Hilfe für ein kitten

  • Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum
  • #41
Ist das hier eigentlich immer so? :eek: Ich bin schon etwas konsterniert wenn ich hier so lese. Leute gibts.... :(

Sorry, aber wie schon gesagt wurde, es kann hier schon mal um Leben
und Tod gehen und irgendwer macht dann halt mal den Buhmann und
spricht das aus, was eh alle denken.
Wenn ein zu früh von der Mutter getrenntes kleines Kätzchen in deinen
Händen an Katzenaufzuchtmilch erstickt ist... dann denkt man ein bisschen
anders darüber nach.
 
A

Werbung

  • #42
'Das liegt daran das Du noch neu bist und dich hier im forum noch nicht so auskennst.

Diese "Leute" wie Du Sie nennst beschäftigen sich Tag für Tag mit eben solchen Threads wie diesem hier und es nimmt kein ende.

Also ist es ja wohl verständlich wenn einige manchmal etwas dünnhäutig rüber kommen.

Back to Topic:

Hast Du mittlerweile wenigstens mal angerufen???

Jetzt versteh ich die Dünnhäutigkeit. Mich hat es anfangs ja auch erwischt. :oops: :D

Dennoch sehe ich, dass die meisten hier das Herz am rechten Fleck haben. Und immer wieder Ratschläge geben auch wenn man meinen könnte, dass es sinnlos ist.

Ich bleibe hier im Forum. :)
 
  • #43
Stimmt das? Du arbeitest im TH Troisdorf?

ja seit 2 tagen also nicht wirklich erfahrung
sonst würde ich hier nicht fragen
und nein ich bin keine gelernt tierpflegerin


und ich werde hier auch nichts mehr schreiben, da ich hier eh nur kritisiert werde und dabei wollte ich nur einen ganz normalen rat und nicht mehr
 
  • #44
Sorry, aber wie schon gesagt wurde, es kann hier schon mal um Leben
und Tod gehen und irgendwer macht dann halt mal den Buhmann und
spricht das aus, was eh alle denken.
Wenn ein zu früh von der Mutter getrenntes kleines Kätzchen in deinen
Händen an Katzenaufzuchtmilch erstickt ist... dann denkt man ein bisschen
anders darüber nach.

Du hast mich völlig missverstanden. Ich wundere mich über die Geduld der meisten Forumsuser.
 
  • #45
ja seit 2 tagen also nicht wirklich erfahrung
sonst würde ich hier nicht fragen
und nein ich bin keine gelernt tierpflegerin


und ich werde hier auch nichts mehr schreiben, da ich hier eh nur kritisiert werde und dabei wollte ich nur einen ganz normalen rat und nicht mehr

Du hast mehr als einen vernünftigen Rat bekommen. *kopfschüttel*
 
  • #46
ja seit 2 tagen also nicht wirklich erfahrung
sonst würde ich hier nicht fragen
und nein ich bin keine gelernt tierpflegerin


und ich werde hier auch nichts mehr schreiben, da ich hier eh nur kritisiert werde und dabei wollte ich nur einen ganz normalen rat und nicht mehr

Hör auf zu schwafeln, leih dir vom Nachbarn 20 Tacken und bring das Tier zum Tierarzt. Warum, zum greislichen Teufel nochmal, schaffst du dir überhaupt ein Tier an, geschweige denn zwei, wenn du nicht Willens und in der Lage bist, dich anständig drum zu kümmern? WARUM?????
 
  • #47
Hast Du mittlerweile wenigstens mal angerufen???

ja wir haben beim arzt angerufen und er meinte das es auch von der fahrt kommen könnte.
wir sollen morgen aber trotzdem mal vorbei kommen
und nach ihm schauen lassen
 
Werbung:
  • #48
Rat hast Du doch bekommen:
Ruf beim Arzt/TK/TH an und/oder fahr am besten sofort hin.
Und was kommt von Dir zurück?

Taxi ist zu teuer,Babynahrung,jetzt ist er wieder normal.

Du bist nicht einmal auf die ganzen Links die Dir geposted wurden eingegangen und beschwerst Dich jetzt auch noch:eek:

Sorry,ich wünsche Deinen beiden Kitten alles Gute und hoffe das sie nie,nie,nie wirklich ernsthaft krank werden.:mad:

Bin dann mal weg *Kopfschüttel*
 
  • #49
Sie hat angerufen (stand in ihrem letzten Eintrag).

Is ja wieder toll hier: ist schon der 2. Thread, den ich heute verfolge, mit dem Ende: ich schreib hier nix mehr, werde nur kritisiert

Also, das kann es ja nun auch nicht sein!
 
  • #50
Du hast mich völlig missverstanden. Ich wundere mich über die Geduld der meisten Forumsuser.

Dann vergiss es wieder :D

An maueschen17:
Geh noch mal in Ruhe die ganzen Seiten durch, da stehen viele
Ratschläge. Uns allen hier liegt nur das Wohl der Katzen am Herzen.
Vor allem der Tipp für die Milch dürfte dich interessieren.

liebe Grüße und du brauchst das Forum nicht zu verlassen, wir
werden alle hier hibbeln und warten, dass du dich mit etwas
neuem zu dem Schicksal vom Kater meldest. Ich denke jetzt mal,
du gehst morgen auf jeden Fall zum Tierarzt?
 
  • #51
ja seit 2 tagen also nicht wirklich erfahrung
sonst würde ich hier nicht fragen
und nein ich bin keine gelernt tierpflegerin


und ich werde hier auch nichts mehr schreiben, da ich hier eh nur kritisiert werde und dabei wollte ich nur einen ganz normalen rat und nicht mehr

Wenn ich so etwas lese, tun mir die Katzen-/ Kittenhalter leid, die WIRKLICH unbewusst/ ungewollt in eine schwierige Situation geraten sind.

Du hast Ratschläge bekommen. Die aber waren Dir zu müßig.
Nun setzt sich- wie so oft- die "Wunderheilung" fort.

Und natürlich wird dieses Kitten morgen quietschfidel und pumperlgesund nach dem TA Besuch hier präsentiert.

Du wolltest einen Rat, der bitte nichts kostet und keine Unanehmlichkeiten verursacht. Obwohl Du ein Kitten hier mehr als krank präsentiertest. Was hast Du erwartet?
Wie naiv kann man sein?

Durch Handauflegen nach Rat aus einem Forum werden keine Katzen gesund.
Ebenso wenig wie nach telefonischem Rat eines Tierarztes. So dieser denn erfolgte.
 
  • #52
Sie hat angerufen (stand in ihrem letzten Eintrag).

Is ja wieder toll hier: ist schon der 2. Thread, den ich heute verfolge, mit dem Ende: ich schreib hier nix mehr, werde nur kritisiert

Also, das kann es ja nun auch nicht sein!

ich bins schon gewohnt, wegen meiner anderen katzen die ich leider weg geben musste wurde ich auch schon mehr als kritisiert,
weil der erste kater auch nur 7-8 wochen war und wir es aber nicht besser wussten und da auch noch nicht hier im forum war!

ich glaube ich schreibe in zukunft einfach nur noch mit maggie privat und gut ist, ich hole mir hier einfach keinen rat mehr und werde mich hier einfach ab melden
 
  • #53
hatte sie auch geschrieben, das sie morgen zu TA will.

Und mal ehrlich: was sollen hier Vorwürfe, dass sie sich das Kitten "geschnappt" hat? Es stand doch deutlich hier, aus was für Verhältnissen sie es geholt hat und das es sonst ausgesetzt werden sollte! Es kann doch die TE nichts dafür, dass das offensichtlich schon mit 6 Wochen passieren sollte!
 
  • #54
hatte sie auch geschrieben, das sie morgen zu TA will.

Und mal ehrlich: was sollen hier Vorwürfe, dass sie sich das Kitten "geschnappt" hat? Es stand doch deutlich hier, aus was für Verhältnissen sie es geholt hat und das es sonst ausgesetzt werden sollte! Es kann doch die TE nichts dafür, dass das offensichtlich schon mit 6 Wochen passieren sollte!

Es stand hier, dass sie das erste bereits BEWUSST zu jung holte, weil es "von der Mutter verstoßen wurden", mit 11 Wochen.
DANN aber auf eine INTERNET Anzeige reagierte, in der 10- 11 Wochen alte Kitten angeboten wurden und DARAUF geantwortet und hingefahren ist.
Dort fand sie dann nun ein offenbar 6 WOCHEN altes Kitten vor.
Hatte zu Hause eines mit 11 Wochen und es fiel ihr NICHT auf, dass dieser Winzling KLEINER und jünger war.

Wenn ich schon gelernt habe, warum kann ich dann das Wissen nicht nutzen und umsetzen, statt das GLEICHE nocheinmal vollziehen?

Und wie ein Perpetuum mobile.... "ich werde doch nur kritisiert"... "ich melde mich ab"... "ich schreibe nicht mehr"....

Als was eigentlich? Als STRAFE?

Nundenn... ich hab hier kein krankes Kitten hocken...
 
Werbung:
  • #55
ich mache da nur die boxen sauber, ich habe mit den tieren nichts zu tun, aber ist ja auch egal

ich werde mich hier ab melden ung gut ist bb
 
  • #56
ich mache da nur die boxen sauber, ich habe mit den tieren nichts zu tun, aber ist ja auch egal

ich werde mich hier ab melden ung gut ist bb

Du begreifst offenbar nicht, dass Du nicht UNS hier damit strafst, sondern Dich.

Lerne doch einfach aus Deinen Fehlern.

Mach s gut!
 
  • #57
hatte sie auch geschrieben, das sie morgen zu TA will.

Und mal ehrlich: was sollen hier Vorwürfe, dass sie sich das Kitten "geschnappt" hat? Es stand doch deutlich hier, aus was für Verhältnissen sie es geholt hat und das es sonst ausgesetzt werden sollte! Es kann doch die TE nichts dafür, dass das offensichtlich schon mit 6 Wochen passieren sollte!

Es ist eben nur seltsam, dass es immer so ist. Die Kitten wären ansonsten
ertränkt, getötet ... worden. Größtenteils ist es die Schuld der Vermehrer,
denn oft suggerieren sie so etwas auch absichtlich einem Anwärter gegenüber.
Aber auch die Käufer haben eine Teilschuld, weil sie sich nicht informiert
haben und es auch andere Möglichkeiten gibt ..
Ich mache übrigens keinem einen Vorwurf, ich bin selber bei so etwas schwach
geworden und hatte dann ein schwer krankes 500g schweres Kitten, angeblich
8 Wochen.

Nur zögern darf man da nicht, was einen Tierarztbesuch angeht. Wir waren
innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert Euro ärmer und haben 4 Tierärzte
inklusive Tierklinik kennengelernt.
Noch ein Tipp, wenn dir morgen ein Tierarzt Trockenfutter von H... oder RC
andrehen will, geh wieder... 3 von 4 Ärzten haben sonst gar nichts gemacht,
als uns mit neuen Trockenfuttertüten und Kopfschütteln zu entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Ganz ehrlich Jacky, Du benimmst Dich wie ein verwöhntes Kleinkind dem man den Schnuller weggenommen hat.

Du hast hier gefühlte 1001 gute und wertvolle Ratschläge bekommen!
Beherzigt hast Du KEINEN! Und wenn man dann berechtigterweise etwas direkter wird, kneifst Du wie ein beleidigtes Kleinkind!

Willst einer Katze Babynahrung geben und und und. Ich weiss es ist sehr spät, aber sag Deinem Hirn bitte, dass es nochmal aus dem Tiefschlaf aufwachen soll.

20 Teuro sind Dir für ne Taxe zum TA zu teuer - ja glaubst Du, wenn das Tier ernsthaft krank ist, und Du ZU SPÄT kommst, wirds billiger?
So naiv und weltfremd kann man doch gar nicht sein und dann auch noch Kinder haben. Was soll denn aus denen mal werden, wenn nicht mal die Verantwortung für ein hilfloses Tier aufgebracht werden will Deinerseits?

Sind die 20 Teuro auch zu teuer, wenn Dein Kind krank ist?

Manmanman ich kann nur noch den Kopf schütteln.
 
  • #59
Genauso ist es Susanne.
Ich war mit meinem 6 Wochen alten Kitten noch am damaligen Lebensort der Miez beim TA.
Katze gesehen, gesehen dass sie richtig krank war und wohl untergewichtig - Telefonanruf gemacht, ins Auto und ab dafür!
Kitten behandelt, TA meinte dass er stirbt da wo er jetzt lebt, da er richtig richtig krank und ganz böse unterernährt war.
Sie hat ihn stabilisiert, dass er bis Montag durchhält. Montag war ich SOFORT bei meinem Haus TA vorstellig.
Und wenn mir mein TA gesagt hätte, ich muss mit dem Tierle 200 km weiter in die Spezalklinik, dann wär ich in Gottes Namen da hingefahren und fertig!

So muss das laufen mit nem jungen kranken Kätzle und nicht anders.
 
  • #60
Du hast hier gefühlte 1001 gute und wertvolle Ratschläge bekommen!
Beherzigt hast Du KEINEN! Und wenn man dann berechtigterweise etwas direkter wird, kneifst Du wie ein beleidigtes Kleinkind!

wie ich eben schon geschrieben habe ich brauche morgen erst zum tierarzt, ich hatte da angerufen und der meinte das es sehr wahrscheinlich von der fahrt kommt und ich morgen zum ta fahren soll ihm eine wurmkur holen soll und ich durch checken lassen soll
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
P
Antworten
15
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
E
  • Emma2018
  • Kitten
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
25K
Emma2018
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben