Kitten isst nur Hähnchenfleisch

  • Themenstarter Jasmoh102
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressverhalten hähnchen nassfutter
A

Werbung

  • #22
Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie sich Streuner von alten Brot ernährt haben.

Das haben sie ziemlich sicher aus Hunger getan und nicht weil sie fehlgeprägt waren...

Und wie lange möchtest Du das mit nem Kitten durchziehen? Ich fand die im Artikel genannten 3 Tage Hungerstreik schon heftig für so ein kleines Ding. Und die Katze wurde immerhin ärztlich betreut.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und TiKa
  • #23
Und wie lange möchtest Du das mit nem Kitten durchziehen? Ich fand die im Artikel genannten 3 Tage Hungerstreik schon heftig für so ein kleines Ding. Und die Katze wurde immerhin ärztlich betreut.

Das Hähnchen unter das Nafu mischen?
Das würde ich tatsächlich durchziehen bis dad Kitzen frisst.

Über die Brücke das es lieber gar nix frisst gehe ich nicht, denn Hunger tut weh.
 
  • #24
  • #25
Wenn man Katzen hungern lässt, kann dies zu Leberproblemen führen, also Vorsicht!
Und ja, es gibt sie, die Katzen, die vorm vollen Napf verhungern, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Lev, miss.erfolg, Bloodcryingangel und eine weitere Person
  • #26
Ergänzungsfutter darf nicht mit Felini Complete ‚gepimpt‘ werden! Für Kitten ist Felini Complete nicht geeignet. Ich weiss leider nicht, ob Easy Barf für Kitten geeignet ist.
Ist es nicht. Aber Hähnchen ohne alles ist noch weniger geeignet. 😬

Ich würde den "Züchter" als verantwortungslos bezeichnen dass er/sie das gemacht hat da das Tier von der Ernährung bereits bleibende Schäden davon getragen haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Mel-e, AllyHH und eine weitere Person
  • #27
Ist es nicht. Aber Hähnchen ohne alles ist noch weniger geeignet. 😬

Ich würde den "Züchter" als verantwortungslos bezeichnen dass er/sie das gemacht hat da das Tier von der Ernährung bereits bleibende Schäden davon getragen haben kann.
Sehe ich genauso.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und AllyHH
Werbung:
  • #28
ich habe mir vor 4 Wochen ein Kitten zugelegt. Die Besitzerin hatte gesagt, dass sie das Kitten daran gewöhnt hatte nur gekochtes Hähnchen zu essen.
Zerkleinerst du das Hühnchen denn?
Ansonsten ist das vllt auch ein Konsistenzproblem, wenn das Kätzchen nur Fleischstücke gewohnt ist, zu "Dosenfutterbrei" zu wechseln. Dann könntest du probieren, ob er sein Hühnchen auch püriert frisst, um ihn daran zu gewöhnen, nicht-Stücke zu fressen.
Falls er das tut, kannst du ihm auch Hühnchenfleisch Zubereitung Babygläschen füttern, wodurch du immerhin nicht ständig Hühnchen kochen musst, (wobei die Zusatzstoffe natürlich immer noch fehlen).
Ansonsten weiß ich natürlich nicht, mit welchem Nassfutter du es probiert hast, aber Huhn pur Sorten sind wahrscheinlich erfolgsversprechender, z.B. GranataPet Symphonie No. 5 Huhn Pur. Damit der Rest nicht schlecht wird, wenn du immer nur eine Messerspitze unterrührst, kannst du es auch in Eiswürfelförmchen einfrieren. (Wenn die 2. Katze da ist, würde sie es wohl auch fressen)
Falls es allerdings nicht bald funktioniert mit dem NaFu fressen, solltest du definitiv dem Hähnchen mindestens Calcium & Taurin hinzufügen (gibt es beides als Pulver).
 
  • #29
Wenn man Katzen hungern lässt, kann dies zu Leberproblemen führen, also Vorsicht!
Und ja, es gibt sie, die Katzen, die vorm vollen Napf verhungern, leider.

Mein Lír wäre einer von diesen Katzen. Hatte über 2 Jahre es mehrfach versucht ihn an hochwertiges Nassfutter zu gewöhnen. Der hat das Zeug auf Teufel komm raus nicht angerührt, egal was ich versucht hatte. Lieber hat er sich dann auf leeren Magen erbrochen oder sich dann den leeren Bauch mit Wasser gefüllt. Auch beim Schrottfutter (und Trockenfutter, wenn es das mal gibt) ist er sehr wählerisch. Beim Versuch ihn mit BARF zu ernähren hat er zu wenig von der Supplementensuppe aufgenommen.

Bei einem Kitten wäre mir dies auch zu heiß dies einfach hungern zu lassen.
Ein zweites Kitten könnte vielleicht helfen das erste Kitten an ordentliches Futter heran zu führen. Manchmal hilft Futterneid ja.

Was man noch versuchen kann. Matschiges Katzenfutter ins Fell schmieren, wenn sich der Zwerg putzt.
Wenn Kitten grade schläft, ihm Futter unter die Nase halten. Manchmal sind die Tierchen beim aufwachen noch nicht 'ganz' da und futtern dann instinktiv ein oder zwei Happen, wenn sie die schon unter der Nase haben.

Viel Glück Jasmoh102

 
  • #30
Hallo, danke für deine Antwort! Ein zweites Kitten ist auf jeden Fall in Planung und stoßt wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen dazu.
Das Trockenfutter habe ich nur ausprobiert und dazu gestellt, um zu schauen, ob er wenigstens darauf anspringen würde.
Und ja das stimmt. Das Kitten wurde ohne Stammbaum verkauft, kann also sehr gut sein, dass es sich um ein Mischling handelt.
Vermehrer… mal wieder. 🥺 dazu passt auch, dass die sich nun nicht mehr meldet. Was hat sie Dir für den Zwerg abgenommen? Wenn ich fragen darf….

Bitte mach beim 2. Kitten nicht denselben Fehler, sondern hol Dir eins aus dem Tierschutz oder von einer Pflegestelle, gut sozialisiert und vernünftig geprägt, dann lernt der Andere mit etwas Glück von ihm.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, AllyHH, Bon ClyMo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
B
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
Tortuga
Antworten
43
Aufrufe
10K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
K
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben