momo ist ganz komisch

  • Themenstarter angle07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
angle07

angle07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Lampertheim
huhu,

momo hat ja am 13.07 zwei kitten zur welt gebracht.
bisher war alles ok. sie frisst, trinkt, geht ausf klo.

beim streicheln bekam ich ab und an liebesbisse. nicht schlimm...
heute war sie ganz komisch. jedesmal wenn ich ihren bauch berührte (sie lag auf der seite) biss sie wieder zu. sie biss nicht richtig, aber machte mir deutlich das sie es diesmal nicht wolle. es war anders als ihr beißen.

ich bemerkte das ihr bauch irgendwie etwas dicker geworden ist.
legt sie sich auf den rücken kann ich ihn kraulen ohne bisse.
nur wenn sie auf der seite liegt will sie es plötzlich nicht.

ungewöhnliche frage... kann ne katze doppelschwanger sein?
sprich sie hat ja erst kitten bekommen.. können da noch welche jüngeren datums im bauch sein?
ich hab das irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es sich da um ne katze handelte. ist ewig her.

überlege ob ich deswegen montag zum ta gehen soll.
blöde halt, weil ich die kleinen ja auch mitschleppen muss und ich nicht will das die sich was einfangen.

gebt mir mal bitte rat ;)

liebe grüße
angi
 
A

Werbung

Hallo,
ob sie noch Junge trägt? kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe auch schon mal etwas in der Richtung gelesen...aber noch nie wirklich davon erfahren.

Könnte es nicht auch sein, dass trotz allem etwas nicht stimmt?
Denke, ich würde, wenn es mein Tier wäre, sie beim TA vorstellen. Vorsichtshalber.

Alles Gute
LG
 
Hi Angi,
es könnte aber auch eine Gebärmutterinfektion, bakterielle Infektion oder sonstwas sein und dann hast Du keine Zeit bis Montag zu warten, wenn es jetzt schon dick ist.
Ich drücke ganz doll die Daumen,
Liebe Grüsse, Tina
 
Ich denke Du solltest morgen gehen. Es könnte sein das die noch eine Nachgeburt im Bauch hat, oder ein totes Kitten. Dann kommt es schnell zu Vereiterungen, Fieber, und schlimmeres.
Hat sie Ausfluss, bzw, putzt sie sich viel an der Scheide?
 
Ach ja, miss unbedingt mal Fieber! Frisst sie?
 
kein fieber, kein ausfluss...

sie frisst und trinkt wie immer.
aufs klo geht sie auch ganz normal.
ist sonst auch wie immer, nur eben wenn ich am bauch seitlich streichle.
ihre kitten lässt sie auch noch saugen wie immer... die treten ja auch in den bauch und das stört sie nicht.

der bauch ist mehr oben dick. richtung ausgang ist alles dünn wie immer.
wenn die gebärmutter dick wäre würde ich das ja auch richtung hörner spüren oder?

jetzt steh ich echt schon wieder dumm da.
diesmal ruf ich bestimmt nicht beim notdienst an..lieber gleich in der klinik.
die beim notdienst ist mir echt zu unfreundlich.

also bei kaninchen geht das anscheinend:

und zwar können kaninchen zwei gebärmutter hörner haben, das heisst das sie zum beispiel am 20. werfen und dann am 25. nochmal.

katzen haben aber auch die zwei hörner...nun auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, so via Compi kann man schlecht
sagen was los ist.
Wenn es Dir aber Sorge bereitet oder Dir seltsam vorkommt, bleibt nur ein Weg.

LG
 
Werbung:
hab wieder was gefunden:

Als Superfecundatio oder Superfekundation (Überschwängerung) wird bei Säugetieren (und Menschenfrauen sind auch Säugetiere) die Befruchtung einer zweiten Eizelle noch im selben Menstruationszyklus durch einen zweiten Begattungsakt bezeichnet.

Die Folge kann die Austragung einer Zwillingsschwangerschaft (zweieiige Zwillinge mit evtl. unterschiedlichen Vätern) sein.

Superfötation hingegen, Überbefruchtung (lat.: Superfetatio), oder Doppelträchtigkeit bezeichnet ein Phänomen, das bei der Fortflanzung von Feldhasen und anderen Tierarten auftritt. In Ausnahmefällen kommt es bei den Weibchen der Hasen zu einer doppelten Trächtigkeit, d.h. eine bereits trächtige Häsin kann, noch bevor sie gesetzt hat, erneut befruchtet werden. Bei Katzen beispielsweise besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass sie "überbefruchtet" werden.


es könnte also theoretisch wirklich so sein.
sie lebte ja draussen und wurde hochträchtig eingefangen. daher weiß man ja nicht wann da kater drauf waren.

ich beobachte sie nun weiter und wenn ich feststellen sollte das es ihr schlechte geht fahre ich zum doc.
habe bei der klinik angerufen, aber die haben nur ab mit handynummer und da will ich um die uhrzeit nicht stören, so lange es nicht wirklich ein notfall ist.
 
Nur Mut, Du machst das schon aber wenn Du die Situation nicht einschätzen kannst, dann bleibt nur die Fachmeinung.
Liebe Grüsse, Tina
 

Ähnliche Themen

Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
502
Leynael
Leynael
A
Antworten
12
Aufrufe
750
Max Hase
M
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben