Hilfe mein Kater ist Heiser!

  • Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
jubel, jubel, freu, freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:pink-heart:

Heute Nacht hat er das erste mal wieder selbstständig gegessen!:yeah:
Seit heut morgen ist er auch wieder fit! Und ca. vor zwei Stunden hab ich das schönste MIAU (bei ihm eher ein Mmmmau)aller Zeiten gehört! Es war zwar noch nicht ganz so kraftvoll wie sonst aber nicht mehr so piepsig!:D

ICh bin ja soooooooooooooooooo froh, das es aufwärts geht!

Die zweimal tägl. gabe von AB wird für uns zwei wohl jedesmal eine herausforderung, aber das bekommen wir schon hin! AB schmeckt ihm überhaupt nicht! ICh kanns ihm nicht verdenken mir wird davon immer schlecht!:smile:

Nochmal vielen dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben!

Ach ja, Amy knurrt und faucht ihn immer noch an, zwar nicht mehr permanent aber doch noch gelegentlich! Hab jetzt beim TA ein Feliway für die Steckdose mitgenommen! Hoffe es hilft! Meine TA meinte die Wirkung setzt in zwei Tagen an! Hat jemand damit erfahrung?

LG Fee
 
A

Werbung

  • #42
Aaah, schöne Nachrichten!

Der arme Kerl hat ja auch eine Menge mitgemacht...

Das Feliway hilft hier ganz gut, manche Katzen sprechen wohl nicht so gut an, andere sehr... bei meinen wirkt es gut.

helfen würde für das erste aber auch, beide abwechselnd mit einem alten T-Shirt von dir abzurubbeln (also, mit einem getragenen, möglichst verschwitzten.) Dann riecht ihr alle drei wieder gleich, und schon entspannt sich die Lage.

Das wird schon alles, braucht nur noch etwas Zeit :)
 
  • #43
Aaah, schöne Nachrichten!
JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!:D

Das Feliway hilft hier ganz gut, manche Katzen sprechen wohl nicht so gut an, andere sehr... bei meinen wirkt es gut.

Seit gestern gibt es kein geknurre und gefauche mehr! Ob es an Feliway liegt weiß ich nicht!

helfen würde für das erste aber auch, beide abwechselnd mit einem alten T-Shirt von dir abzurubbeln (also, mit einem getragenen, möglichst verschwitzten.) Dann riecht ihr alle drei wieder gleich, und schon entspannt sich die Lage.

Das hat bei mir nicht wirklich geklappt zumal Amy das abreiben mit nem T-Shirt überhaupt nicht leiden konnte!

Das wird schon alles, braucht nur noch etwas Zeit :)

JA! Heute ist auch alles schon viel entspannter! Nur Bilbo frisst noch nicht so gut wie ich es gerne hätte!

Danke für alles
LG Fee, Bilbo und Amy
 
  • #44
siehste....es dauert halt alles ein paar tage, bis es wieder besser wird...grad nach so einer geschichte.

suuuuuuuuupppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:yeah::yeah::yeah:
 
  • #45
JA, das ist wohl der normale Weg!

Aber wenn man einen seiner Lieblinge leiden sieht kann es nicht schnell genug gehen!:D:pink-heart:

Nochmal danke für alles!:yeah:

LG Fee, Bilbo und Amy
 
  • #46
Er hüpft und rennt rum wie ein junger Gott! Hat eine tolle stimme aber er ist immernoch sehr appetitlos! Als ich heim kam hat er grade mal ca. 30 gr (200g wären die volle Tagesration!) von seinem Nafu gegessen und ca. 3g vom trofu! Hab ihm grade den letzten Rest vom hochkalorischen TA Futter gegeben (ca. 20g). Das ist doch viel zu wenig!
Wenn ich ihm das Futter hinstell schnuppert er dran leckt evtl. mal drüber aber das wars!:grr:
Achja, seine Malz und Vitaminpaste schleckt er (auch wenn sie mit AB gespickt ist!:aetschbaetsch1:)

Warum frisst er nur so wenig?
Ob das noch an seiner Halsentzündung liegt?
Oder schlägt ihm das AB auf den Magen?
Oder ich hab ihn die letzten Tage zu sehr verwöhnt, als ich ihm mit dem Futter und nem Löffel hinterher gerannt bin und ihm alles unter sein süßes Näslein gehalten habe?
Evtl ist er ja darauf aus mal wieder was neues auf dem Speiseplan zu sehen!
Hab gestern bei Zooplus was bestellt. Hoffentlich kommt es morgen und hoffentlich mundet es ihm!

Fragen über Fragen!:oops:
 
Werbung:
  • #47
Ich denke, daß die Reste der Entzündung im Doppel mit den AB noch den Organismus etwas schwächen. Nur Geduuuuuuuld ;)

Zugvogel
 
  • #48
Ich sehe das ganz genau so wie Zugvogel.

Aber vielleicht ist dies auch ein guter Moment für die fantastische Hühnerbrühe von einer Quelle, die ich damals nicht mit gespeichert habe, der ich aber heute noch tausend mal danke...

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.
Abseihen und abkühlen lassen.
Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.
Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.
Die Knochen verbleiben im Topf.
Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.
Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.



Mir hat diese Brühe schon oft geholfen:

als mrs.norris zu krank zum Schlucken war, als Tinkerbell von einer Wespe in die Lippe gestochen wurde, als es einfach furchtbar heiß war, beide Katzen kaum was fraßen und sie durch die gelagerten Eiswürfel in die "Eisdiele" durften... ich hab das Zeug immer vorrätig, und es hat oft geholfen...
 
  • #49
:sad:
Ollala, ich wuste doch so nen "Kater-ist-Heiser-Trade" gibs hier igendwo... na wahnsin, mein Mikey hört sich nämlich, wenn er mal was von sich gibt, auch etwas verröchelt an... selbst bei schnurren klingt das irgendwie.... wie... als hätte er zuviel Schleim im Hals

gleiches Bild, Kazengras, in meiner anwesenheit zweimal erbrochen...
beim ersten Mauzen dachte ich noch ich hätte mich verhört...
nun ja, dann gehts für ihn wohl auch mal wieder zum Onkel Doc. :(

:glubschauge:
Narkose ist bei ihm aber leider nicht möglich... . .
Er hat dank Schilddrüsenüberfunktion nämlich Herznebengeräusche und die Schilddrüsentabletten bekommt er erst seit knap nem Monat, das ist also noch zu gefährlich... ich werde mal bis heute nachmitag warten, vieleicht hab ich ja Glück und in seinem Fall ists nur falscher alarm? Ich hoffe es sehr...
:sad:
 
  • #50
Willst du für Mikey nicht lieber einen neuen Thread aufmachen?

Da es Bilbo ja wohl wieder gut geht, sieht hier kaum noch jemand rein...

Ich drück dir und Mikey die Daumen!
 
  • #51
Willst du für Mikey nicht lieber einen neuen Thread aufmachen?

Da es Bilbo ja wohl wieder gut geht, sieht hier kaum noch jemand rein...

Ich drück dir und Mikey die Daumen!

Nicht nötig, bei ihm lief das mit der TA Untersuchung so gut, das sie alles sehen konnte, er hat da echt super mitgespielt und da mein zweiter anscheinend auch Schluckprobleme hat, bei ihm hängt da leider noch was mehr mit drin, ist es wohl wirklich ne Entzündung im Rachenbereich mit verdickten Lympfknoten, hat auch schon Medis bekommen, mit Leo muss ich morgen aber auch noch hin, da die Grashalmsache ja aus der Welt ist, hab ich Leo eben mal noch genauer als sonst beobachtet, und da er auch "nachschluckt" gehts morgen mit ihm auch schon wieder zum TA :(
 
Werbung:
  • #52
Dann hast du jetzt alle meine Daumen für die beiden!
Gute Besserung! :)
 
  • #54
Hi Mrs. filch
danke für das tolle Rezept!:D

Werd es die Tage mal ausprobieren!

Mit Tunfisch konnte ich Bilbo zum fressen animieren!

Es war zwar noch nicht die Weltaber besser wie nix!

Heut morgen hat er wieder mal erbrochen. Deshalb hab ich nochmal mit der TA gesprochen. Sie glaubt und hofft das es am AB liegt, welches ich nun absetzen soll! In zwei Tagen müsste er dann wieder appetit bekommen und das erbrechen sollte dann nicht mehr vorkommen! Falls es sich nicht bessert steht ein neuer TA Besuch an, wird dabei kurzzeitig narkotisiert :eek: dann geröngt etc. und dann gibt sie den antagonisten des Mittels und er ist wieder fit.

Ich hoffe das ich ihm dieses prozedere ersparen kann und sein unwohlsein legt sich jetzt nachdem die AB wegfallen!

Hallöchen Leo+Mikey!

hoffe deinen beiden geht es bald wieder gut! Wir drei drücken Daumen und Pfoten für euch!:smile:

LG Bilbo, Amy und Fee
 
  • #55
Überstanden!

Hallo ihr lieben!

Meinem Schatz geht es jetzt wieder gut! Er frisst wieder und erbricht auch nicht mehr!
Hat ihm wohl das böse AB auf den Magen geschlagen! Gott sei dank hat mein Engel nun alles überstanden!:D:pink-heart:


Nochmal danke für alles!:yeah:

Liebe Grüße
Bilbo, Amy und Fee
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
733
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Larilu
L
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben