Hilfe, meine Katze ist dauerrollig!

  • Themenstarter Forfour
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das ist doch schrecklich…!!! Hat irgendwer sein Tier mal gefragt wie es das findet? Meine Grossmutter musste ihre Gebärmutter entfernen lassen, sie hat sich nie mehr als Frau gefühlt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Katzen so harmlos ist…
Was ist denn die Alternative?

Ungedeckten Rolligkeiten sind für Katzen halt eher ungesund.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

  • #62
Finger weg von synthetischen Hormonen. Das ist eine Anleitung, um Krebs zu bekommen.
Welcher TA verordnet denn so was? Nebenwirkungen MPA :eek:

Dann ist eine Katze nicht das richtige Haustier für dich :rolleyes:
Meine Tiere sind keine Hauskatzen, das finde ich persönlich auch so gar nicht cool.
Deine Katzen WISSEN, was sie einnehmen?
Meine Verwirrung steigt. Mein Kater weiß NICHT, daß seine tägliche Tablette sein Herz entlastet.
Erklären kann ich es ihm nicht, er kann mir intellektuell nicht folgen. Das ist NICHT ironisch gemeint.
Er ist ein Tier. Wie soll ich ihm da etwas zu seiner Medikation erklären?
Hast du schon ein mal etwas von Tierkommunikation - Telepathie gehört. Schade, dass das hier scheinbar niemand kennt… 🤔😱😭🫣🥰
 
  • #63
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, TiKa, Mellanlara und 4 weitere
  • #64
  • Like
  • Grin
Reaktionen: mf.prigtum, sMuaterl, TiKa und 2 weitere
  • #65
Hast du schon ein mal etwas von Tierkommunikation - Telepathie gehört. Schade, dass das hier scheinbar niemand kennt… 🤔😱😭🫣🥰
Wenn du dich da mal mit auskennen würdest, dann wüsstest du ja...

Der Verweis darauf ist in Bezug auf die Thematik mehr als hanebüchen, was erhoffst du dir denn jetzt davon?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Black Perser
  • #66
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Julia01 und 4 weitere
  • #67
Werbung:
  • #68
Danke für deine Antwort. Ich habe das etwas unglücklich formuliert. Ich meine wie kann es denn sein dass eine Katze ohne Kastration zwangsläufig schwer krank wird.

Dass die Chemiekeule keine Lösung ist, ist klar. Die Rolligkeit bedeutet Stress für beide Seiten, dass ist auch klar. Wir haben das 7 Monate mitgemacht und es war wirklich anstrengend.

Ich möchte aber wenn, es sich denn irgendwie vermeiden lässt, nicht derart eingreifen. Sprich Eierstöcke und Gebärmutter entnehmen lassen.

Das ist doch schrecklich…!!! Hat irgendwer sein Tier mal gefragt wie es das findet? Meine Grossmutter musste ihre Gebärmutter entfernen lassen, sie hat sich nie mehr als Frau gefühlt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Katzen so harmlos ist…

Woher habt ihr eure Informationen? Alle aus der Schulmedizin? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe da eine etwas andere Meinung und Haltung zu vielen Dingen.

Danke für eure Bemühungen.

Herzliche Grüsse,
Carmen

Die Frage wurde dir doch bereits beantwortet. Eine rollige Katze würde in der Natur gedeckt – mit allen Risiken. Ungedeckte Rolligkeiten erhöhen das Krebsrisiko etc.

Nein, das ist nicht schrecklich. Du hast vier Optionen: Endlos Katzen vermehren, rollige Katze einsperren, Hormone geben, Kastration.

Aber gut, wenn du die böse Schulmedizin anzweifelst, dann versuch mal dein Glück mit Globuli. Wird sich ja dann rausstellen, wie gut das für dich und deine Katze ausgeht. Und wie gut die nächsten Globuli dann FelV und FIV heilen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, mf.prigtum, TiKa und 3 weitere
  • #69
Was für ein cooler Faden
smilie_girl_178.gif
 
  • Grin
Reaktionen: Frollein_S, TiKa, Poldi und 4 weitere
  • #70
Bist Du ein Troll?
Wohl ganz offensichtlich.

Wollte gerade was zu einer aktuell ins Tierheim gekommenen Katze schreiben, die mit riesigem "Blähbauch" abgegeben wurde, was sich als Gebärmuttervereiterung herausgestellt hat.

Für die TE halte ich das überflüssig (s. o.), aber vielleicht für den nächsten Kandidaten, der hier aufschlägt.
 
  • Crying
Reaktionen: TiKa und Poldi
  • #71
Meine Tiere sind keine Hauskatzen, das finde ich persönlich auch so gar nicht cool.

Hast du schon ein mal etwas von Tierkommunikation - Telepathie gehört. Schade, dass das hier scheinbar niemand kennt… 🤔😱😭🫣🥰

Oh doch, das kennen wir, keine Sorge. Gibt sogar mehrere Threads dazu. Kannst dir deine amüsierten Smileys also speichern.

Versteh dann aber deine Problem nicht. Frage doch einfach deine Katzen, wie sie es gerne hätten. Oder sag ihnen "Mädels, wenn ihr rollig seid, seid so gut und geht mir nicht so sehr au die Nerven. Und lasst keinen Kater ran, ok?"
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: mf.prigtum, TiKa, JuliJana und 5 weitere
  • #72
Das ist doch schrecklich…!!! Hat irgendwer sein Tier mal gefragt wie es das findet?
Also.. ich hab meine grad befragt.. sie sagte mir, dass sie nicht weiß, von was ich rede, sie führt einfach ein glückliches Leben 😅
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, KristinaS, Poldi und 2 weitere
  • #73
Die Frage wurde dir doch bereits beantwortet. Eine rollige Katze würde in der Natur gedeckt – mit allen Risiken. Ungedeckte Rolligkeiten erhöhen das Krebsrisiko etc.

Nein, das ist nicht schrecklich. Du hast vier Optionen: Endlos Katzen vermehren, rollige Katze einsperren, Hormone geben, Kastration.

Aber gut, wenn du die böse Schulmedizin anzweifelst, dann versuch mal dein Glück mit Globuli. Wird sich ja dann rausstellen, wie gut das für dich und deine Katze ausgeht. Und wie gut die nächsten Globuli dann FelV und FIV heilen.
Na, ich gehe mal davon aus, die Te hat per Telepathie ihren Katzen erklärt, dass sie draußen nicht mit "Schmuddelkindern" spielen dürfen.
Die beiden Damen sind sicherlich auch aufgeklärt, was die Bienchen und Blümchen angeht 🤷‍♀️
Also ist doch alles in Ordnung.
 
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, Black Perser, KristinaS und 4 weitere
  • #74
Hast du schon ein mal etwas von Tierkommunikation - Telepathie gehört. Schade, dass das hier scheinbar niemand kennt… 🤔😱😭🫣🥰
Du sprichst telepathisch mit deinen Katzen und sie haben dir nie gesagt "bitte erspar uns den Stress und lass uns endlich kastrieren!" ?
Dann hast du entweder Katzen, die gern gestresst sind oder bei der Telepathie läuft etwas schief. Frag sie dahingehend doch bitte nochmal genauer.

Also.. ich hab meine grad befragt.. sie sagte mir, dass sie nicht weiß, von was ich rede, sie führt einfach ein glückliches Leben 😅
Bitte? Deine Katze hat kein medizinisches Wissen?! Sowas aber auch... 😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, KristinaS, Julia01 und eine weitere Person
Werbung:
  • #75
Also.. ich hab meine grad befragt.. sie sagte mir, dass sie nicht weiß, von was ich rede, sie führt einfach ein glückliches Leben 😅

Hab auch mal rumgefragt. Lani hat gesagt, sie erinnert sich genau, das fand sie voll fies, weil sie da so gepiekst wurde und das sowieso gemein ist, wenn sie zum Tierarzt muss. Wilma hat gesagt, sie hat besseres zu tun, als mir auf so eine unsinnige Frage zu antworten. Liz hat mich staunend angeguckt und dann gefragt "Kuscheln?" Und Lara ist grade unterwegs. Nicht auf Partnersuche, weil ihr ja Organe geraubt wurden.

Nur mal so: Lara ist ne ehemalige Straßenkatze, kam hier dürr und mit kahlem Bauch an, weil sie zuvor sieben Kitten großgezogen und sich eine fette Entzündung an der Gesäugeleiste zugezogen hat. Kann dir gerne Fotos zeigen. Ich denke, sie findet es ok, dass sie das nicht nochmal durchmachen muss.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Black Perser
  • #76
Hast du schon ein mal etwas von Tierkommunikation - Telepathie gehört.
Durchaus.
Nur glaube ich nicht an diese Art und Weise der Kommunikation. Ich kommuniziere mit meinen Katzen, so ist das nicht.
Aber vermutlich anders als Du.
Wenn ich in den Garten gehe, frage ich meinen Schwarzfrack, so er nicht gerade schläft, ob er mitkommen will.
Meistens macht er das. Allerdings führe ich keine medizinischen Gespräche mit ihm.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, sMuaterl und Black Perser
  • #77
Hat eigentlich schon jemand @CVGVD darauf hingewiesen, dass Telepathie/Tierkommunikation auch unbewiesenes "Gerede" ist wie das von veterinärmedizinischen Fachkräften? 🤔🤷‍♀️
 
  • #78
Die Frage wurde dir doch bereits beantwortet. Eine rollige Katze würde in der Natur gedeckt – mit allen Risiken. Ungedeckte Rolligkeiten erhöhen das Krebsrisiko etc.

Nein, das ist nicht schrecklich. Du hast vier Optionen: Endlos Katzen vermehren, rollige Katze einsperren, Hormone geben, Kastration.

Aber gut, wenn du die böse Schulmedizin anzweifelst, dann versuch mal dein Glück mit Globuli. Wird sich ja dann rausstellen, wie gut das für dich und deine Katze ausgeht. Und wie gut die nächsten Globuli dann FelV und FIV heilen.
Ich empfehle ja immer homöopathische Vollnarkosen :ROFLMAO:
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Black Perser, tigerlili und 3 weitere
  • #79
  • Grin
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Poldi
  • #80
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, teufeline, Julia01 und 3 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
christinem
christinem
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
missimohr
missimohr
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
Mini2907
M
I
Antworten
11
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben