Himalayan Cattery BENOMA

  • Themenstarter Benoma*De
  • Beginndatum
B

Benoma*De

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
2
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tut mir Leid, ich finde die Gesichtchen einfach nur traurig und verstehe nicht, warum man einer Katze die Nase nicht lassen kann.:(:(:(
 
Perser sind wunderbare Katzen, wenn sie eine Nase haben.

Warum muss man Perser ohne Nase züchten, so sind die Tiere einfach nur zu bedauern. Ich werde es nie verstehen.
 
Mir tut der Anblick auch eher weh in den Augen. Muß das so extrem sein? Mit Nase sind die doch viel niedlicher. Ganz zu schweigen von weniger gesundheitlichen Problemen. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, Katzen eine ordentliche Nase zu geben ;) Naja, es ist wohl Geschmackssache. Ich liebe Perser, aber nur solche mit Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen gerade ein wenig die worte.

warum muss man solch arme kreaturen züchten?
es tut mir in der seele weh, wenn ich mir gerade das tier im ersten bild anschaue.

sorry, von mir gibt es dafür keinen beifall...
 
Ich habe ähnliches gedacht beim Anblick der Bilder...

Deine Katzen haben bestimmt einen tollen Charakter! Aber ganz ehrlich, ich finde es nicht gut, die Gesichter so extrem zu züchten...
 
Hmmm...es tut mir leid...aber ich finde auch, dass man solche Qualzuchten nicht weiterführen sollte...ich kann auch nichts schönes in den Katzengesichtern erkennen.
Wir hatten auch eine Perserkatze, eine wirklich tolle Rasse...allerdings nur mit Nase...so wie unsere war.
 
Werbung:
Tja, ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.. :(
 
:eek: tut mir leid, manche mögen es, ich kann nichts schönes daran finden.
im gegenteil. noch 10 jahre weiter und die katzen haben nicht nur,
keine nase, sondern warscheinlich noch ein loch im gesicht weils so schön ist.

in meinen augen ist das tierquälerei.:(
 
  • #10
Das stimmt, ich finde das Babykätzchen auf Bild 6 ganz schlimm.

Ob das im sinne des Tieres ist.

Man muss sich mal vorstellen, ein Mensch hätte solch eine Nase, die würden angestarrt werden. Wäre ja nicht normal und sowas nennt man bei Tieren "Zucht"!

:grr:
 
  • #11
kann mich leider nur anschließen..

Wie kann man nur Tiere so züchten das sie gesundheitliche Probleme bekommen? :confused:
 
  • #12
Ich finde keine einzige Katze von diesen vorgestellten Katzen schön. Es ist weder schön anzusehen, noch kann ich mir vorstellen, dass es gesund sein kann für die Tiere, so ein deformiertes Gesicht zu haben.

Ich verstehe auch nicht, wie man dies durch Kauf der Tiere unterstützen kann.

Züchten - von mir aus. Aber nur unter der Prämisse - dass das Wesen, die Schönheit und vor allem die Gesundheit der Tiere gewährleistet ist.
 
  • #13
Leider züchten viele Perserzüchter nach dem Geschmack der Preisrichter. Und die wollen diese Plattnasen sehen.

Ich finde Perser wunderschön und hatte selbst einen Perserkater mit einer richtigen Nase. Niemals würde ich mir einen Perser ohne Nase kaufen.
Die Züchter lernen es wohl erst, wenn ihnen ihre Babies niemand abkauft. Anscheinend gibt es aber immer noch genug Leute, die solche Tiere kaufen.
 
  • #14
Hallo Beata...

Herzlich Willkommen hier im Forum..;)

An alle anderen: meine Güte, müsst ihr denn gleich so loskrakelen?
Ich denke, über die Gesundheitsrisiken dieser Zuchten müssen wir jetzt nicht in einem Vorstellungsthread diskutieren, oder?

Man, da stellt sich jemand vor, sagt freundlich Hallo...und kriegt gleich eins auf'n Döns....

Nicht das ihr denkt, das ich die "sogenannten Qualzuchten" gutheisse (gut, könnt man auch bei vielen Coonie-Züchtern, BKH-Züchten, Siam- und wat weiss ich noch auch gleich loskreischen...), aber das muss doch nicht gleich sein, oder?

Hättet ihr das auch gemacht, wenn Beata nicht züchten würde????

 
Werbung:
  • #15
Wenn sie ihre Katzen vernünftig Züchten würde oder gar nicht dann nicht!!!
 
  • #16
Ich war leider auch der irrtümlichen Meinung, die Züchter solcher Perser wären inzwischen zur Vernunft gekommen:mad:.

Kein Mensch kann etwas Vollkommeneres züchten als die Natur selbst hervorgebracht hat. Ein Mensch kann höchstens verunstalten.

Und wie schön und funktionell ein normales Katzennäschen ist, zeigen all die hübschen gesunden Perserkatzen mit Nase:).

@Die Fellnasen
tut mir leid, in dem Fall hier kann ich keinen freundlichen Willkommengruß senden.
Und gerade dieser Eingangspost erscheint mir doch sehr als Werbung für ihre Zucht.
 
  • #17
Sorry aber das finde ich einfach nur grauenhaft, die armen Tiere! Bestimmt charakterlich toll aber so verstümmelt....ich bin entsetzt!
 
  • #18
.
.....@Benoma*De...... Du wirst hier keine bzw. kaum Freunde finden......für Deine Cattery......

Uns allen liegt das Wohl unserer bzw. aller Katzen am Herzen und ich glaube das der Großteil der Foris hier gegen die PlattNasenZuchten sind.....egal bei welcher Rasse. Hübsch sieht in meinen Augen anders aus und wie die Lebensqualität der Katzen ist, kann man sich ja denken.

Ich sage nur (für mich): PlattNasen......NEIN DANKE!!!! :mad:


DC .. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
@Die Fellnasen
tut mir leid, in dem Fall hier kann ich keinen freundlichen Willkommengruß senden.
Und gerade dieser Eingangspost erscheint mir doch sehr als Werbung für ihre Zucht.

Ja, ich doch auch..ein wenig...aber heut bin ich irgendwie auf dem " habt-euch-doch-alle-lieb" Trip :rolleyes::oops:
 
  • #20
Tut mir leid, aber ich muss mich den Vorpostern anschließen.. Um ehrlich zu sein, bin ich teilweise richtig erschrocken, wie traurig die kleinen Tierchen aussehen.. Mein kleiner ist auch ein Perser MIT Nase - ich wollte sehr bewusst nur solch eine Katze, da sie zum einen viel hübscher sind (aber ok, ist Geschmacksache) und zum anderen da sie mit einer besser ausgeprägten Nase vor allem auch ein beschwerdefreies Leben führen können...
Trotz allem hoffe ich, dass die Kätzchen nicht zu schlimme Atemwegs-/Tränenkanalbeschwerden haben... (Sie tun mir einfach nur leid...:sad:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Azar
Azar
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
Phina
Antworten
91
Aufrufe
7K
MagnifiCat
M
M
Antworten
3
Aufrufe
804
Mocmari
Mocmari
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben