Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für eure erneuten Tips!

Wir leben in einem Haus und haben tatsächlich ziemlich viel Platz. Wir werden Hermy dann mal aus ihrem Zimmer rauslassen und unsere zwei „alten Hasen“ in der Zeit im Wohnzimmer lassen.

Die Zusammenführung schieben wir auf. Sollen wir die in Angriff nehmen solange die Kitten noch alle da sind oder erst, wenn 4 weg sind? Was ist erfolgversprechender?

Hermy wird kastriert, wenn die Babies ihre erste Impfung bekommen, das ist mit unserem TA schon so abgesprochen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Annenymus87, Echolot und 8 weitere
A

Werbung

Ich würde niedrige Kitten-Klos aufstellen. Im ganzen Raum verteilt.
Ja, das ist das beste, zumal sie ja auch erst mal den Klogang lernen müssen und mitunter auch verspielen.

Da die Mutterkatze ja drin ist, würde ich auch erst mit 6 bis 8 Wochen kastrieren lassen.
Meine heutigen Knirpse im TH sind jetzt 27 Tage, die anderen auch in etwa, und beginnen zu fressen.

@Niniatorin, schön, daß es allen soweit gut geht. 🙂
An eine Zusammenführung würde ich jetzt noch nicht denken, zumal auch keine Notwendigkeit besteht, den Zwergen jetzt schon mehr Räume anzubieten. Ein paar Wochen nach der Kastra wäre ideal.

edit
Hat sich überschnitten.
Wann bekommen denn die Kleinen die 1. Impfung? Mit 8 oder 10 Wochen?
Es besteht ja kein hoher Infektionsdruck, da wäre mit 10 und 14 Wochen günstiger als mit 8, 12 und 16 Wochen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Kitty25, Yazi und 2 weitere
Unsere Bezahlung für Tips ist ein kleines Filmchen mit den kleinen Butzis! :yeah:

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Paulchen35, Lumipallo, Metallerina und 12 weitere
Hallo,

ich melde mich nochmal!

Viele (flache) Auflaufformen mit Streu haben geholfen! Die Babies gehen mittlerweile ziemlich sicher auf die Toilette. Sie fressen auch Alle, trinken aber auch alle noch bei ihrer Mama.

Unsere Bezahlung für Tips ist ein kleines Filmchen mit den kleinen Butzis! :yeah:

Mit Filmchen kann ich nicht dienen, aber mit Fotos 🥰

Anhänge

• E5B6C2A4-9294-49D4-9944-1C9FF1635380.jpeg
    E5B6C2A4-9294-49D4-9944-1C9FF1635380.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 295
  • 9E68C492-7C3E-436F-ADC7-47C434FFE756.jpeg
    9E68C492-7C3E-436F-ADC7-47C434FFE756.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 304
  • A10B2BF0-DEEE-449D-AC3C-FE79EBC1A2D6.jpeg
    A10B2BF0-DEEE-449D-AC3C-FE79EBC1A2D6.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 303
  • 9EB10EC0-EA7F-4129-8427-3E72432E9914.jpeg
    9EB10EC0-EA7F-4129-8427-3E72432E9914.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 305
  • 6AD41FCA-C518-440A-AF1D-0C7BE17B2BA5.jpeg
    6AD41FCA-C518-440A-AF1D-0C7BE17B2BA5.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 303
  • Love
  • Like
Reaktionen: Namenlose, KleinerZoo, Neris und 41 weitere
Was für eine hübsche Bande! :pink-heart: Und da alle eine ähnliche Farbe haben, würde ich sagen, daß der Papa der gleiche ist. Bei einem mehrfarbigen Wurf sind meist mehr Kater beteiligt.

• Like
Reaktionen: Niniatorin, Echolot und NicoCurlySue
Der kleine Dicke links auf Bild drei ist ein kleiner Philosoph, so wie er schaut.😍

• Giggle
  • Like
Reaktionen: TiKa, Niniatorin, SiRu und 3 weitere
Werbung:
Der kleine Dicke links auf Bild drei ist ein kleiner Philosoph, so wie er schaut.😍
Und auf Bild 4 erklärt sich dann, wer das Teufelchen ist, das dem Philosophen auf der Schulter sitzt 😊
Sowas Niedliches!

• Giggle
  • Like
Reaktionen: TiKa, Niniatorin, Echolot und 4 weitere
Welches ist das Mädl, das ihr behalten werdet? 😊

• Like
Reaktionen: Phillis
Einfach nur zum Verlieben 💞

• Like
Reaktionen: Niniatorin
  • Love
Werbung:
Das „Teufelchen“ ist das kleinste Mädel und das kleinste von Allen. „Teufelchen“ passt super! Sie ist frech, neugierig und die Temperamentvollste!

Ich hätte sie behalten, wenn es nur nach mir gegangen wäre.

Mein Mann wollte jetzt aber unbedingt „seine“ Katze. Also behalten wir „Lara Croft“.
Die kleinste der beiden hellen Kätzinnen.

Vg

• Smile
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Black Perser
Glaub, wir können hier alle auf euch vertrauen, dass auch das kleine Teufelchen einen ganz tollen Platz bekommt. ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Neris, romulus, Niniatorin und eine weitere Person
Das „Teufelchen“ ist das kleinste Mädel und das kleinste von Allen. „Teufelchen“ passt super! Sie ist frech, neugierig und die Temperamentvollste!

Ich hätte sie behalten, wenn es nur nach mir gegangen wäre.

Mein Mann wollte jetzt aber unbedingt „seine“ Katze. Also behalten wir „Lara Croft“.
Die kleinste der beiden hellen Kätzinnen.

Vg
also die hintere auf dem ersten Foto?

Mir gefallen sie alle! Hätte ich einen oder zwei Plätze neu zu besetzen gehabt, hätte ich angefragt 😍

• Grin
Reaktionen: Black Perser

Du nervst kein bisschen! Ich fand deine vorherigen Antworten diesbezüglich schon sehr spannend und habe Einiges über Burma/Tonkanese gelesen. Auf Hermy trifft die Charakterisierung voll zu.

Da Hermy aber keine Papiere hat und wir den Vater nicht wissen, bleiben es höchstens „Look-a-likes“.

• Like
Reaktionen: Phillis, Marmorkatz und Black Perser
Werbung:
Teufelchen würde gut zu meinem Stevie passen-zumindest vom Charakter. Wäre ihm aber vorerst unterlegen und ich bin auch voll belegt

• Love
Teufelchen würde gut zu meinem Stevie passen-zumindest vom Charakter. Wäre ihm aber vorerst unterlegen und ich bin auch voll belegt

Wir haben für „Teufelchen“ schon ein neues Zuhause!

Sie geht mit „Klops“.

Ich weiß, dass normalerweise gleichgeschlechtliche Abgabe empfohlen wird. Aber Teufelchen (Kleinste im Wurf) und Klops (Größter im Wurf) sind ein Dream Team!

Und die beiden anderen genauso.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Bloodcryingangel, LiScAtS und 2 weitere
Da Hermy aber keine Papiere hat und wir den Vater nicht wissen, bleiben es höchstens „Look-a-likes“.
Mir ging es auch nicht darum, aus der Bande Rassekatzen zu machen, sondern das Aussehen der Kitten, einfach nach den optischen Gegebenheiten erklären zu können, da wurde ja einiges geschrieben.
(Hatte zwar noch eine andere Idee, aber egal.)

Davon abgesehen, haben sie sich toll entwickelt und sind richtige Schönheiten geworden. Ihre neuen Familien freuen sich bestimmt schon auf die Zwerge.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, NicoCurlySue, Brummi_ und 2 weitere
Mir ging es auch nicht darum, aus der Bande Rassekatzen zu machen, sondern das Aussehen der Kitten, einfach nach den optischen Gegebenheiten erklären zu können, da wurde ja einiges geschrieben.
(Hatte zwar noch eine andere Idee, aber egal.)

Davon abgesehen, haben sie sich toll entwickelt und sind richtige Schönheiten geworden. Ihre neuen Familien freuen sich bestimmt schon auf die Zwerge.

Ich habe mich auch über die Tonkanesen versucht zu informieren.

Das scheint ja eine Kreuzung aus SiamxBurma ursprünglich gewesen zu sein.
Auch die Variante finden wir spannend.

Im Moment sind wir einfach glücklich, „Katzen-TV“ zu schauen und zu wissen, dass die beteiligten Kätzchen schon ein gutes Zuhause haben!

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: CatzWhisper, SabaYaru, Kitty25 und 9 weitere