Hilfe für ein kitten

  • Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum
  • #81
jup!!! genau so!
so hab jetzt bissi was davon gelesen...ist ja echt traurig. die gesamtsituation ist aber eine völlig andere. dort war vermutlich gift im spiel?! (hab nur bis seite 7 gelesen! aber wurd sicher nicht mehr nachgewiesen???) und im winter im gartenhäuschen alleine ist auch nicht optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.

dies ist hier aber eher nicht der fall, soweit ich das mitbekommen habe. der kleine ist ein wenig schlapp: meine auch! und nu? es sind immer noch scheiß 28 grad:grummel: kein wunder...
der ist heut erst umgezogen und ist ein baby...natürlich macht ihn das erstmal fertig. was soll denn da jetzt ne seriöse TK machen? wenn die TE eh schon nicht im geld badet? ist ja nicht jeder so blöd wie ich und gibt locker rund 500 euro im m onat fürn TA aus. das will nicht jeder und das hat nicht jeder. wenn ihr der TA sagt, es könnte vom transport etc sein... hoffen wir doch einfach, dass es keine dramatische seuche ist und er tatsächlich nur schlapp ist, aufgrund der temperaturen...


Hör doch einfach auf mit deiner dusseligen Relativiererei. Du siehst das Kitten nicht, also halt einfach den Rand und hör auf, gefährliche Tipps zu geben. Das kannst du jemandem sagen, der so viel Sachverstand und Erfahrung hat, dass er die Situation eventuell einschätzen kann, aber niemandem, der bezüglich Katzen chemisch rein ist.
Das müsstest sogar du kapieren. Und sogar du müsstest so viel Verantwortungsgefühl haben, um es nicht auf deine Kappe nehmen zu wollen, wenn morgen das Kitten tot sein sollte.

Ich mach die Kiste aus, weil ich gerade merke, wie mir die Wut über so viel Verantwortungslosigkeit einem Tier gegenüber, das einem total ausgeliefert ist, die Beherrschung raubt.
Aber Hauptsache, mal wieder geschwafelt und rumgesülzt, gell PP? :massaker:
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
PP, du raffst es nit, gell?
Es geht nicht um die Situation.
Bei einem 6 Wochen alten Kitten, helfen keine Ferndiagnosen.
Da MUSS ohne Wenn und Aber zum TA geraten werden.
Möchtest du ein Kitten auf dem Gewissen haben? Ich nicht!!!

ne anscheinend nicht, denn: was bitte soll da jetzt gemacht werden, wenn die TE nicht so viel geld für ein taxi ausgeben kann/mag???
nicht jeder sieht sofort irgendwelche seuchen...ansonsten würde es wohl kaum noch leute geben, die sich katzen anschaffen.

kommt jetzt wieder: DANN HÄTTE SIE SICH KEINES ANSCHAFFEN SOLLEN?!
ja richtig, aber nu ist es da! und sie wird sicherlich kein BB oder sonstwas machen lassen, wenn der TA nicht ausdrücklich dazu rät.
 
  • #84
Also wenn das für dich nicht dramatisch ist, dann möchte ich nicht wissen, wann für dich dramatisch anfängt!

Ach ja stimmt ja, rauchen in der Schwangerschaft und ein Kleinkind alleine zu Hause lassen ist ja auch nicht dramatisch :rolleyes:

sry bin grad zu faul die sachen raus zu suchen, in denen sie dann schrieb, dass er normal läuft...aber ja, du arbeitest sicherlich bei der bild?! immer schön dramatisieren und die hälfte wech lassen:aetschbaetsch2: im übrigen schrieb ich mit ihr privat...aber ja..
und solch OT themen kannst du dir getrost sparen...wenn man nix sinnvolles sagen kann, ups dann einfach mal sch...
 
  • #85
Hier ist der Tipp "Beobachten und Abwarten" gefährlich. Punkt. Was dabei (r)umkommt, sieht man in dem anderen Thread, den ich gerade eben mit Entsetzen (!) gelesen habe. Punkt. Leider neigen viele Menschen dazu genau das zu lesen und zu beherzigen, was sie gerne hören. Weiter: Beherzigt die TE tatsächlich den oben genannten "Tipp" und ignoriert alle weiteren Warnungen könnte das wirklich böse enden. Könnte, muss nicht. Wer auf Nervenkitzel steht sollte jedoch Achterbahn fahren.

Wie es jetzt weitergeht? Ich hoffe die TE konsultiert bei Unsicherheit und diesen bedenklichen Anzeichen den TA. Der Thread hier wird sich wohl noch 20 Seiten weiterziehen und in Ironie versiegen.

A never ending story.

Nachti :)
 
  • #86
Du relativiertst schon wieder :rolleyes:
DU siehst keine Seuchen..beziehe es nicht auf JEDEN!!!!
Ein Kitten wird, wenn es schlecht drauf ist, evtl. stationär beim TA aufgenommen...
Aber nimm mal alles auf..das Forum beantwortet dir dann wieder deine Fragen zum ersticken..
Das des evtl. von nem Neuzugang kommen kann, muß man sich ja erst im Forum zusammen lesen, das steht ja nit dabei :rolleyes:

die stellte ich, nachdem ich in einer klinik war:aetschbaetsch2: um eure meinungen zu hören!
das heißt nicht, dass sie für mich das ultimum sind, aber interessant, denn man kann dann auch auf anderer ebene mit ta´s kommunizieren. 4 augen sehen immer mehr als 2...soviel dazu.

welcher neuzugang? bei mir jetzt? dexter is jetzt aber mitlerweile kein neuzugang mehr:aetschbaetsch2:

wenn sie doch aber das geld nicht hat, dann wird das tier auch nicht stationär aufgenommen.

edit: zu dem anderen tread kann man aber leider auch nur sagen: der TA hätte sicherlich nichts gemacht, denn auch dort war kein geld vorhanden. und TA´s arbeiten nunmal nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Ne, dann fahre ich gleich zur Müllhalde und entsorge es..
Moaaaaaaaaaaaaaaaaa geh ins Bett PP :rolleyes:
Schlägt Schwangerschaft eigentlich aufs Hirn?
Deine nächsten Pups Freds werde ich ignorieren..
Und wen du von sieben Katzenleben aufgenommen hast, weiß ich nicht..bei dir steigt man ja eh nit durch!!!

nö, wieso? biste etwa???:grin:

ich hoffe, dass du das nicht tust:grummel: ich lese mir immer alles sehr genau durch und hab auch schon viele sinnvolle tips von dir erhalten. das wäre dem wohl der katzen kontraproduktiv.:zufrieden:
ich neige ja dazu, schnell zum TA zu gehen:aetschbaetsch2:
also nicht vergleichbar mit der TE. aber ich kenne genug, die eben nicht wegen jedem "pups" hin rennen. eig kenn ich sogar niemanden...ich lese hier immer nur von den usern wie schnell sie zum TA flitzen. in meinem privaten umfeld macht des sonst keiner.
 
Werbung:
  • #88
sry bin grad zu faul die sachen raus zu suchen, in denen sie dann schrieb, dass er normal läuft...aber ja, du arbeitest sicherlich bei der bild?! immer schön dramatisieren und die hälfte wech lassen:aetschbaetsch2: im übrigen schrieb ich mit ihr privat...aber ja..
und solch OT themen kannst du dir getrost sparen...wenn man nix sinnvolles sagen kann, ups dann einfach mal sch...

Und genau das hat sie geschrieben, nachdem ihr hier Vorwürfe gemacht wurden. Schon auffällig ;).

Vielleicht solltest du auch mal mehr "dramatisieren". Würde deinen Kinder (geboren und ungeboren) und deinen Tieren gut tun :rolleyes:.
 
  • #89
Und genau das hat sie geschrieben, nachdem ihr hier Vorwürfe gemacht wurden. Schon auffällig ;).

Vielleicht solltest du auch mal mehr "dramatisieren". Würde deinen Kinder (geboren und ungeboren) und deinen Tieren gut tun :rolleyes:.


wie gesagt: ich hatte, als der tread grad anfing mit ihr pn`s geschieben.
man neigt ja gern mal zu übertreibungen:aetschbaetsch2:

davor bin auch ich nicht gefeilt:aetschbaetsch2:
was soll das jetzt? denkst du tatsächlich, dass es meinen kindern oder tieren so schlecht geht?
 
  • #90
Hallo Maeuschen

zunächst willkommen am Forum. Und, sei so nett und lies weiter .. Ich glaube Dir kein Wort.
also er hat 38,33 grad

die falten ziehen sich komplett zurück
ja er trinkt ab und an wasser und frisst auch
Ich glaube Dir nicht, dass Deine Katze Wasser trinkt, denn - soweit ich weiß, trinken Katzen in dem Alter freiwillig noch kein Wasser. Das dauert noch ein paar Wochen bis sie das können. Deswegen verdünnt man das Dosenfutter mit Wasser, damit die Kleinen genug Flüssigkeit rein kriegen.
und ich werde hier auch nichts mehr schreiben, da ich hier eh nur kritisiert werde und dabei wollte ich nur einen ganz normalen rat und nicht mehr
Rat hast Du jede Menge bekommen. Möchtest Du, dass wir Dich loben, weil Du eine Katze aus einer verwahrlosten und verdreckten Wohnung geholt hast, in der sich das Tier die schlimmsten Krankheiten zugezogen haben kann und ein riesiges Risiko für Deine andere Katze und das Katzenbaby selbst darstellt? Wenn Deine kleine Katze eine ansteckende Virusinfektion hat, werden beide Katzen krank und das kostet dann mehr als 20,- Euro .. Nachbarn habt Ihr auch nicht? Keiner, der mal kurz fahren kann? Naja, um die Zeit sicher nicht.

Lass bitte keine Wurmkur machen, das macht man in Deutschland nur, wenn eine Untersuchung auf Würmer stattgefunden hat und Würmer gefunden wurden. Eine Wurmkur kann die Babykatze schwächen.
wie ich eben schon geschrieben habe ich brauche morgen erst zum tierarzt, ich hatte da angerufen und der meinte das es sehr wahrscheinlich von der fahrt kommt und ich morgen zum ta fahren soll ihm eine wurmkur holen soll und ich durch checken lassen soll
Ich glaub Dir auch nicht, dass Du beim TA angerufen hast. Dass die anderen sich hier aufregen, wundert mich nicht. Du gehst grob fahrlässig mit dem kleinen Kätzchen um .. also kein Grund zum einschnappen. Eher ein Grund zum nachdenken ... es handelt sich um ein (noch) lebendes Tier ... warum holst Du Dir lebende Tiere? Ein Plüschtier täte es doch auch, dem schadet diese Behandlung wenigstens nicht....
 
  • #91
Ich glaube Dir nicht, dass Deine Katze Wasser trinkt, denn - soweit ich weiß, trinken Katzen in dem Alter freiwillig noch kein Wasser.

So ein Quatsch. Klar trinken die in dem Alter Wasser.
 
  • #92
So ein Quatsch. Klar trinken die in dem Alter Wasser.
Ah ja? Als ich mich vor einem Jahr erkundigt habe, war mein Kater 7 Wochen alt und ich bekam die Auskunft, dass Katzen in dem Alter noch kein Wasser trinken, dass man das Futter verdünnen müsse. Mein Kater trank nämlich nicht und auch ich bin nicht an Babykatzen gewoehnt ...

Er torkelte aber nicht und schlief ebenfalls sehr viel, das machen kleine Katzen in dem Alter ... aber vielleicht wurde ich ja total falsch informiert und mein Kater war damals totkrank .. wer weiss .. er lebt aber noch... ach das arme Tier hat trotz meinem Unwissen überlebt ... :rolleyes:

Als ich die Foren bemüht habe, war ich aber bereits beim TA gewesen und hatte feststellen lassen, dass der Kater pumperl gesund war ... das war unser erster Gang ..

Aber unsere TE scheint zu meinen, dass wir ne Glaskugel haben. So, ich blende mich wieder aus, denn die TE ist derzeit eh nicht da, und wenn ich mich mit Euch kloppen will, suche ich mir ein anderes Tummelplätzchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Guten Morgen,

liebe TE - BITTE nimm die dir Ratschläge der anderen Katzenmamas/papas zu Herzen! Dir will niemand was. Viele regen sich über die Verhaltensweisen der Vorbesitzer auf was ich auch selber verstehn kann.

Nutz - bis zu zum Tierarzt nachher kannst bitte das Katzenmilch Rezept und gib dem Kleinen Racker was davon und ich bin mir sicher - erfahrene User werden entweder zustimmen oder ablehnen - die andere Maus darf bestimmt auch was davon trinken. So hätten beide was davon und sie würden sich ein wenig kennen lernen. Und vielleicht hören sie auch auf, sich an zu fauchen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen!

Ich bin zwar selber neu hier im Forum und hab auch so meine Schwierigkeiten und weiß nicht alles. Aber Kritik muss man vertragen können, welche in den ersten Post noch nicht mal gegen dich gerichtet waren. Und sorry an die anderen, wenn ich eure Worte ein wenig nutze. :)

Es ist nun mal ein Baby und grade, wenn er wirklich erst 6 Wochen alt ist, muss er einmal durch gecheckt werden. So wie ich das verstanden habe, lässt die Vorbesitzerin die Mutter von dem Kleinen noch raus und es ist nicht sauber in der Wohnung? Das ist dann, wenn es so ist, eine perfekte Brutstätte für Bakterien und anderes Zeug, was deinen beiden Rakern sehr übel schaden kann.

LG,

Kathy


PS & leider OT: Wenn einer der Erfahrenen Katzenmamas/papas Zeit und Lust hat, könnte der-/diejenige mich mal anschreiben? Hab einige Fragen bezüglich meiner beiden Süßen. ^.^
 
  • #94
und warst du schon beim TA? was hat er denn gesagt? was hat die kleine und vor allem wie alt ist sie denn wirklich, der TA müsste das doch genau bestimmen können.
 
Werbung:
  • #95
Dass sich die TE nochmal meldet, glaube ich kaum :verstummt: ich hätte an ihrer Stelle auch die Schnauze voll.

Herzlichen Glückwunsch ! Ihr habt es wieder mal geschafft, einen Anfänger erfolgreich hier raus zu mobben, nur weil er erstmal fragt und nicht sofort rennt :verstummt:
 
  • #96
Das ist Blödsinn Irm.
Ja die TE hat gefragt und als Antwort hat sie von allen erfahrenen Katzenhaltern hier bekommen: schleunigst zum TA.

20 Teuro für ne Taxe waren ihr zu viel .... was soll man bitte dazu noch sagen? :stumm:
 
  • #97
Dass sich die TE nochmal meldet, glaube ich kaum :verstummt: ich hätte an ihrer Stelle auch die Schnauze voll.

Herzlichen Glückwunsch ! Ihr habt es wieder mal geschafft, einen Anfänger erfolgreich hier raus zu mobben, nur weil er erstmal fragt und nicht sofort rennt :verstummt:

Bitte erst lesen vorm selber meckern:
- Die TE ist keine Anfängerin
- Die TE hat WISSENTLICH ein zu junges Kätzchen geholt, dass sich dann als noch jünger erwies
- 20 Euro für ein Taxi waren zu viel.

Wenn Du dich bei der ersten Kittenbeschreibung hinsetzen kannst und tippen möchtest: "Hey, alles ist prima, kraul ihm das Köpfchen", ok.

Der Gesundheitszustand relativierte sich dort, wo nicht nur an einen TA geraten, sondern auch gleich noch Kontakte zu Tiernotdiensten gepostet wurden.
Aber auch das war offenbar zu viel des Guten.

Hilfe war kaum gewollt. Eher Zuspruch für wissentliches Handeln, das nicht in Ordnung ist.
 
  • #98
Ist aber schon irgendwie schade, dass wir wohl nicht mehr erfahren werden, wies dem Kätzchen geht. Denn so können natürlich auch die Spekulationen endlos weiterlaufen, was das Kleine womöglich für ein schlimmes Leiden hat(te)...
 
  • #99
- Die TE ist keine Anfängerin
Das sehe ich allerdings absolut anders!
Denn dann hätte sie nicht:

- Die TE hat WISSENTLICH ein zu junges Kätzchen geholt, dass sich dann als noch jünger erwies

Als erfahrener Katzenhalter weiss ich wann ein Tier zu jung ist und kann abschätzen, ob ich mir zutraue, dieses Tier trotzdem korrekt zu versorgen wenn ichs zu mir nehme.

Als erfahrener Katzenhalter schalte ich SOFORT einen TA ein, wenn ein 6 Wochen alter Welpe torkelt und nach meinem Dafürhalten ZU VIEL schläft.

Einen Hizschlag bekommen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere z.B.
Und das ist scon für ein gesundes erwachsenes Tier eine enorme Belastung, bei einem Welpen kann das zum Tod führen!

- 20 Euro für ein Taxi waren zu viel.
Genauso ist es. Verantwortungslosigkeit hoch 10.
Da frage ich mich ernsthaft, ob bei Erkrankung des eigenen Kindes 20 Teuro auch zu viel sind. Wer sich sch... zu Tieren verhält, machts in der Regel bei Menschen nämlich nicht besser.

Weiter: Hier im Thread hat sogar eine geschrieben, die in relativer Nähe zur TE gewohnt hat. Hätte man da nicht im Interesse des Tieres den Hintern in der Hose haben sollen und eine Bitte um Fahren zum TA äußern können?


Der Gesundheitszustand relativierte sich dort, wo nicht nur an einen TA geraten, sondern auch gleich noch Kontakte zu Tiernotdiensten gepostet wurden.
Aber auch das war offenbar zu viel des Guten.
Genauso ist es. Da bekommt man schon die Tauben auf dem Silberteller präsentiert und bringts nicht mal fertig in der Klinik anzurufen.
Kein TA der Welt wird bei solchen Symptomen sagen abwarten und Tee trinken, sondern die werden immer sagen: pack das Tier ein und komm vorbei.
Die haben auch keine Kristallkugel mit der sie Ferndignosen stellen können.

Hilfe war kaum gewollt. Eher Zuspruch für wissentliches Handeln, das nicht in Ordnung ist.
So ist es.
So langsam frage ich mich echt was das heute für ne Zeit ist.
In Foren rumzulamentieren hat man Zeit und Muße, einem kranken Lebewesen zu helfen, dafür reichts entweder vom Geld her oder geistig nicht.
Echt traurig ist das.
 
  • #100
Als erfahrener Katzenhalter weiss ich wann ein Tier zu jung ist und kann abschätzen, ob ich mir zutraue, dieses Tier trotzdem korrekt zu versorgen wenn ichs zu mir nehme.
sie wusste doch aber nicht, wie alt das tier tatsächlich war?! und als sie es sah; was hätte sie denn tun sollen? hättest du es da gelassen?
Als erfahrener Katzenhalter schalte ich SOFORT einen TA ein, wenn ein 6 Wochen alter Welpe torkelt und nach meinem Dafürhalten ZU VIEL schläft.
also 5-6 wochen alte kätzchen torkeln in der regel eigentlich immer ein wenig. einfach, weil sie noch so jung sind... und: können kleine katzen tatsächlich ZU VIEL schlafen?
Einen Hizschlag bekommen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere z.B.
Und das ist scon für ein gesundes erwachsenes Tier eine enorme Belastung, bei einem Welpen kann das zum Tod führen!

und weshalb rätst du ihr dann auch noch zu einem erwarmten kissen unterm po des kleinen?
Genauso ist es. Verantwortungslosigkeit hoch 10.
Da frage ich mich ernsthaft, ob bei Erkrankung des eigenen Kindes 20 Teuro auch zu viel sind. Wer sich sch... zu Tieren verhält, machts in der Regel bei Menschen nämlich nicht besser.
das ist eine subjektivmeinung, die du mit nichts belegen kannst. eigentlich schon fast eine frechheit.*kopfschüttel*
Weiter: Hier im Thread hat sogar eine geschrieben, die in relativer Nähe zur TE gewohnt hat. Hätte man da nicht im Interesse des Tieres den Hintern in der Hose haben sollen und eine Bitte um Fahren zum TA äußern können?

ja, das hätte man zur not machen können, aber so, wie die leute hier reagiert haben, hat sie sich sicher nicht getraut zu fragen. noch dazu hat sie einen säugling daheim. man hätte es auch von sich aus anbieten können, wenn das alles so hoch dramatisch ist. (hätte ich zumindest)

Genauso ist es. Da bekommt man schon die Tauben auf dem Silberteller präsentiert und bringts nicht mal fertig in der Klinik anzurufen.
Kein TA der Welt wird bei solchen Symptomen sagen abwarten und Tee trinken, sondern die werden immer sagen: pack das Tier ein und komm vorbei.
Die haben auch keine Kristallkugel mit der sie Ferndignosen stellen können.

so ein quark!!!
So ist es.
So langsam frage ich mich echt was das heute für ne Zeit ist.
In Foren rumzulamentieren hat man Zeit und Muße, einem kranken Lebewesen zu helfen, dafür reichts entweder vom Geld her oder geistig nicht.
Echt traurig ist das.

sinnfreier fülltext
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
P
Antworten
15
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
E
  • Emma2018
  • Kitten
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
25K
Emma2018
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben