne Nase ist toll!

Ich denke genau so läuft das ab.

Ein Friseur bei dem ich vor einiger Zeit war, hatte ebenfalls einen Mops im Studio rumlaufen. Ein wirklich entzückendes, freundliches Tier, das sich auch nach kurzer Zeit auf meinen Schoß setzte. So Aug' in Aug' mit dem Mops meinte ich gleich ganz entsetzt: Ohje, der arme kriegt ja gar keine Luft!

Ich bekam sofort mitgteilt, dass das "so gehört" und den Züchterpreis gezeigt, ich hatte sonstwas für einen Champion auf dem Schoß, der dauernd für Nachwuchs gebucht wird....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Azar
Azar
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
Phina
Antworten
91
Aufrufe
7K
MagnifiCat
M
M
Antworten
3
Aufrufe
802
Mocmari
Mocmari
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben