Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

  • Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum
E

EngelsgesichtHH

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2024
Beiträge
54
Meine Tante vor paar Jahren hat mir eine cornish rex Katze gekauft und ich hatte Sie lange Zeit alleine gehalten und musste Sie abgeben weil ich kaum Zeit hatte etc...Sie war oft beschäftigt...Hat gespielt etc und ich hab mich auch um sie gekümmert...gespielt und so weiter...
Aber ich habe gelesen das man 2 Katzen haben sollte...Sind 2 Katzen mehr aufwand als eine??
Ich will mir demnächst wieder eine bzw 2 Katzen kaufen....In meinem Umfeld haben viele nur EINE Katze..also sehr viele haben nur eine Katze..

ich weiß nicht ob 2 Katzen zuviel für mich ist....
Könnt ihr mir da weiterhelfen und Tipps geben??
 
A

Werbung

Meine Tante vor paar Jahren hat mir eine cornish rex Katze gekauft und ich hatte Sie lange Zeit alleine gehalten und musste Sie abgeben weil ich kaum Zeit hatte etc...Sie war oft beschäftigt...Hat gespielt etc und ich hab mich auch um sie gekümmert...gespielt und so weiter...
Aber ich habe gelesen das man 2 Katzen haben sollte...Sind 2 Katzen mehr aufwand als eine??
Ich will mir demnächst wieder eine bzw 2 Katzen kaufen....In meinem Umfeld haben viele nur EINE Katze..also sehr viele haben nur eine Katze..

ich weiß nicht ob 2 Katzen zuviel für mich ist....
Könnt ihr mir da weiterhelfen und Tipps geben??

Der Mehraufwand beschränkt sich auf ein Klo mehr sauber machen und ein Napf mehr füllen. Gut, bei Langhaar die Fellpflege. Aber in punkto Beschäftigung sind zwei weitaus leichter zu halten. Die machen viel zusammen und wenn es nur gemeinsam beobachten ist. Da ist man als Mensch gar nicht so massiv als Entertainer gefragt. Und einem geworfen Bällchen springen auch beide hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Liesah, Gänseblümchen*, Gustavo und 3 weitere
Der Mehraufwand beschränkt sich auf ein Kloster mehr sauber machen und ein Napf mehr füllen. Gut, bei Langhaar die Fellpflege. Aber im Punkto Beschäftigung sind zwei weitaus leichter zu halten. Die machen viel zusammen und wenn es nur genrinsam beobachten ist. Da ist man als Mensch gar nicht so massiv als Entertainer gefragt. Und einem geworfen Bällchen springen auch beide hinterher.
Ja, so ist es. Auch Deine Rex ist völlig falsch gehalten worden. Orientalen sind sehr soziale Tiere. Keine Katze sollte alleine aufwachsen und gehalten werden.

Allerdings sollte man auch immer eine Reserve für den Tierarzt haben, oder eine Versicherung abschließen. Bitte informiere Dich VOR dem Kauf über alles!
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Polayuki, Julia01 und 3 weitere
Wo ich den cornish rex hatte (er sah aus wie ein schwarzer Panther) ist immer wie verrückt hin und her gelaufen...also er war imme aktiv mit sich selbst...und er wirkte auch nie allein gelassen...Und ich habe für kurze Zeit in WC gelassen damit sie sich gewöhnt in ihr Klo ihr Geschäft zu machen und es klappte dann gut....Meine Ex hat ihre Katzen immer trocken futter gegeben und selten mal diese whiskas nassfutter geben...Ist das richtig so??
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Julia01, Okami und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Julia01
Wie oft sollte man immer zum Tierarzt?? Einmal im Jahr oder öfters???
 
Werbung:
Ja, so ist es. Auch Deine Rex ist völlig falsch gehalten worden. Orientalen sind sehr soziale Tiere. Keine Katze sollte alleine aufwachsen und gehalten werden.

Allerdings sollte man auch immer eine Reserve für den Tierarzt haben, oder eine Versicherung abschließen. Bitte informiere Dich VOR dem Kauf über alles!
Und bitte, wenn Kauf von Rasse, dann nur von seriösem Züchter (Stammbaum, gechipt, geimpft , negativ auf FIV und FelV getestet, vorzugsweise kastriert und keine Abgabe in Einzelhaltung). Nicht billig von Vermehrer - dann lieber aus Tierheim oder Tierschutz. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Julia01 und Okami
Troll 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Minky1977, sophieschka und 12 weitere
  • #11
  • #12
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Nina Cat-Crazy
  • #13
  • Like
Reaktionen: Julia01, SabaYaru, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
  • #14
Hier ein Link, was Foris so füttern: Was essen EURE KATZEN heute?

edit: Foris füttern natürlich, sie futtern Anderes als ihre Katzen😂
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Und einmal werfen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Julia01, Black Perser und eine weitere Person
  • #19
  • #20
Wo ich den cornish rex hatte (er sah aus wie ein schwarzer Panther) ist immer wie verrückt hin und her gelaufen...also er war imme aktiv mit sich selbst...und er wirkte auch nie allein gelassen...
Da frage ich mich, warum du sie abgegeben hast…

Meine Tante vor paar Jahren hat mir eine cornish rex Katze gekauft und ich hatte Sie lange Zeit alleine gehalten und musste Sie abgeben weil ich kaum Zeit hatte etc...

Für mich ein Widerspruch. Hast denn jetzt mehr Zeit, dich um Tiere zu kümmern? Ansonsten empfehle ich Stofftiere, die müssen vllt alle Jahre mal in die Waschmaschine
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Echolot, Poldi und 6 weitere

Ähnliche Themen

L
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dairon
D
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
M
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben