hilfe!!!!!! trächtige herrenlose mietz aufgenommen

  • Themenstarter manumania
  • Beginndatum
  • #121
Huhu,

ich habe meine Bonnie auch kastrieren lassen, als die Kleinen sogar noch säugten. Ging alles problemlos. Sie hat sich danach genauso liebevoll gekümmert und gesäugt wie vorher.

Und deine Lütte ist Zucker =)

LG Aurore
 
A

Werbung

  • #122
danke euch!!! und wann die kleine kastrieren???? mit 4 monaten? oder eher?
 
  • #123
Das Kleine wird doch nicht rausgehen, bevor es wenigstens 8, 9 Monate alt ist?

Bitte lasst sie nicht vorher raus! Kastrieren würde ICH bei etwa einem Alter von 5-6 Monaten anpeilen.
 
  • #124
Vielleicht magst du dich bei der Kleinen einfach einlesen?
Eine Frühkastration hat z.B. den Vorteil, dass das von den Lütten besser weggesteckt wird.
Allerdings ist das ohne potenten Kater oder Freigang nicht dringend.

4-5 Monate halte ich als Zeitpunkt auch als nicht verkehrt :) Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach noch hoch, dass sie noch nicht rollig war.


Aber ich würde mich da an deiner Stelle selber einlesen und dann entscheiden ;)


LG
 
  • #125
heute wurde die mama kastriert, habe sie vom ta abgeholt. sie hat alles toll überstanden und die beiden vertragen sich noch- war ja meine angst...
krümel ist schon 10 wochen alt...fotos kommen bald wieder:pink-heart:
 
  • #126
Hallo,

habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen
und finde es ganz toll das ihr eine Lösung gefunden habt
und die 2 sind einfach nuur süss :pink-heart:

lg

Deckenbaum
 
  • #127
wie versprochen noch bilder:pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC06088a.JPG
    DSC06088a.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC06114a.JPG
    DSC06114a.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 92
Werbung:
  • #128
Die beiden sind wahre Schönheiten geworden :pink-heart:

Hab das zweite Bild allerdings vergrößern müssen, um das zu sehen :) Lade doch die Bilder mal extern hoch, auf 666kb.com z.B., da könnten wir uns hier noch mehr einen abfreuen :)
 
  • #129
versuch nr 3..DSC06115b.jpg
 
  • #130
Süß, wie sie den Kopf hält
 
  • #131
So schön das ihr geholfen habt und die 2 ein glückliches Leben führen können.
 
  • #132
huhu, krümelchen ist seit donnerstag ENDLICH kastriert. leider haben meine eltern sie vorher schon rausgelassen und sie durfte wohl auch ab heute wieder stromern. da der tierarzt nur die eierstöcke entfernt hat, wäre es denkbar, das sie schon trächtig ist? habe mir wirklich den mund fusselig geredet, aber hier weiß eben jeder alles besser. hab da auch keine lust mehr auf diskussionen.
mama und "teenie" verstehen sich nach wie vor gut. die frage ist wirklich, was passier, wenn sie schön trächtig wäre und der tierarzt hätte es übersehen oder es ist noch am anfang? würde es weiter wachsen ohne eierstöcke?
 

Anhänge

  • DSC06918.JPG
    DSC06918.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSC06917.JPG
    DSC06917.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 98
  • #133
Uiii, wer ist wer?:D Knuffig die beiden.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten-
 
  • #134
Werbung:
  • #135
krümi ist vorn, mama eher braun, krümi grau gestreift, sonst sehen sie gleich aus. nur das die mama keine zähne hat und die zunge immer draussen ist :)
 
  • #136
die frage hab ich meiner TÄ auch mal gestellt, da hiess es, wenns noch so am anfang gewesen WÄRE, dass man nix sieht und merkt während der op, dann kann die trächtigkeit nicht aufrecht erhalten werden ohne die hormone aus den eierstöcken.

ich bilde mir aber ein, auch das gegenteil schon gelesen zu haben (also von Katzen, die definitiv NACH der kastra noch geworfen haben), ganz sicher kann ichs also auch nicht sagen.
 
  • #137
wenn alles weg ist, wie kann dann noch was wachsen? :confused:
 
  • #138
  • #139
  • #140
ja mach ich dann wohl..ich dachte nur hier sind so viele profis, das das einer wüsste....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben