Himalayan Cattery BENOMA

  • Themenstarter Benoma*De
  • Beginndatum
  • #21
Erstmal willkommen, aber....

Nein nein... Ich war gerade entsetzt :(
Die kleinen Gesichtchen sehen so traurig aus..
Meine Corry hat auch eine platte Nase und ganz ehrlich.. Ich mag es garnicht, auch wenn es bei ihr nicht so extrem ist u außerdem habe ich sie so schon bekommen.
Aber wie man sowas noch züchten kann :(:(:(:(:(:(
 
A

Werbung

  • #23
Hättet ihr das auch gemacht, wenn Beata nicht züchten würde????

[/SIZE]

Nein, wenn es Notfallmiezen wären, nicht. Die armen Tiere brauchen ja ein zu Hause.

Die Zucht solcher Extreme kann ich aber nicht loben. Und auch nicht, wenn jemand bewusst vom Züchter so ein Tier kauft.
 
  • #24
Hallo Beata,

herzlich willkommen im Forum :)

Ich habe mir Deine Homepage und Deine Katzen angeschaut. Viele Menschen haben Vorlieben, manche mögen Langhaarkatzen, andere Points, andere weiße, die nächsten die Roten.
Kitten sehen immer niedlich, egal, ob sie spielen, schlafen, fressen, nuckeln, sie sehen immer niedlich.

Bei extrem gezüchteten Perserkatzen bin ich immer wieder berührt, negativ berührt. Statt loszujuchzen "Sie die süß" ist mein erster Gedanke "Meine Güte, tun die mir leid"

Diese vielen Haare, die viel (!) zu kurze Nase. Können sich diese Katzen überhaupt selbst pflegen?

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten, aber diesen extremen Züchten kann ich nichts abgewinnen, mir tun die Tiere leid, weil ich an Atemnot etc. denke.
 
  • #25
erstmal herzlich willkommen...

Sicher liebst du deine Katze, sonst würdest du sie weder züchten, noch dir die Mühe machen Bilder einzustellen.
Aber, so leid es mir tut, die Kitten schauen einfach nur traurig aus.
 
  • #26
ich glaube nicht, dass sich benoma hier nochmal meldet nach diesem Empfang :wow:

Aber die vorgegangenen Posts sind nur zu verständlich. Es ist sicherlich nicht im Sinne der Katzen, sie derart missgebildet hinzuzüchten :mad:
Ich kann mich noch an meine erste Begegnung mit solch einem armen Geschöpf erinnern, es war auf einer Katzenaustellung, die Katze saß mit dem Rücken zu mir, so ein liebes süßes langhaariges Knäul, entzückend anzusehen - von hinten...bis sich das Kätzchen dann zu mir umdrehte, es ging mir wirklich durch und durch, als ich das entstellte Gesichtchen sah und ich hätte fast losgeheult, ich war so entsetzt, wie man ihm das antun konnte.
 
  • #27
Ich bin auch entzsetzt - wie kann man nur solche Tiere weiterzüchten? Wie weit soll das gehen? Bis sie gar nicht mehr atmen können? :confused::eek:
 
Werbung:
  • #28
Absolut nicht schön.

Sowas sollte verboten werden!
 
  • #29
Die armen Kätzchen! :stumm:

Um da was dran zu ändern, müssen nicht nur die Züchter und Käufer, sondern auch die Preisrichter und Zuchtvereine umdenken. Ist wohl so, wie in der Modebranche mit Magermodels. So lange 1,80 große Frauen mit 40 kg Lebendgewicht gebucht werden, gibt es welche! :mad:
 
  • #30
Die Zuchtvereine und die Preisrichter sind der Knackpunkt, für ihre Käufer züchten die Züchter ja schon lange nicht mehr.
Aber bei den Preisrichtern haben normale gesunde Perser mit Nase kaum eine Chance. Ich war vor kurzem auf einer Katzenausstellung, Perser ohne Nase wurden mit Preisen überhäuft.
Da kann wohl nur ein gesetzliches Verbot helfen, ansonsten geht es so weiter.
 
  • #31
Zum Glück gibt es bereits einige Vereine, die solche Qualzuchten nicht dulden - und es werden hoffentlich immer mehr!
 
  • #32
Mal eins vorweg, ich finde es auch nicht OK - man muss sich aber 2 Fragen stellen. Wer kauft die ganzen Katzen, wenn nicht die Liebhaber denen sie ja angeblich nicht gefallen? So viele Züchter gibt es nicht die sich alles gegenseitig abkaufen könnten. Und die 2. Frage ist, warum das Tierschutzgesetzt nicht angewandt wird, denn super Flachnasen werden eh schon explizit im Qualzuchtparagrafen erwähnt.
 
  • #33
Ich habe aber schon das Gefühl das die "Mode" wieder Richtung Naturrassen, oder Hypriden geht.
Man steht wieder auf einen natürlichen Look.:rolleyes:

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese verstümmelten Katzen keinen Markt mehr haben. Dann sind natürlich wieder die TH überschwemmt von den armen Wesen.:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Wer kauft die ganzen Katzen, wenn nicht die Liebhaber denen sie ja angeblich nicht gefallen?

ich frag mich, wo diese Liebhaber stecken?

Hier im Katzenforum kommen doch Menschen aller Schichten zusammen, bunter zusammengewürfelt gehts doch kaum - und alle sind sich in diesem einen Punkt einig, dass es einfach nur abartig ist, solche Wesen zu züchten.
 
Werbung:
  • #35
Mal eins vorweg, ich finde es auch nicht OK - man muss sich aber 2 Fragen stellen. Wer kauft die ganzen Katzen, wenn nicht die Liebhaber denen sie ja angeblich nicht gefallen? So viele Züchter gibt es nicht die sich alles gegenseitig abkaufen könnten.
Sicher sind die Käufer solcher Katzen mitschuld, aber das entbindet die Produzenten nicht von ihrer Verantwortung. Perser mit Nase lassen sich auch problemlos verkaufen, es gab keinen Grund für die Züchter, die Nase wegzuzüchten. Die Ideen, in welche Richtung sich eine Rasse entwickeln soll, kommt ja in erster Linie von den Züchtern, nicht von den Käufern.
Übrigens bekommt man Perser ohne Nase schon extrem günstig, eines der billigsten Rassekatzen überhaupt. Sicher nicht, weil die Nachfrage so riesig ist ;) Für Perser mit Nase muß man oft mehr hinblättern.

Und die 2. Frage ist, warum das Tierschutzgesetzt nicht angewandt wird, denn super Flachnasen werden eh schon explizit im Qualzuchtparagrafen erwähnt.
Das frage ich mich allerdings schon lange :confused:
 
  • #36
  • #37
  • #38
Wieso lässt man Tiere nicht so, wie sie sind? Müssen den Menschen immer alles so züchten, wie sie es gerne haben wollen. Sicher ist irgendwie jede Katzenrasse eine Züchtung, wenn man die Geschichte der (Raub-) Katzen zurück verfolgen würde.

Aber sowas kann ich einfach nicht verstehen. Genauso finde ich die abartigen Zuchten von Hunden, die je nach Gefallen der Menschen, z.b. immer kleiner, gezüchtet werden.

Ich seh es schon kommen, in ein paar Jahrzehnten züchten wir unsere Kinder im Reagenzglas, je nach Gefallen. :rolleyes:
Der Menschheit ist dies leider zu zutrauen.

Beim Anblick der Katzen auf den Bildern musste ich Schlucken und habe gedacht:

"Jetzt weiss ich woran man erkennt, dass irgendwann bei Züchtungen Schluss sein muss! Man muss nur in die Augen dieser Katzen blicken, ihre Traurigkeit ist wohl der grösste Beweis!"
 
  • #39
Hallo Beata,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinen Katzen - ganz ehrlich ich persönlich fände sie toll, wenn sie ordentliche Nasen hätten.

Bei den Bildern der Zuchtkatzen dachte ich mir noch das mir das nicht gefällt und ich das aus medizinischer Sicht nicht gutheißen kann, das du aber vielleicht zu denjenigen gehörst die endlich wieder 'Nase' züchten wollen. War aber offensichtlich nicht so.

Von daher kann ich dir momentan leider nichts positives sagen. Aber vielleicht überdenkst du mal dein Zuchtziel und gibst den armen Tieren (zumindest in nachfolgenden Generationen) ihre wichtigen Körperteile zurück. ;)
 
  • #40
Ich notiere, es gibt doch ein Thema hier im Forum, bei dem wir uns alle einig sind. *wunder*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Azar
Azar
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
Phina
Antworten
91
Aufrufe
7K
MagnifiCat
M
M
Antworten
3
Aufrufe
802
Mocmari
Mocmari
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben