Reinrassig oder mischling?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse siam
  • #21
Das hab ich mir auch gedacht und steht auch bei der Rassebeschreibung dabei😕
Gottseidank ist diese Rasse nicht so verbreitet bei uns und wird es hoffentlich auch nicht werden, zumindest nicht die ohne Nase-Qual-Zucht Variante
Das ist keine eigenständige Rasse, es sind Perser Katzen, andere Farbbezeichnung ist auch Colourpoint.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und SimbaLuna123
A

Werbung

  • #22
Das ist keine eigenständige Rasse, es sind Perser Katzen, andere Farbbezeichnung ist auch Colourpoint.
Achso, ich hatte nur den Link von @Poldi angeklickt und nicht mehr dazu angeschaut. Das Foto der Katze im Link hat mich etwas verstört muss ich zugeben🙈
IMG_3506.png
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Lilvy, Mel-e, Black Perser und 3 weitere
  • #24
Hallöchen,

ich bin Frauchen eines Himalayan Katers und seit ca. 2 Wochen lebt ein Siam Kitten bei mir. Ich habe den kleinen aus sehr schlechter Haltung „gerettet“, habe daher auch keine Papiere oder Informationen hinsichtlich des gesundheitlichen Zustandes der Eltern. Einen Tierarzt Check hat der kleine jedoch bereits hinter sich. Die Elterntiere sahen für mich wie typische Siams aus, inklusive kurzem Fell. Der kleine scheint allerdings längeres Fell zu haben, fast wie bei einer Balinesen Katze. Er war auch der einzige zwischen seinen geschwisterchen, der irgendwie etwas fluffiger aussah. Vielleicht gibt es hier ja Siam Züchter die mir sagen können, ob der kleine ein Mischling oder schon reinrassig ist/wirkt? 😊
Mal was anderes, wenn du so einen kleinen Mini aus sehr schlechter Haltung "gerettet" hast, Geschwisterchen und Eltern aber gut beschreiben kannst, frage ich mich, was mit den anderen Tieren in der schlechten Haltung passiert...das wirft bei mir zumindest Fragen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Mellanlara, Polayuki und 3 weitere
  • #25
Gibt es wirklich Menschen, die das hübsch finden? :(
 
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123 und Usambara
  • #26
Und was ich auch schlimm finde, so einen Mini zu einem 17 jährigen Opi zu setzen.
Besser wäre es, wenn du dich über die Ansprüche von Katzen wissend machen würdest, das aber bitte zeitnah.
Diese Konstallation geht für beide Tiere gar nicht.
Die Rasse spielt dabei absolut keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Mel-e, Polayuki und 5 weitere
  • #27
Und was ich auch schlimm finde, so einen Mini zu einem 17 jährigen Opi zu setzen.
Besser wäre es, wenn du dich über die Ansprüche von Katzen wissend machen würdest, das aber bitte zeitnah.
Diese Konstallation geht für beide Tiere gar nicht.
Die Rasse spielt dabei absolut keine Rolle.
Ups, das mit dem Alter ist mir entgangen bzw. habe ich es im Eingangspost nicht gelesen.

Was ich aber erwähnenswert finde ist das, wenn das Kitten wirklich genetisch eine Siam ist, es noch ein Stapel Kitten dazu braucht (Siam, OKH). Die sind da einfach anders gepolt.

Nachtrag: Abgeändert, ich muss andere nicht markieren und ihrer Zeit berauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #28
Ich glaube nicht, das wir hier Antworten der Texterin bekommen.
In ihrem ersten Faden bestand auch nicht viel Gesprächsbedarf.
Pankreatitis
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Pitufa, Marmorkatz, Black Perser und eine weitere Person
  • #29
Dacht ich mir auch.. Faden erstellen, nicht mehr reinschauen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #30
Danke für die Info.
 
  • #31
  • #32
Die Himalayan sieht ja furchtbar verzüchtet aus.
Ich meinte, das sind auch welche? (Sind meine eigenen Aufnahmen aus einem Auffangheim im Ausland)

45733453hl.jpg


45733455jy.jpg


45733456jy.jpg
 
  • #33
Nachtrag: Abgeändert, ich muss andere nicht markieren und ihrer Zeit berauben.
Ist das nicht gerne gesehen?
Ich mache das immer, Wenn ich etwas nochmal aufgreife, was jemand anderes schon geschrieben hat, weil ich sonst finde, es wirkt erstens, als sei das nenne eigene Idee, und zweitens, als hätte ich die Beiträge gar nicht gelesen. (Also hauptsächlich mache ich es, um die Beiträge wertzuschätzen.)

Außerdem mache ich es, wenn ich jemanden erwähne, der bisher nicht in einem Thread dabei ist, weil ich es unhöflich finde, andere zu erwähnen, die nichts davon wissen.

🤔
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und verKATert
  • #34
Ist das nicht gerne gesehen?
Ich mache das immer, Wenn ich etwas nochmal aufgreife, was jemand anderes schon geschrieben hat, weil ich sonst finde, es wirkt erstens, als sei das nenne eigene Idee, und zweitens, als hätte ich die Beiträge gar nicht gelesen. (Also hauptsächlich mache ich es, um die Beiträge wertzuschätzen.)

Außerdem mache ich es, wenn ich jemanden erwähne, der bisher nicht in einem Thread dabei ist, weil ich es unhöflich finde, andere zu erwähnen, die nichts davon wissen.

🤔
Nein, ich habe nur zwei Orientalen / Siam Besitzer markiert, damit sie ggf. etwas zu dem Thema Orientalen / "Stapelkatzen" hätten schreiben können.
Habe sie weder zitiert, noch etwas von ihrem Gedankengut geschrieben

Ich finde es vollkommen legitim zu entscheiden, sie doch nicht herbei zu rufen.
Ich verstehe nicht, weshalb ich mich jetzt dafür auch noch rechtfertigen muss.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Baldessarini
Werbung:
  • #35
Nein, ich habe nur zwei Orientalen / Siam Besitzer markiert, damit sie ggf. etwas zu dem Thema Orientalen / "Stapelkatzen" hätten schreiben können.
Habe sie weder zitiert, noch etwas von ihrem Gedankengut geschrieben

Ich finde es vollkommen legitim zu entscheiden, sie doch nicht herbei zu rufen.
Ich verstehe nicht, weshalb ich mich jetzt dafür auch noch rechtfertigen muss.
Das sollte kein Vorwurf sein. Ich wollte nur herausfinden, ob meine bisherige Handhabe nicht dem entspricht, wie es hier in Forum üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben