Pflegestellen in Göttingen dringend gesucht

  • Themenstarter turmalin
  • Beginndatum
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Die Katzenhilfe e. V. - SOS STRASSENKATZEN in 37 Göttingen ist ein kleiner Verein. Wir haben zu wenig Mitglieder, zu wenig Spender, zu wenig Lobby, zu wenig Zeit und zu wenig Pflegestellen.

Der Verein kümmert sich in erster Linie um Strassenkatzen, betreut Futterstellen, kastriert und versucht die schwangeren Katzen rechtzeitig von der Strasse zu holen, damit die Babys eine Chance haben, nicht zu verwildern. Es gibt kein eigenes Tierheim (wovon?). Das "offizielle" Tierheim in Göttingen kümmert sich ausdrücklich nicht um "verwilderte" Katzen und seit kurzem anscheinend auch das hiesige Katzenhaus des BMT nicht mehr (was verständlich scheint, da die letztens auch schon vor der Pleite und Schließung standen.

Ich zitiere mit Erlaubnis aus der letzten Rundmail:
"Eine Anwohnerin in D. berichtete uns von drei trächtigen Katzen, die auf einem Gelände leben. Sie hat sich zuerst an das Katzenhaus Luttertal gewandt und wurde abgewiesen - mit der Begründung - wir nehmen keine wilden Katzen auf. Eine der trächtigen Katzen haben wir sofort am 03.05.2010 in Dransfeld eingefangen, sie wartet bei unserem Tierarzt auf ihren Nachwuchs. Am Wochenende soll es so weit sein. Für die anderen zwei trächtigen Katzen können wir im Moment nichts tun, aber sie müssten dringend eingefangen werden.

Außerdem müssten noch drei trächtige Katzen in Göttingen eingefangen werden. Wir können nicht mehr. Wir suchen dringend Pflegestellen. Wir hoffen auf Hilfe."

Die trächtige Katze hat inzwischen 4 Babys bekommen.

Die Pflegestellen sind rappelvoll.
Der hiesige Amtsvet sagte letztens bei einer Anhörung im Rathaus, wo es um eine Katzenschutzverordnung ging, Göttingen habe kein Katzenproblem.

Wenn also jemand hier aus der Gegend kommt und helfen kann - oder jemand kennt, der jemand kennt...- bitte meldet euch!
Die web Adresse ist http://www.sos-katzen.de/ aber die Seite ist nicht gut gepflegt - dazu hat niemand Zeit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
847
Tierhilfe Stade
T
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
675
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben