Hilfe, meine Katze ist dauerrollig!

  • Themenstarter Forfour
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
  • Grin
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #82
Huhu zusammen,
ich schneie hier gerade wieder rein und stelle amüsiert fest, dass die Trolle zur Zeit zwar genauso nervig sind wie immer, aber einen viel höheren Unterhaltungswert haben. 👍 😅
Popcorn, anyone? 🍿
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Black Perser, KristinaS und 5 weitere
  • #83
Huhu zusammen,
ich schneie hier gerade wieder rein und stelle amüsiert fest, dass die Trolle zur Zeit zwar genauso nervig sind wie immer, aber einen viel höheren Unterhaltungswert haben. 👍 😅
Popcorn, anyone? 🍿
Lieber nicht, denn ich komme gerade vom ZA ...
 
  • #84
Huhu zusammen,
ich schneie hier gerade wieder rein und stelle amüsiert fest, dass die Trolle zur Zeit zwar genauso nervig sind wie immer, aber einen viel höheren Unterhaltungswert haben. 👍 😅
Popcorn, anyone? 🍿

Ach, da hatten wir auch schon kreativere Trollingers.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und teufeline
  • #85
Das ist doch schrecklich…!!! Hat irgendwer sein Tier mal gefragt wie es das findet? Meine Grossmutter musste ihre Gebärmutter entfernen lassen, sie hat sich nie mehr als Frau gefühlt…
Katzen sind von der Haltung her ganz anders als Menschen. Tiere generell haben keine wirkliche Beziehung zu ihren Geschlechtsorganen, weil sie sich nicht, wie wir Menschen, darüber identifizieren (oder auch nicht, das ist aber ein anderes Thema).
Für Tiere gibt es den Paarungstrieb/Vermehrungstrieb, um ihre Spezies voranzubringen und mehr Individuen zu erzeugen. Diesen Trieb brauchen viele domestizierte Tiere aber nicht mehr, er ist dennoch erhalten geblieben.
So führt das bei Katzen zur Rolligkeit. Die Natur ist leider grausam, weshalb die Chance auf Tumore enorm hoch wird je länger die Katze rollt bzw. je öfter sie rollt.

Unsere Katze war vier Jahre lang unkastriert, weil ihr vorheriger Besitzer sie zur Vermehrerei genutzt hat. Sie hat ständig gerollt und als ihr die Gebärmutter entnommen wurde, war der gesamte Bauchraum voller entzündlichen Gewebestrukturen, die ihre anderen Organe (Harnleiter & Blase) eingeklemmt haben. Ihre Gebärmutter war zudem dreimal so dick wie sie eigentlich sein sollte (die Fotos waren nicht schön).

Man kann eine gewisse Haltung zur Schulmedizin für Einen selbst haben. Wenn es aber um wehrlose Kreaturen geht, die auf die Schutzpersonen in ihrem Leben angewiesen sind (Kinder, Tiere, Senioren, Menschen mit Behinderung etc.) muss man diese Zweifel/Skeptiken runterschlucken. Ja, die Schulmedizin macht nicht Alles richtig. Die Menschheit lernt und so auch die Medizin. Aber es ist gut dokumentiert bewiesen, dass der Zyklus der Rolligkeit Katzen enorm schadet.

Es gibt grob gesagt also nur Chemiekeule oder OP. Alles Andere wäre Vernachlässigung der Tierbesitzerpflicht, sein Tier angemessen medizinisch zu versorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Baldessarini, sMuaterl und eine weitere Person
  • #86
Liebe alle, wir dürfen doch unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, und jeder kann bitte bei sich bleiben. Andere zu verurteilen und zu kritisieren ist einfach. Ich hoffte mich hier mit Menschen die Katzen halten auszutauschen ohne mich anmachen oder herablassend angeschrieben zu werden.

Danke für eure spannende Kommentare. Alles Gute euch und euren Tieren.
 
  • #87
Liebe alle, wir dürfen doch unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, und jeder kann bitte bei sich bleiben. Andere zu verurteilen und zu kritisieren ist einfach. Ich hoffte mich hier mit Menschen die Katzen halten auszutauschen ohne mich anmachen oder herablassend angeschrieben zu werden.
Sobald Personen anfangen, von medizinisch notwendigen Eingriffen für ihre Tiere abzusehen, weil sie sich selbst unwohl dabei fühlen, darf sich über Kritik nicht mehr gewundert werden. Wenn keine Kritik oder andere Meinungen in Ordnung sind, dann wäre es besser, diese Gedanken für sich zu behalten oder in einem Globuliforum darüber zu reden, wo die Menschen eventuell eher deiner Ansicht sind.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, mf.prigtum, JuliJana und 7 weitere
Werbung:
  • #88
Liebe alle, wir dürfen doch unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, und jeder kann bitte bei sich bleiben. Andere zu verurteilen und zu kritisieren ist einfach. Ich hoffte mich hier mit Menschen die Katzen halten auszutauschen ohne mich anmachen oder herablassend angeschrieben zu werden.

Danke für eure spannende Kommentare. Alles Gute euch und euren Tieren.
Du lässt doch deine Katzen ständig brünstig werden und vergleichst den Sexualzyklus des Menschen mit dem einer Katze, die in der Brunst= Rolligkeit gar nicht mehr Herrin ihrer Sinne ist.
Menschen werden im Normalfall nicht brünstig, auch wenn sich manche Menschen auch so aufführen, aber die Ovulation ist verdeckt ;)
Und zum Haustier sein einer Katze gehört die Kastration, wenn man keinen Nachwuchs will. Und die Definition von Haustier ist: zahmes Tier im Familienverbund, unabhängig davon, ob die Katze Freigänger- oder Wohnungskatze ist.
Statt dessen stopfst du deine Kätzinnen mit MPA voll, nur damit sie nicht mehr brünstig werden. Also stört es dich doch, wenn die Damen rollig werden, sonst würdest du ihnen das nicht antun.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Lila1984, Poldi und 2 weitere
  • #89
Alles Gute euch und euren Tieren.
Alles Gute für deine arme dauerrollige Katze, für sie die besten Wünsche! Denn nur sie badet deine kruden Gedanken aus, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden steht offenbar leider so gar nicht an erster Stelle.

Welche Art Austausch sollte denn da stattfinden? Was wolltest du dazu lesen?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Lila1984, KristinaS und 3 weitere
  • #90
Liebe alle, wir dürfen doch unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, und jeder kann bitte bei sich bleiben. Andere zu verurteilen und zu kritisieren ist einfach. Ich hoffte mich hier mit Menschen die Katzen halten auszutauschen ohne mich anmachen oder herablassend angeschrieben zu werden.

Danke für eure spannende Kommentare. Alles Gute euch und euren Tieren.

Das mit den Unterschlichen Meinungen, das hat dann ein Ende wenn die eine sogenannte Meinung sich nicht mit dem Tierwohl unter einen Hut bringen lässt.
Was bei deiner sonderbaren Einstellung gegenüber Tierärzten und Kastration leider in diese Richtung läuft....

Das ist dann auch keine Meinung mehr, sondern Fahrlässigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Lila1984, teufeline und eine weitere Person
  • #91
Und wenn dann - ach, wie ist das denn passiert 😳 - die "Verhütung" versagt, gibt's einen ganzen Haufen süßer Main(!!) Coon Kätzchen 🤑
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, KristinaS und Julia01
  • #92
Und wenn dann - ach, wie ist das denn passiert 😳 - die "Verhütung" versagt, gibt's einen ganzen Haufen süßer Main(!!) Coon Kätzchen 🤑
Ui, die aus dem Main gefischten? In FFM oder in Mainz?
Und für @CVGVD , ganz speziell für dich mal ein paar Bilder von Pyometra-OPs
Google hat da schon die härtesten Bilder noch mal gespoilert, damit man nicht gleich umkippt.
Ich selbst habe bis 2013 Rassekatzen gezüchtet und hatte damals zwei Zuchtkätzinnen mit geschlossener Pyometra, was in Not-OPs endete. Amira habe ich damals sogar mitzugenäht, weil mein TA mitten in der Nacht nur noch allein in der Praxis war.
Aber für meine damalige Katze habe ich das gern gemacht, weil ich das selbst verursacht habe.
Ohne mein damaliges Zuchthobby wäre es gar nicht so weit gekommen, da ich alle meine Katzen, wenn sie nicht nur Zucht geeignet waren ab 10,5 Wochen kastrieren habe lassen.
 
  • Sad
Reaktionen: KristinaS
  • #93
Echt erstaunlich was einem hier alles angedichtet wird… ich bin mir gar nicht bewusst, dass ich jemals gesagt habe ich werde meine Katzen Partout nicht kastrieren… Ich bin aber dabei herauszufinden ob und was für alternativen es gibt…

Die Schulmedizin habe ich auch nicht vertäufelt… Leute wie das hier abgeht, wie bei der Flüsterpost…!! 🫣🤔🤯🥹

Ich hatte ein Mitglied aufgrund eines Beitrags mit anthroposophischen Mitteln auf Erfahrungen angesprochen.

Lest euch doch die Beiträge erst mal durch bevor ihr hier losschiesst… 🤦🏽‍♀️
 
  • #94
Werbung:
  • #95
Echt erstaunlich was einem hier alles angedichtet wird… ich bin mir gar nicht bewusst, dass ich jemals gesagt habe ich werde meine Katzen Partout nicht kastrieren… Ich bin aber dabei herauszufinden ob und was für alternativen es gibt…

Die Schulmedizin habe ich auch nicht vertäufelt… Leute wie das hier abgeht, wie bei der Flüsterpost…!! 🫣🤔🤯🥹

Ich hatte ein Mitglied aufgrund eines Beitrags mit anthroposophischen Mitteln auf Erfahrungen angesprochen.

Lest euch doch die Beiträge erst mal durch bevor ihr hier losschiesst… 🤦🏽‍♀️
Es gibt keine, die irgendwie mit dem Tierwohl vereinbar ist. Wurde dir jetzt lang und breit von x Usern erklärt. Lass bitte deine Katze kastrieren, um Himmels Willen.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Julia01
  • #96
Ich bin aber dabei herauszufinden ob und was für alternativen es gibt…

Dabei kann dir geholfen werden.

Es gibt keine.

Lass kastrieren und das am besten noch gestern!


Lest euch doch die Beiträge erst mal durch bevor ihr hier losschiesst… 🤦🏽‍♀️

Das habe ich.
Du auch?
Dann vielleicht auch merken was man schreibt, wäre zumindest nützlich.

Wenn die Erfahrungen sich lediglich auf Gerede von Tierärzten beziehen, dann müssen wir hier gar nicht weiter diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Julia01
  • #97
Das wäre dann die Holzhammer Methode....

Ab und an würde ich diese sogar befürworten.
Allerdings ausschließlich beim Menschen.
Nein! Ich denke da immer an ein mindestens 3 kg schweres Globuli, das mittels Schwerkraft auf den Kopf gegeben wird (merkt man, dass ich heute beim ZA war? )
 
  • Grin
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Nula
  • #98
  • Grin
Reaktionen: Poldi und teufeline
  • #99
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
  • #100
Wenn die Erfahrungen sich lediglich auf Gerede von Tierärzten beziehen, dann müssen wir hier gar nicht weiter diskutieren.
Und was dann?
Ich für meinen Teil bin ehemalige langjährige Züchterin und weiß genau, dass es nicht so einfach ist, Katzen in Wohnungshaltung gesund potent zu halten.
Und Freigänger haben potent gar nichts draußen zu suchen und gehören mit spätestens 5 Monaten kastriert und auch mittels Chip gekennzeichnet und auch registriert!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Black Perser

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
christinem
christinem
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
missimohr
missimohr
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
Mini2907
M
I
Antworten
11
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben